Hallo!
Bin gerade erst auf diese Site gestoßen und finde eine menge guter Informationen.
Leider bin ich sehr unerfahren, was solche Foren betrifft und habe trotz sorgfältigem Durchlesen der Regeln und Hilfen noch einige Fragen:
Wie erstelle ich ein neues Thema? - Woran erkenne ich, dass das angewählte Forum das richtige ist? Wo bin ich hier überhaupt? -
Wenn ich zu einem bestimmten Thema einen neuen Beitrag leisten möchte, also "neues Thema" anwähle, erscheint immer im Fenster der Hinweis – Zum Mobilfunklexikon/"Deine Antwort" – . Geschieht das immer oder habe ich etwas wichtiges übersehen? –
Ich finde, es wird hier generell neuen Mitgliedern, die ein bisschen "reinschnuppern" wollen, nicht gerade leicht gemacht, sich zurechtzufinden (Anregung).
Oder habe ich wichtige Hinweise übersehen?
Ich hoffe, dass dieser Text als neuer Beitrag in die "Anregung & Kritik" – Sparte kommt, bin auch für jeden Tipp dankbar!
Grüße!
Rosita
Ich bin die Neue! Finde mich nicht so zurecht hier...
-
-
-
Hallo und herzlich Willkommen bei TT.
Deine ersten Schritte sollten sich durch lesen der HILFE leichter gestalten:
http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=faq
Fachfragen ins jeweilige Herstellerforum ... Etc.
Einen neuen Thread durch erstellen, vorher aber die SUCHE nutzen
-
also ich kann schon nachvollziehen, das die Orientierung für Komplettneueinsteiger etwas schwierig ist und Faqs und Regeln nur bedingt weiterhelfen.
Als Einstieg empfiehlt sich natürlich die Startseite, dort findest Du übersichtlich die einzelnen Fachforen mit einer kurzen Inhaltsangabe, was dort diskutiert wird. Mit einem Klick auf das Fachforum landest Du dann bei den einzelnen Threads/Themen, die dort diskutiert werden, das jeweils aktuellste zu oberst.
Findest Du dort eine Diskussion, an der Du Dich beteiligen möchtest, findest Du am Ende des Threads/Themas einen Button , wo Du 'Deine Antwort' eingeben kannst. Möchtest Du Dich auf einen Beitrag bezeihen, findest über dort einen Button , der diesen Text automatisch in das Antwortfeld übernimmt. (Und immer schön drauf achten, wie alt das Thema schon ist, sonst kommen Kommentare, dass man einen alten Thread aus der Versenkung geholt hat, obwohl das Thema schon längst gegessen ist ;))
Wenn Du das Gefühl hat, das Dein Thema noch nicht diskutiert wurde, empfiehlt es sich trotzdem erstmal, die Suche anzuschmeissen. Dazu kannst Du entweder
- einen Thread durchsuchen
- ein Fachforum durchsuchen
- oder das ganze Forum durchsuchen
Für die ersten beiden Fälle findest Du an Kopf des jeweiligen Forums/Threads ein Suche-Feld, um das ganze Forum zu durchsuchen, gibts in der blauen Leiste oben rechts die gelbe Suche. Mit den richtigen Suchbegriffen und -optionen kommt man da oft weiter.Falls nicht, kannst Du dann ein neues Thema im passenden Fachforum erstellen. Hier helfen auf jeden Fall die Hinweise aus den Regeln, insbesondere wird Wert auf einen aussagekräftigen Threadtitel gelegt.
Um einen allgemeinen Überblick über die Themen, die aktuell diskutiert werden, zu bekommen, kannst Du auf der Startseite oben links auch Neue Beiträge zeigen nutzen.
In diesem Sinne, viel Spaß bei TT
-
Und wenn du etwas bei deinem Beitrag ergänzen/verändern möchtest, musst du nicht immer neu antworten, sonder kannst dies einfach über den -Knopf machen :top:
-
Re: Ich bin die Neue! Finde mich nicht so zurecht hier...
ZitatOriginal geschrieben von roliebscher
Wie erstelle ich ein neues Thema? - Woran erkenne ich, dass das angewählte Forum das richtige ist? Wo bin ich hier überhaupt?Die erste Frage finde ich immer etwas lustig.
Das ist, als würde man bei einer Hotline anrufen um zu fragen, wie man Telefongespräche führt.
Hat doch ganz gut geklappt, dafür, daß das alles so schwer ist. :top: -
Re: Re: Ich bin die Neue! Finde mich nicht so zurecht hier...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Die erste Frage finde ich immer etwas lustig.
Das ist, als würde man bei einer Hotline anrufen um zu fragen, wie man Telefongespräche führt.
Hat doch ganz gut geklappt, dafür, daß das alles so schwer ist. :top:Ich finde es sehr gut wie hier einem Neuling von allen Seiten geholfen wird. Das war ja auch nicht anders zu erwarten bei dieser starken Community :top:. klimajacke
-
-
Eure Postings sind einwandfrei und sehr detailliert!
ZitatIch bin die Neue! Finde mich nicht so zurecht hier...
Frage an die Herren hier,
hättet ihr das ganze für einen, aus dem folgenden Zitat auch gemacht:ZitatIch bin der Neue! Finde mich nicht so zurecht hier...
Just Think about it :cool: :D!
gruß mayday7 -
Nö, da hätten sie bestimmt etwas besseres zu tun gehabt....
*SCNR*
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Just Think about it :cool: :D!ist mir nicht mal aufgefallen ehrlich gesagt, da hatte ich wohl einen :apaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!