Neueinsteuerung von MMS bei Handywechsel

• Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich kann keine MMS empfangen. Versenden funktioniert super. Ich hatte vorher ein Siemens M55 und jetzt ein Siemens C65. Wenn ich eine MMS erhalte, bekomme ich die Fehlermeldung "Übertragungsfehler".

Darauf erkundige ich mich bei der Hotline und man teilete mir mit, dass ich bitte eine MMS an meine eigene Rufnr. senden sollte oder mir jemand eine MMS zusendet der das gleiche Handy hat wie ich.

Dies habe ich dann auch durchgeführt und trotzdem klappte dies leider nicht :flop:

Was bedeutet diese Fehlermeldung, kann dies vielleicht daran liegen dass ich vorher ein I-Mode Handy hatte?

Liebe Grüße

• Re: Neueinsteuerung von MMS bei Handywechsel

Zitat

Original geschrieben von dieandrea
    kann dies vielleicht daran liegen dass ich vorher ein I-Mode Handy hatte?

Ja, das ist eine häufige Fehlerquelle, siehe hier (und dann immer den Links zum Thema folgen).

Das M55 wurde von Eplus zwar auch als i-mode Handy verkauft, ist aber (zum Glück) eigentlich ein "normales" Handy, das in der Lage ist, i-mode Seiten darzustellen. Bezüglich MMS-Empfang sollte es keinen Unterschied zwischen M55 und
    C65 geben. Hast Du zwischendurch mal ein anderes i-mode Handy mit deiner Karte verwendet?
    Was passiert, wenn Du eine MMS bekommst? Werden im MMS-Eingang der Absender und der Betreff angezeigt? Oder klappt bereits das nicht?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

ist das Handy von E+ vorkonfiguriert oder war es sogar von einem anderen Provider ?

Die Siemens Geräte haben eine Eigenart im Bezug auf MMS, die kein anderes Modell hat. Man muss dort noch eine zusätzliche Einstellung für die Push-SMS machen, auf das SMS-C von E+ in deinem Fall.

Ich habe leider derzeit die Anleitung nicht dazu, aber suche mal in den Internetsettings nach Push-SMS oder so ähnlich. Das stells du dann auf "alle akzeptieren"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!