Welche Labels sind hochwertig und nicht Mainstream?

• Das Problem mit den Ledersohlen ist einfach daß die absolut kein Profil haben und deswegen saumäßig rutschig sind. Außerdem habe ich schon erlebt daß die bei Regen langsam aber sicher feucht werden weil das Sohlen-Leder irgendwann Feuchtigkeit aufsaugt - und das ist dann total unangenehm.

Gerade wenn es feucht ist wird es rutschig und ausgerechnet dann fehlt den Ledersohlen eine Profilierung...

Insofern habe ich auch ein Problem mit Ledersohlen.

Es gibt aber inzwischen auch viele Herreschuhe mit Gummisohlen, die man nicht als solche erkennt bzw. bei denen die Sohle nicht nach Weichkautschuk ausschaut - und das ist das doch völlig OK.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Du hast zwar teilweise recht aber dennoch gilt: Ledersohle ist ein absolutes Qualitätskriterium für Schuhe.

Wenn du eine gute Braunsohle, als Zwischensohle auch aus Leder und nicht aus Filz a.ä. gibt es kein Feuchtigkeitsproblem..

Gruß
    NIUBEE

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Stiel hat er vielleicht aber keinen Stil... [...]

Nun ja, Stil ins ja auch keine Frage des Geldes [small]5,- € ins virtuelle Phrasenschwein[/small] ;)

Ich mag aktuell:

- Hugo Boss (HUGO Red Label Linie, Black Label ist noch okay, orange Label gefällt mir nicht.)
    - Dolce & Gabanna (nicht D&G und schon gar nicht '&')
    - Tommy Hilfiger (wenn's mal sportlicher sein soll)

Prada und / oder Gucci finde ich ebenfalls wirklich gut, leider preislich nicht interessant.

By the way: Ähnliche Themen gibt's hier schon zu Hauf:

Onlineshops für spez. Kleidermarken gesucht (D&G,...)
    Wo kauft ihr eure Klamotten online?
    uvm. zu Ralph Lauren, Polo, etc. pp.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Um auf die Jeans zurückzukommen:
    Der Preis einer Jeans richtet sich nicht nach dem Preis für die Anfertigung oder für den verwendeten Denim. Der Einkaufspreis für Denim ist weltweit kaum unterschiedlich, und eine billige Jeans ist nicht zwangsläufig aus billigerem Denim genäht als eine teure.
    Entscheidend für den Preis einer Jeans ist zum Einen der Markenname, zum Anderen jedoch der Aufwand der mit der Rohware getrieben wird (Ausrüstung, Einlaufwertbestimmung etc.). Dazu kommen noch die Kosten die beim Waschen, Bürsten, Sandstrahlen d.h. bei der Veredlung noch dazu kommen.
    Eine Handbemalung läßt sich übrigens auch der Chinese teuer bezahlen!

Grüße

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• ... und noch was mein Lieber, ich behaupte von mir schon, dass ich Geschmack besitze und habe auch keine gerade kleine Sneakers Sammlung;) (Gell ThaLabel:D )

Ein Blick über den grossen Teich oder nach Japan zeigt das Sneakers heute so trendy wie noch nie sind und sogar rennomierte Designer entweder Ihre eigenen Sneaker kreieren oder für Sportswear Label Sneaker und Kleidung designen - siehe Yamamoto für Adidas.

Von daher NIUBEE (Name scheint passend!) halts doch einfach frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."

CU John

• Ich habe dem Kommentar von John nichts hinzuzufügen. :rolleyes:

BTW, es gibt auch Hugo Boss Schuhe mit Gummisohlen. Meine Buderpester wurden direkt nach dem Kauf mit einer hauchdünnen Gummisohle versehen, damit sie meinen Bedürfnissen besser gerecht werden. Doc's sind übrigens Doc Martens, die gibt es auch in "fein" - nicht nur als Skinschuhe. Dazu müsste man allerdings die komplette Produktpalette kennen.

Persönliche Anfeindungen gegen mich, wegen meiner Sammlung oder weswegen auch immer (Neid) ;) sind nicht besonders zielführend. :)

• Zitat

Original geschrieben von John
    Mag sein, aber eine gute Qualität in China zu finden, geht nur dann wenn Du hochbezahlte Leute von auswärts dort einstellst um die Asiaten zu "überwachen" bzw. unterstützen. Ich weiss wovon ich rede, ich hab tagtäglich mit Asiaten zu tun....!

Jo, auch in Taiwan, Korea, Japan, Singapur, Honkong, .... bekommen sie ohne europäische Anleitung und Überwachung wirklich rein gar nichts auf die Reihe. Wie die Asiaten halt so sind:flop:

• Ja, und "Made in Germany" ist auch lange nicht mehr das, was es mal war. :rolleyes:

Könntet ihr evtl. eure Aussagen ein wenig "politisch korrekter" schreiben? Diese verallgemeinerten Aussagen sind nicht so der Hit. Alleine "die Asiaten" ist ja schon der Gipfel der Verallgemeinerung, oder?

Meine jetzt niemanden speziell und will erst Recht keine Grundsatzdiskussion losbrechen - sondern nur darauf hinweisen, damit ihr evtl. mal kurz darüber nachdenkt, falls ihr weiter in der Richtung diskutieren wollt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA

Meine Buderpester wurden direkt nach dem Kauf mit einer hauchdünnen Gummisohle versehen, damit sie meinen Bedürfnissen besser gerecht werden.

LOL...du kannst das Wort ja noch nicht einmal richtig schreiben, aber hier den Weltmann heraushängen lassen, großes Kino! :top:

Ich brech ins Essen, jetzt mach ich mir erst einmal ein Bier auf! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Aua! Hast Recht. Ich trage die Sachen eher, als das ich darüber schreibe.
    Guten Appetit beim Essen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!