Nokia 8850 Tastensperre

• Hallo, ich habe ein Nokia 8850 bei dem jedoch die automatische Tastensperre durch das Zuklappen nicht mehr funktioniert und auch keine anrufe durch öffnen der klappe angenommen werden kann. Woran könnte das liegen? Ist vielleicht die kontaktstelle zur Platine defekt?
    Freue mich auf jede hilfe!
    mfg

erman

• Da ist bestimmt der Slideschalter defekt. Schaue mal unter den Slide(Schieber) in Höhe der Ladebuchse sollte ein kleiner blauer "Nippel" rausschauen. Ist dieser nicht mehr vorhanden, sollte der Slideschalter ersetzt werden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Blaue Nippel?! :D Tztztz... Jetzt haben die Handy's auch schon Nippel... Hab ich was verpasst...?! :D *SCNR*

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ich habe meinem 8850 mal ein neues Gehäuse gegönnt, dabei ist mir der von Handydoctor beschriebene Schalter abgebrochen, so das er wirklich nur noch gerade so rausguckte. Habe dann auf der unterseite des Schiebers etwas gegen geklebt.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wusste garnicht das die Clappe beim 8850 aktiv ist, wusste nur das es beim 7110 so ist

Ist sie auch nicht. Man muß nach dem Zuschieben der Abdeckung immer noch den linken Softkey drücken, um die Tastensperre auch wirklich zu aktivieren.

Oder meintest Du zum Annehmen bzw. Beenden von Gesprächen? Das geht auch mit der 8850/8890/8855-Klappe.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Sie ist schon insofern aktiv, das Du durch das öffnen und schliessen der Klappe einen Anruf annehmen und auch beenden kannst.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Ok das habe ich nun raus, jedoch spinnt jetzt aufeinmal mein display, ich muss immer fest drauf drücken damit ein bild zusehen ist..gibts da irgendeinen trick, z.b. was drunterlegen damit er unter druck steht?

• Ja... Einfach ein neues Elastomer einsetzen... :D

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• 8850

hi,

@ erman.s

hast du das gerät zufällig bei ebay als "generalüberholt" gekauft? ich habe das 8850 vor ca. 4 wochen zwei mal bei ebay gekauft und jedes mal hatte es den von dir beschriebenen fehler. ich habe es immer zurück geschickt und nach dem zweiten mal den kaufpreis zurück verlangt.

mfg,
    sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!