Umstieg vom Nokia 6230 zum E720 - was wird mich nerven?

• Würde mir gerne mal ein Klapphandy zulegen. Das einzige, das mir optisch zur Zeit gefällt ist eigentlich das Samsung E720. Da ich vom Nokia 6230 komme würde mich mal interessieren was einen typischen Nokia-Benutzer wie mich am E720 am meisten nerven wird. MP3, Synchronisierung, sowie Kamera und Video Funktionen sind mir dabei jedoch völlig egal, da ich eh nichts davon ernsthaft benutze.

Aber es gibt doch sicher ein paar Kleinigkeiten im Menü, beim Telefonieren, im Telefonbuch oder beim SMS schreiben, die wesentlich schlechter gelöst sind als bei Nokia. Kann man mit einem E720 leben?

• Re: Umstieg vom Nokia 6230 zum E720 - was wird mich nerven?

Zitat

Original geschrieben von Mark
    Aber es gibt doch sicher ein paar Kleinigkeiten im Menü, beim Telefonieren, im Telefonbuch oder beim SMS schreiben, die wesentlich schlechter gelöst sind als bei Nokia. Kann man mit einem E720 leben?

Es gibt eigentlich keine Handys bei denen etwas schlechter gelöst ist, als bei Nokia. Eher umgekehrt ;).

Natürlich kannst du mit einem E720 "leben". Im übrigen solltest du im Samsung-Forum einfach ein bischen lesen ...

• Was dich nerven wird, ist das T9. Ansonsten ist meiner Meinung alles besser gelöst als bei NOKIA

Das Display ist tausend mal besser!

I ♥ my E72

• also neben dem T9 (und hier explizit die Großschreibung einzelner Wörter im Satz) nervt mich, daß ich mich, um eine SMS an einen Empfänger aus dem Telefonbuch zu schicken, trotzdem durch diverse Menüpunkte hangeln muß. Daran kann ich mich gar nicht gewöhnen...

• Was ist denn am T9 vom E720 so schlecht? Und ausser dem SMS schreiben soll wirklich alles besser sein? Ich fand das Nokia 6230 vom Menü usw. eigentlich schon ganz nett und logisch aufgebaut. Kann mal jemand ein Beispiel bringen was am Samsung besser ist?

• Zitat

Original geschrieben von Mark Kann mal jemand ein Beispiel bringen was am Samsung besser ist?

1. Die Verarbeitung. Knarzt nicht wie so ein Mistwechselcover
    2. Das Display
    3. der Sound
    4. Die Kamera

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    1. Die Verarbeitung. Knarzt nicht wie so ein Mistwechselcover
    2. Das Display
    3. der Sound
    4. Die Kamera

Bis auf den Punkt Sound stimme ich Dir voll zu, der Sound von meinem 6230i ist um längen besser als beim E720, sowohl bei der Sprachqualität beim telefonieren als auch bei der MP3 Wiedergabe.

Bei meinem E720 dröhnten und übersteuerten ja selbst die Samsung eigenen SMS Töne schon sehr unschön aus dem Lautsprecher :flop:
    Da klingt das Nokia aber viel besser und ist auch kräftiger im Sound als das Samsung.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!