6230i - Hintergrundmusik bei Spielen abstellen?

  • Weiss irgend jemand, wie man die Hintergrundmusik bei den Spielen abstellen kann? Habe da im Untermenü nichts gefunden.
    Bei meinem alten 8310 konnte man das in den Spielen unter Einstellungen - Ton abstellen. Diesen Menüpunkt gibt es wohl beim 6230i nicht :flop: .

  • Moin moin,


    hab zwar nur ein 6230 (ohne i), aber zumindest dort kann man die Töne abschalten. Sieh mal unter "Menü -> Programme -> Spiele -> Progr.-einstell." (oder kurz Menü - 8 - 1 - 4 - 1) nach. Hier lassen sich "Programmtöne" / "Programmbeleuchtung" und "Vibrationen" einstellen.


    Sollte doch beim 6230i auch so sein oder ... :confused:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Leider gibt es diesen Menüpunkt beim 6230i nicht :( . Habe auch schon alles durchgesucht und nichts dergleichen gefunden.

  • Nein, auch nicht im Spiel selbst. Es geht gar nichts und die Musik ist leider sehr laut, so dass man die ganze Umgebung mit unterhält.

  • Na dann sorry für meine Empfehlung...


    ... aber wer konnte schon ahnen, dass bei der Weiterentwicklung 6230 --> 6230i IMHO sinnvolle Funktionen auf der Strecke bleiben :flop: Kann sich dann ja nur um einen Bug handeln.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Natürlich kann man die Töne abstellen! Hatte das Problem heute auch, also geh wie folgt vor: Menü-->Programme-->beim Ordner "Spiele" mit linker Auswahltaste die Optionen aufrufen, dann auf "Programmeinstell." und im erscheinenden Menü einfach alle Sounds deaktivieren ;)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • 1000 Dank!!!
    Obwohl ich den Menüpunkt Programme zig-mal "angeklickt" habe, hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf. Aber Gott sei Dank gibt es ja hier (fast) immer Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!