9500/9300 excel bzw. word compatibel?

  • Hallo,


    wollte mir eines der Geräte zulegen und bin mir nicht ganz sicher ob es
    die richtige Entscheidung ist. Habe nicht wirklich viel im Forum dazu gefunden.
    Mir ist es wichtig Outlook mit dem Gerät abzugleichen und besonders
    excel und word zu nutzen.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht,
    was geht, was geht nicht,
    wobei gibt es Probleme?


    Danke für eure Info's!

  • Man kann Word und Excel Files idR recht gut am 9300/9500 betrachten und auch bearbeiten. Ih habe des öfteren jedoch Probleme in Sachen Formatierung festgestellt. D.h. Schriftgrößen, Absätze etc. wurden teilweise nicht so dargestellt wie bei Originaldokument auf dem PC.


    Zudem mußt man auch wissen, daß der Funktionsumfang der Textverarbeitung und der Tabellenkalkulation nicht mir dem von Word oder Excel vergleichbar sind. Die wesentlichen Funktionen sind natürlich vorhanden, aber so maches (z.B. vermisse ich bei der Textverarbeitung eine Fußnotenfunktion) feht auch.


    Im übrigen finde ich, daß der 95'er Commi für das regelmäßige Bearbeiten von solchen Dateien besser geeignet ist als das 9300. Das physikalisch größere Display und die größere Tastatur machen das Arbeiten IMHO doch spürbar komfortabeler.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hi,


    also wenn du Excel + Word nutzen willst kauf dir lieber ein Palm OS Gerät mit Documents to Go (z.B. Treo 650 oder Tungsten-Serie) oder auch einen Pocket PC.


    Die beiden Nokia-Geräte können trotz des recht grossen Display absolut nicht mithalten in puncto Darstellung, Bearbeitung und Erhalt der Formatierung.
    Letzter Punkt klappt bei den Palm OS Geräten mit Doc 2 Go am besten!

  • Hey!


    Kanns jetzt nicht mit Palm usw. vergleichen (weil: hab ich nicht) aber die Formatierungsprobleme sind manchmal richtig nervig. Ab und zu schreibe ich im Unterricht in Word mit (auf 9500er) und zieh es zu Hause auf den Rechner. Wenn ich auf dem 9500er z.B. einige Absätze eingerückt habe oder Aufzählungen mit dabei sind, "verzieht" es oft die ganze Seite bei der Darstellung auf dem PC.
    Noch schlimmer ist es mit eingefügten Tabellen.


    Bei Excel klappt es besser.


    Und mit Outlook hab ich es nur kurz getestet, da funzt es ohne Probs. Aber wie gesagt, nur KURZ getestet, weil ich sonst nicht mit Outlook arbeite. Wollte es nur nutzen um die Kontakte auch auf dem Rechner arbeitsbereit zu haben.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Tja,


    wie gesagt: Als "Businesstool" etc. taugt das Ding echt nicht.


    Wenn du was vernünftiges willst kauf einen Treo 650 (wenn's denn ein Smartphone sein muß); ansonsten kauf dir einen Palm PDA oder auch die Seuche Windows :)


    Die sind weitaus tauglicher und flexibler als die lahme Krücke 9500/9300!

  • Danke für eure Hinweise!


    Werde mich wohl lieber noch etwas umsehen,
    HP HW6515 ist scheinbar auch ganz interessant zu sein.


    Weiter grübeln... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!