Hi!
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir raten würdet, das Siemens S45 zu verkaufen, und ob ich mir ein Nec N21i kaufen soll.
Was sind die VOR und NACH Teile?
Ist das S45 besser?
Handling,Stand By,Menü,SMS,Internet.......?
THX:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir raten würdet, das Siemens S45 zu verkaufen, und ob ich mir ein Nec N21i kaufen soll.
Was sind die VOR und NACH Teile?
Ist das S45 besser?
Handling,Stand By,Menü,SMS,Internet.......?
THX:top:
Bitte keine durchgehende Großschrift im Titel !
Es ist ein Eye Catcher, der nicht erwünscht ist !
Vergleiche bitte im Allgemein !
Persönlicher Tipp: wenn Du nicht "i-modest" würde ich Dir zum Tausch raten.
Das S45 ist kleiner, hat stärkere Akkuleistung. Nur mal zwei Argumente.
Das n21i ist für mich kein Handy. Das ist riesen gross schwer und hässlich
(subjektive Meinung).
Das S45 hat meiner Meinung nach eine sehr ausgeklügelte Software.
Für mich hat es ein Top Preis/Leistungs Verhältnis.
Kann dir das Gerät nur blind empfehlen.
ciao
Benny
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Bitte keine durchgehende Großschrift im Titel !
Es ist ein Eye Catcher, der nicht erwünscht ist !
Vergleiche bitte im Allgemein !
Persönlicher Tipp: wenn Du nicht "i-modest" würde ich Dir zum Tausch raten.
Das S45 ist kleiner, hat stärkere Akkuleistung. Nur mal zwei Argumente.
Geht es nicht darum, das S45 loszuwerden?
Von Akkuleistung kann man doch beim NEC gar nicht reden. Ca. 50h sind doch heutzutage peinlich bis erbärmlich (von einem modernen Telefon ausgegangen).
ZitatOriginal geschrieben von Eisy
Ja geht es.
Wenn die Vorzüge des S45 ist auf jeden Fall die größere Standbyzeit. Es auch kleiner. Bei N21i darf man nicht vergessen, daß es einen Farbdisplay hat und I-Mode hat. Vom Handling her nehmen sich IMOH die beiden Handys nicht sehr viel.
Gruß
Ralf
Ui, klarer Fall von :apaul: !
I'm sorry.
Dann dreh es eben um.
Das NEC würde ich mir nicht (nie) kaufen. Gleiche Argumente wie carmecon.
Habe ein ME45 als Drittgerät. Das einzige, was mir arg fehlt ist Bluetooth.
Ansonsten Top Gerät. Würde es dem S45 vorziehen. Aufgrund des Designs und der griffigeren und robusteren Oberschale.
Aber das NEC bietet für nicht_i-mode_User viel zu wenig im Vergleich zu anderen Geräten. Die Größe und Unhandlichkeit sind für mich die Hauptgegenargumente. Außerdem die viel zu ähnlichen Icons im Menü.
Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen ?
IMHO kann man diese Diskussion so nicht führen.
Das NEC ist im wahrsten Sinne des Wortes anders. Es ist nunmal ein Telefon, dass auf I-Mode ausgerichtet ist. Die AkKuleistung ist mehr als bescheiden, die Menuführung ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch logisch.
Das Farbdisplay ist imho genial, die Verarbeitung sehr gut. Über Gewicht und Design kann man nicht streiten, da Geschmackssache. Mir gefällt es.
Ich bin eigentlich kein "IchsteheanderTkekeundlegeerstmalmeinTelefonalsBlickfangaufdenTresen" -User (Was für ein Wort)., da ich aber im Auftrag des Herrn (sprich :meines Arbeitgebers) unterwegs bin, tue ich es trotzdem.
Die Resonanz ist enorm, weil das NEC einfach mal was neues ist.
Letztendlich reduziert sich alles auf die Frage : " Was erwarten Sie von Ihrem Telefon/was soll es können ? "
Im Falle NEC vs. XYZ stellt sich imho diese Frage nicht, da hier zunächst einmal der Dienst, also I-Mode im Vordergrund steht und nicht die Hardware.
Beim NEC ist manches verbesserungswürdig, dennoch ist es für europäische Verhältnisse erstmal einzigartig. Man sollte ihm eine Chance geben.
(Obwohl es sehrwahrscheinlich in der Versenkung verschwindet, wenn, ja wenn..... der Marktführer ebenfalls ein I-Mode-Telly rausbringen sollte, weil da steht ja dann Marktführer auf der auswechselbaren Oberschale
SCNR)
Gruß
Faceman
ZitatOriginal geschrieben von Eisy
Von Akkuleistung kann man doch beim NEC gar nicht reden. Ca. 50h sind doch heutzutage peinlich bis erbärmlich (von einem modernen Telefon ausgegangen).
50h Stunden Standby? davon träume ich manchmal, wenn es doch soviel wären...
Leider bietet das NEC ausser dem Display, den netten Klingeltönen und natürlich imode allenfalls Durchschnittsleistungen, die Standbyzeit lässt sich am besten mit unterirdisch beschreiben.
Leider gibt es aber momentan keine Alternative, wenn man imode nutzen möchte
kleines Beispiel für die durchdachten Funktionen:
-> Der Terminkalender gestattet es nicht, eine Terminerinnerung zu aktivieren, somit ist der Kalender IMO unbrauchbar.
Mein Tip: hol die das NEC nur, wenns die auf imode ankommt, ansonsten wirst du am NEC keinen Spass haben.
Kurz gesagt: Das NEC ist nur für imode brauchbar.
tschüss,
Mickey09
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!