Benachrichtigung über neue Antworten nur einmal am Tag?

• Hallo,

leider finde ich hier im Forum keine Option die Mail Benachrichtigung für neue Antworten zu einem Thema auf "einmal am Tag" einzustellen. Ich bekomme für jede neue Antwort eine neue Mail. Aus anderen Foren kenne ich es so das man auf Wunsch auch nur einmal am Tag eine Mail Benachrichtigung bekommt.

Habe ich hier etwas übersehen oder gibt es diese Option wirklich nicht?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer

• Das gibt es in der Tat nicht.
    Jedoch sehe ich das nicht als Nachteil. Du wirst absolut zeitnah über Antworten im gewünschten Thread informiert. Und ein Tag Verzögerung kann bei einem stark frequentierten Thema nicht wirklich ideal sein. ;)

Carsten

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Vielleicht könnte man es ja als Zusatz Option einführen.

Gruß

Snoopyracer

• Hi,
    könnte man nicht auch machen das man anstelle einer mail eine PN bekommt? Weil ich gehe nur so 2-3 mal im Monat nachschauen nach neuen Mails. Für die normalen Mitglieder wäre es vieleicht nicht gerade etwas, aber vieleicht für Premium Mitglieder.

• und was ist der Unterschied :confused:, ich versteh deine Aussage nicht oder meinst du, dass man statt Benachrichtigungen per email nur eine per PN erhalten sollte innerhalb des TTs!
    Nun da kann dir teilweise geholfen werden!
    Und zwar sind alle abonniersten Threads(wo halt geantwortet wurde) oben neben dem Suchen Link unter Profil einzusehen, sprich bis zu deinem nächsten Besuch bleibt es auch da!
    So und nun kommen wir zu den Emails, die kann man ganz einfach abstellen! Nämlich unter Profil--> Einstellungen bearbeiten kannst du die abschalten, so gibt es keine mails mehr, wenn jemand auf einen von dir abonnierten Beitrag antwortet! Und die Benachrichtigung für die PNs lassen sich doch auch abschalten!
    So bist du halt darauf angewiesen oben auf Profil zu klicken und nach und nach die Threads abzuarbeiten, statt bei den emails auf den Link zu klicken!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Zitat

So und nun kommen wir zu den Emails, die kann man ganz einfach abstellen! Nämlich unter Profil--> Einstellungen bearbeiten kannst du die abschalten, so gibt es keine mails mehr, wenn jemand auf einen von dir abonnierten Beitrag antwortet! Und die Benachrichtigung für die PNs lassen sich doch auch abschalten!
    So bist du halt darauf angewiesen oben auf Profil zu klicken und nach und nach die Threads abzuarbeiten, statt bei den emails auf den Link zu klicken!
    gruß mayday7

Diese Option ist mir natürlich bekannt. Ich würde es aber wirklich gut finden wenn man einmal pro Tag eine Mail pro Thema bekommen würde.

Gruß

Snoopyracer

• Natürlich weiss ich das man die E-Mail Benachrichtigung abstellen kann, hab ich ja auch.

• seid froh, wenn nur eine eMail kommt, und dann erst wieder nach einem eigenen Besuch... Es gibt WBB-Foren, da kommt nach jeder Antwort eine eigene eMail :/

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    seid froh, wenn nur eine eMail kommt, und dann erst wieder nach einem eigenen Besuch... Es gibt WBB-Foren, da kommt nach jeder Antwort eine eigene eMail :/

Moin moin,

also bei mir ist es gerade so. Z.B. wenn ich ein frequentiertes Thema abonniere, dann bekomme ich hier am Tag gut und gerne mal 30 Benachrichtigungsmails. Das ist natürlich extrem ätzend...

Gibt es nicht zumindest eine Option, daß man es so einstellen kann, daß erneute Benachrichtigungen erst wieder kommen, nachdem man den Thread besucht hat? Das wäre doch ziemlich sinnvoll, weil es hilft mir ja nix, wenn ich am Nachmittag meine Mailbox checke und erstmal 50 Benachrichtigungsmails aussortieren muß...

Grüsse,
    darksphere

• Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Gibt es nicht zumindest eine Option, daß man es so einstellen kann, daß erneute Benachrichtigungen erst wieder kommen, nachdem man den Thread besucht hat?

Nein, das gibt es erst ab Forensoftwareversion vb3. Und die gibt es... irgendwann. ;)

Bis dahin hilft leider nur, entweder das Forum ausgeloggt zu beobachten oder sich einen Zweitaccount zuzulegen.

Ich vermisse zwar die Benachrichtigungen nicht, aber dass Threads erst dann als gelesen markiert werden, wenn man sie wirklich besucht/gelesen hat, das wünsche ich mir schon lange. Aber das ist ja bekannt... ich bin also wieder still. :p

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!