Tchibo O2 Rufumleitung

• Hallo,

ich habe mir einen Genion Vertrag bei O2 geholt. Bisher hatte ich von Tchibo die Prepaidkarte. Nun möchte ich, dass alle Anrufe, die auf die Tchibo Karte gelangen auf die neue mobile Genionnr. geleitet werden. Leider scheitertet dies mit der Meldung, zur Zeit leider nicht möglich. Von einem D1 Prepaid Karte auf die neue O2 Nr funktioniert es. Wie kann ich es dennoch machen, dass die Rufumleitung gelegt wird, damit ich unter der bisherigen Nr. erreichbar bin, bis alle die neue Nr. bekommen haben.

MfG

S55-Fan

• Re: Tchibo O2 Rufumleitung

Kurz&knapp:

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Wie kann ich es dennoch machen, dass die Rufumleitung gelegt wird, damit ich unter der bisherigen Nr. erreichbar bin, bis alle die neue Nr. bekommen haben.

wenn ich das als Frage deuten darf - garnicht, geht net!

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• weil bei Loop (und dazu zaehle ich auch Tchibo) keine Anrufweiterleitungen ausser zur Mailbox* moeglich sind.

Gruss,

c.
    * und diese ominoese SMS-Anruferinnerung, das ist technisch korrekt gesehen auch eine Weiterleitung...

Nordisch by zuag'roast :D

• schade. dann muss ich doch so lange zwei handys herumtragen. naja. man kann leider doch nicht alles haben...

gruß

s55-fan

• Machs doch einfach andersrum ;)
    Lasse den Genion daheim und leite ihn auf Deine Tchibo-Karte um. So bist Du immer unter Deiner Genionfestnetznummer erreichbar und Du mußt niemanden mit Deiner neuen Mobilnummer nerven...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Machs doch einfach andersrum ;)
    Lasse den Genion daheim und leite ihn auf Deine Tchibo-Karte um. So bist Du immer unter Deiner Genionfestnetznummer erreichbar und Du mußt niemanden mit Deiner neuen Mobilnummer nerven...

Genau. Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, daß jemand, der alle "Zutaten" zum Einrichten einer bundesweiten Homezone hat, Anrufe von Tchibo/Loop/beliebigem zweiten o2-Vertrag auf Genion leiten will ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• die sache ist, dass ich bei genion für 10 kostenlos telefoniern kann ;-)
    darum interessiert es mich in diese Richtung und nicht von Genion auf Tchibo.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    die sache ist, dass ich bei genion für 10 kostenlos telefoniern kann ;-)
    darum interessiert es mich in diese Richtung und nicht von Genion auf Tchibo.

Ich wollte auch keineswegs die Sinnhaftigkeit Deines Ansinnens in Frage stellen, eher auf dessen "Einzigartigkeit" hinweisen! :D

Mir ist da aber gerade auch eine konstruktive Idee gekommen: Portiere doch die Rufnummer der Tchibo-Karte in den Genion, dann brauchst Du gar keine RUL!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!