Bluetoothproblem beim 6310i

• Hallo zusammen und danke fürs reinschauen.

Hab seid neuem ein 6310i. Habe auch einen Bluetooth Stick (von MSI) und als Software die Nokia Suite 4.8 (und auch die neue 6.5) schon probiert.

Mein Handy wird zwar erkannt, und ich kann auch mit iúnd Ohne Hauptschlüssel wäheln (habe beides versucht) ...scheint auch zuerst zu klappen.

Mein Rechner verbindet sich mit dem Handy und ca. 4 Sekunden Später schreibt das hady Verbindung getrennt ! und auf dem Rechner tritt ne Fehlermeldung auf.

Woran könnte das liegen ?

DAnke schonmal im vorraus

• Hi und Herzlich Willkommen,

welche Firmware Version hat Dein 6310i? AFAIK ist die v 7.00 die aktuelle; die Vorgängerversionen hatten so Ihre Probleme mit BT.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Softwareproblem würde ich ausschließen, daran dürfte es nun wirklich nicht liegen.
    Kann sich eigentlich nur um ein Bedienungs- bzw. Einstellfehler handeln.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Softwareproblem würde ich ausschließen, daran dürfte es nun wirklich nicht liegen.
    Kann sich eigentlich nur um ein Bedienungs- bzw. Einstellfehler handeln.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Connectivity mit dem 6310i via BT mehr als bescheiden war/ist (ständige Verbindungsabbrüche). Die FW-Version meines 6310i habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es ist definitiv nicht die Neueste.

Bedienungs- bzw. Einstellfehler kann man sicherlich nie ausschließen, aber wenn die technischen Voraussetzungen fehlen (wie vermutlich in diesem Fall aufgrund älterer FW), kann es nicht funktionieren.

Also meine Empfehlung FW checken und ggf. ab zum NSC :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Moin,

Bluetooth mit dem 6310i in Verbindung mit der PC Suite klappt erst seit der Firmware 5.50 (wenn ich nicht gänzlich irre ;) ).
    Bei älteren Firmwares wird das Handy zwar gefunden, das wars aber auch schon.

Willi

• Guten Morgen,

Es ist so wie WilliW schreibt. Erst ab Fw 5.50 oder höher funktioniert die Datenübertragung per BT.

Abfrage der Firmwareversion mit *#0000#

Gruß Frank

• Danke erstmal für die bisherigen Infos.

Also ich weis zwar nicht was die aktuelleste Firmware ist, meine ist aber schon sehr alt (glaub ich)

V5.10
    11-09-02
    NPL-1
    (c) NMP.

steht da.

Mir gehts in Sachen Verbindungsabbrüche genau wie rb68.

Ich weis zwar wo bei mir in der nähe in Aachen ein Nokiashop ist, weis jemand wieviel UNGEFÄHR soein Firmwareupdate kostet ?

Danke

• Hi,

wie ich schon geschrieben hatte... v 7.00 ist die letzte/neueste FW-Version für das 6310i; kann man übrigends auch hier: Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting! nachlesen ;)

Da Deine FW 5.10 < 5.50, dürfte dies, wie WilliW schon schrieb, Deine Probleme erklären. Also ab zum NSC... ;)

Zitat

Ich weis zwar wo bei mir in der nähe in Aachen ein Nokiashop ist, weis jemand wieviel UNGEFÄHR soein Firmwareupdate kostet ?

Da ich mal vermte, dass Du keine Garantie mehr auf das Gerät hast, musst Du so ca. 20-30 € für ein FW-Update veranschlagen. Ist allerdings meistens Ermessenssache des jeweiligen NSC; vielleicht reicht auch ein kleiner Beitrag zur Kaffeekasse :).

Auf Nokia.de solltest Du auch einen passenden NSC für Raum Aachen finden.

Grüße René

• *offtopic*

was würde denn eine quasi "runderneuerung" fürs 6310i kosten? neues cover mit tastatur? manchmal hab ich das gefühl, dass die tasten ganz schön ausgelutscht sind und sehr langsam reagieren ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hi MK83,

IMHO

ca. 18,00 --- Cover a/b
    ca. 05,00 --- Tastatur
    ca. 05.00 --- Versand, Verpackung etc. pp.
    ------------
    ca. 28,00 --- Total
    ca. 25.00 --- FW-Update NSC
    ------------
    ca. 53,00 --- Total, inkl. Update

ganz grob recherchiert :D

aber dafür eins der Besten Handys aller Zeiten :top:

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!