MMS bei E+ an andere Homepage mit 6600 versenden

• Uff, ich hoffe, das war ein ausreichend erklärender Betreff...

Also: was will ich: ich habe ein Blog installiert (danke an den Tipp im anderen Thread, b2evolution macht einen klasse Eindruck :top: ), und da kann ich eigentlich auch einen Neueintrag per MMS machen.

Der allgemeinen Anleitung nach habe ich mit meinem 6600 den Zugansgpunkt kopiert und "nur" bei homepage den Aufruf http://meinserver/.../mms.php?parameter... hingeschrieben.

Aber das funktioniert nicht. :(

Wenn ich den MMS Zugangspunkt kopiere, dann geht die MMS nicht raus, d.h. bleibt im Ausgang und es tut sich nix weiter :flop:
    Und wenn ich den WAP Zugangspunkt kopiere, dann bekommen ich die Fehlermeldung, daß der Zugangspunkt nicht gültig ist. :flop:

Hat jemand eine Ahnung was ich noch tun könnte?
    Geht sowas bei E+ überhaupt (bei Vodafone geht es wohl, da wir der Live! Zugang kopiert)

Danke!

• Mit einer Kopie des MMS-Zugangspunkts wirst Du bei Eplus keinen Erfolg haben. Mit einer Kopie des WAP-Kontos sollte es im Prinzip gehen.
    Sinnvoller ist es aber anstelle des teuren WAP-APN gleich den günstigen Internet-APN zu verwenden. Evtl. ist schon ein Konto "Eplus Web GPRS" oder so ähnlich vorhanden, das sich kopieren läßt.
    Die Meldung, daß der WAP-Zugangspunkt ungültig ist, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, denn dann könnte man mit ihm ja nicht den Browser benutzen.

Ansonsten ist das insgesamt eine sehr knifflige Angelegenheit. Mach es Dir doch einfacher und sende die MMS über meinen MMS-Server als Email entweder an deine eigene Blog-Seite oder eine andere wie z.B. Flicker.com.
    Ein paar Leute machen das schon mit Erfolg so.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo, und danke erstmal für den Tipp, dann fummel ich mal mit dem Eplus Web GPRS rum.

Die blog-software die ich benutze kann standardmäßig keine emails aufnehmen, zwar könnte ich das wohl programmieren, allerdings bin ich erstmal ein bißchen faul und würde gerne auf die bestehenden Ressourcen zurückgreifen. Aber ich probier's mal aus.

• So, es funkioniert jetzt, war Dummheit meinerseits. Und bloggen per mail geht wohl auch, da werd ich mich dann jetzt mal drangeben...

danke und Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!