generator bleifrei oder super bleifrei?

• Hallo,

ich wollte am Wochenende mal unseren Generator mal wieder rauskramen...

da er nur 400W erzeugt, habe ich die frage, ob er mit super bleifrei vllt. en bissle mehr erzeugen würde bzw. die tankfüllung länger hält...

normal frisst der generator normales benzin...

vielen dank,

joe Billy

• Da der Motor deines Generators bestimmt keine Klopfregelung hat und der Brennwert von Super und Normal so gut wie gleich kannst du da nichts erwarten.
    Der Schwachpunkt bei der Leistung ist außerdem mehr der Generator, selbst wenn der Motor deutlich mehr Leistung liefern würde brennt dir irgendwann der Generator durch.

• er soll ja auch nicht deutlich mehr leistung liefern... en bissle würd schon schicken... aber normal müssts au damit hinhauen...

würde der tank länger halten, wenn ich super bleifrei anstatt bleifrei nehmen würde?

MFG

Joe Billy

• hab nochmal nachgeguckt...

steht normalbenzin drauf, also werd ich das doch lieber nehmen, bevor ich was falsch mache...

und er bringt 550 Watt... was mir aufgefallen ist, dass der max. tankinhalt aber nur 1,5 Liter sin... en bisschen wenig, oder?

• Wenn du Super tankst, dann dürfte normalerweise nichts passieren, du hast dadurch aber auch keine Vorteile.
    Der Tank wird wohl für ca. 1-1,5 Std halten.

• aso... thx...

hm, ich hab vorhin mal versucht den anzumachen... irgendwie will der nicht... müsste aber gehen, weil der früher auch immer lief und nicht mehr wie 20 betriebsstd. hat...

da is sowas mit choke... den kann man auf auf, zu und mittel stellen... hat es damit was zu tun? ;)

danke,

joe billy

• Trabbifahrer wissen das ;)

Den Schock (Chocke) macht man beim Anlassen an (auf), wenn der Motor dann läuft auf Halb und nach ca. 1 min (wenn der motor rund läuft) zu.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• na, danke... für was isn das?

was ist, wenn ich den schock die ganze zeit auf auf lassen würde?

vielen dank

joe Billy

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Trabbifahrer wissen das ;)

Golf-1-Fahrer auch ! ;)

Wenn du den die ganze Zeit "auf" lässt, säuft der Motor irgendwann ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!