SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Hast Du ggf. einen Link?

    Mobilcom, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, volle Monate ??, http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=242643 oder auch ganz schlicht § 309 Alt. 9 a BGB.


    Zitat

    Ich wäre mir da nicht so sicher.

    Ich mir schon.


    Zitat

    Wenn Du bei Mobilcom einen Vertrag hast, der zur Monatsmitte begonnen hat (wie bei mir und vielen anderen hier damals im Juni 2005 bei der handy4less-Aktion und dem 9300 für 1€), dann geht der Vertrag auch bis zum Monatsende - bei mir bis 30.06.07.

    Und? Mobilcom ist eben einer der größten Abzocker, die der deutsche Mobilfunkmarkt kennt. Siehe Gesetz, ich denke, dass dieses ein klitze kleines bisschen über den AGB einer Möchtegern-Abzocker-Handyfirma wie Mobilcom steht.

  • Zitat


    Ja, hab ich inzwischen hier auch schon gefunden. Allerdings hat sich das Problem doch anscheinend mittlerweile eh erledigt, oder nicht? Im obigen Thread steht doch, dass die GG im 25. Monat rückerstattet wird.
    Wie auch immer, wenn es die Frei-SMS anteilig auch in den zusätzlichen 14 Tagen gibt, dann werd ich mich nicht beschweren, schließlich habe ich auch diesen Dienst über die 24 Monate hinaus genutzt. Sollte dies nicht der Fall sein, sieht die Sache schon anders aus...

  • Keine Ahnung, ob es sich erledigt hat. Mobilcom und TPH zocken auf diese Art jedenfalls weiterhin ab und erstattet wird da freiwillig nichts. Auch die eingeschalteten RAe von denen wollten sich meiner Ansicht nicht anschließen. Zuerst zumindest. Als es dann ernst wurde, waren sie auf einmal ganz klein und die Klage fiel zu Lasten von denen ins Wasser.


    Bei VV werde ich das demnächst herausfinden, da läuft ja der hier in diesem Thread vorliegende Vertrag aus. Ich gehe aber leider fest davon aus.
    Irgendwelche Abrechnungsdubiositäten werde ich aber nicht dulden. Wird zuviel abgebucht, wird gnadenlos zurückgebucht. Anders scheint dieser Laden es nicht zu kapieren, bis zur MwSt-Umstellung wurden ja auch 1 Cent mehr Grundgebühr abgezogen als vereinbart. Begründet wurde dies mit "technisch nicht anders machbar", ja ne iss klar. :rolleyes:


    Die sind von Grund auf böse. ;)


    [small]Und ja, ich weiß, dass das mit "dulden" usw. evtl. kindisch/doof klingt. Aber ich lasse mich nicht verarschen und habe auch die entsprechenden Mittel/Wege das zu sichern. Diese harte Tour ist für einen, der keine Ahnung hat, logischerweise nicht immer geeignet.[/small]

  • Mein Joystick ist hin, Lokale handy service center nimmts nicht an weil das K750i nur 24 Gewährleistung hat und das Joystick ist verschleiss teile!!


    Laut Service center, Sony bietet 24 volle Garantie für Gerät die ab 10.2006 gekauft sind. Ich hab meinem hier damals in Juli 2005 gekauft, alles vor 10.2006 haben nur Gewährleistung :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    Mein Joystick ist hin, Lokale handy service center nimmts nicht an weil das K750i nur 24 Gewährleistung hat und das Joystick ist verschleiss teile!!

    Das ist soweit korrekt. Ich habe meines eben rechtzeitig abgestoßen, der Joystickdefekt zeichnet sich ja ab und ist beileibe kein Einzelfall.


    Zitat

    Original geschrieben von K750i
      leibi111: wie ist denn deine Meinung zur Verpflichtung des Kunden, die SIM nach Ablauf des VTs zurückzusenden, und den daraus entstehenden Kosten? Muss der Kunde dafür die Kosten tragen? Steht so nicht in den AGB Mobilfunk. (s.a. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2480614#post2480614)

    Meine rein persönliche Meinung: Das ist hinterfotzig, aber rechtlich nicht zu beanstanden. Die AGB sind vorher bekannt und da der Nachweis der Rücksendung durch den Kunden zu führen ist, dürften auch die Kosten für das Einschreiben an selbigem hängen bleiben.


    Wer mutig ist, könnte aber mal die Premiere-Variante (versichertes und unfreies Paket mit der Karte zurück zum Vertragspartner) ausprobieren. Dort klappt sie ja regelmäßig. Wobei ich eher nicht glaube, dass VV unfreie Pakete annimmt.

  • Muss den Thread aus der Versenkung wieder raus holen und zwar wegen folgendem Problem.


    Ich habe ebenfalls den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen. Habe dann im Februar gan normal gekündigt und ende Juli die Sim Karte zurück gesendet.


    Mein Vertrag läuft laut Kündigung bis zum 30.06.07.


    Heute kommt die Rechnung angeflattert in der steht, dass ich neben den Grundgebühr auch die Sim Karte bezahlen muss! Was ist denn das für ne Nummer wieder!?


    Hat jemand das Problem hier im Forum schon mal einer gehabt und erfolgreich gelöst?

  • Kannst du belegen, dass du die SIM-Karte zurück geschickt hast?


    Falls ja, Gebühren zurück buchen und manuell nur die berechtigten überweisen. Einzugsermächtigung entziehen, mit zivil- und strafrechtlichen Schritten wegen Kreditgefährdung im Falle einer Meldung an Schufa usw. drohen und VictorVox intern auf die schwarze Liste setzen. ;)
    Falls nein, nun ja... zahlen eben.


    Es könnte aber auch sein, dass man die SIM einfach pauschal berechnet und später wieder gutschreiben möchte. Soll bei VV auch ab und an vorkommen. Müsste dann aber aus der Rechnung ersichtlich sein. Und rein persönlich sehe ich da keinen Grund dazu, wenn die SIM schon vor Wochen zurück geschickt wurde.

  • Habe heute auch meine Rechnung bekommen. Ich soll 24,9160 + 19% Steuer für die Karte bezahlen. Ich habe sie auch schon zurückgeschickt und eine Bestätigung dafür bekommen. Dort stand sogar drin, dass mir die Kosten für die SIM mit der nächsten Rechnung erstattet werden. Tja da war das heute nicht diese "nachste" Rechnung, ich werde also diesen Monat bezahlen dürfen und bekomme im nächsten das Geld wieder Überwiesen (hoffentlich).


    Interessant ist auch, dass für Juli noch der Paketpreis berechnet wird und gleich wieder Gutgeschrieben. Allerdings mit Rundungsfehler: 6,4700 berechnet, 6,4655 gutgeschrieben (jeweils plus Steuer). Macht wieder mal einen Cent mehr für VV.


    Es fällt einem schon schwer das alles zu Akzeptieren, allerdings finde ich einen Streit deswegen (leider) nicht lohnenswert. Da muss man andere Konsequenzen ziehen...

    Auch aus Dresden?

  • Habs im einfachen Brief versendet, mal sehen ob es in der nächsten Rechung wieder gutgeschrieben wird. Gibts auch mal einen Kundenfreundlichen Provider??...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!