SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro

  • Ich wollte hier keinen Streit lostretren.


    Mir ging es doch nur um ein möglichst "unauffälliges" Verhalten. Ich hatte bisher bei keinem meiner Schubladenverträge Probleme. Ganz im Gegenteil wurde immer noch nett um Vertragsverlängerung gebeten und mir kostenlose Zusatzkarten (Gewinnspiel :-) ) aufgeschwatzt.


    Kann den Ärger aber verstehen, andererseits aber darüber hinweg sehen, da ich damals zu einem unschlagbaren Preis das K750i bekommen hatte. Wenn da nicht noch weitere Kosten dazu kommen, werde ich wie geplant kündigen.


    Ach ja, falls Victorvox dann wieder ein gutes Angebot hat, werde ich wahrscheinlich trotzt des bekannten Geschäftsgebahrens wieder Kunde. :D


    Also: Brief beantworten? SIM Karte ab und zu mal einlegen - habe ich eigentlich keinen Bock drauf - da es nicht nur eine SIM ist. Oder einfach ignorieren? Vielleicht kann sich ein sog. (Vertriebs-) "Partner" dazu äußern, damit auch weiterhin solche guten Angebote möglich sind. :top:


    Schönen sonnigen Tag noch - und nicht streiten - gibt doch wichtigeres,


    handychris

  • Hat eigentlich noch jemand die AGBs von "damals"?


    Ich habe nämlich die Meinung, dass der Punkt mit dem 30,--- abbuchen mit der Schlußrechnung damals noch anders formuliert war. Da sollten die 30,--EUR erst fällig werden, wenn man innerhalb von drei Wochen die SIM nicht zurücksendet. Ein kleiner, aber feiner Unterschied...



    Unterstützung findet meine Behauptung darin, dass die aktuellen AGBs den Stand Oktober 2005 tragen!


    BTW: Die kostenlose Rufnummer zur Mitteilung meiner Kundenzufriedenheit würde mich sehr interessieren. :D:D:D
    Vielleicht kann man sie hier mal komplett posten und nicht mit XXX versehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von handychris
    Vielleicht kann sich ein sog. (Vertriebs-) "Partner" dazu äußern, damit auch weiterhin solche guten Angebote möglich sind. :top:


    Solche Angebote wird es wohl nicht mehr geben.


    Alleine 95% der Karten, die ich über PP aktiviert habe, sind nie eingebucht worden, also astreine Totkarten. Mobilcom und ViVo haben alle Karten überprüft, wollen Stellungnahmen der Großhändler, und machen nun enormen Stress bei der Auszahlung der WKZ. Angeblich soll ViVo mal eben 200.00 Euro "eingefroren" haben.


    Als Konsequenz haben die Anbieter ja auch schon Tarife abgeschafft oder Provisionen und Zuschüsse gesenkt.



    Solche extrem-Angebote, wie 2005, wird es sicher nicht mehr geben.


    Schade eingentlich



    viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    danke, dass Du Dich hier geäußert hast.


    Du hattest ja damals auch schon darum gebeten die Karte ab-und-zu mal einzubuchen. Das das wahrscheinlich trotzdem kaum jemand macht war aber auch abzusehen. ;)


    Ich kann nur hoffen, dass Du wegen der damaligen Aktion keine Probleme bekommen hast. Auch weil Du meiner Meinung nach stets sehr bemühst warst - auch nach Vertragsabschluss. Das kann ich leider nicht bei allen Händlern hier sagen: Sparhandy, der hier lange nicht gesichtet wurde, ist da ein klasse Beispiel. :rolleyes:


    Wie sollen wir "Totkarten" uns jetzt am besten verhalten?


    Grüße und Danke auch im Nachhinein für die guten Angebote,


    handychris

  • Also ich habe die AGB`s von damals hier vorliegen. Jedoch finde ich keinen Punkt, der auf das Kartenpfand eingeht. Entweder habe ich damals nicht alles ausgedruckt (letztes Punkt der AGB`s ist bei mir der Datenschutz) oder VV hat das nachträglich geändert.

  • ...die Sache mit dem Kartenpfand gab es wohl! Nur war m.E. die Auslegung damals anders. So wie von mir oben beschrieben. Also Karte innerhalb von drei Wochen zurück und alles ok; sonst Rechnung i.H.v. 30,--EUR. Aber die Vorabrechnung und der Einzug der 30,---EUR über die letzte Rechnung sind neu.

  • Schonmal an die Zinsgewinne über 3 - 4 Wochen gedacht? Von jedem Kunden, der gekündigt hat, 30,- Euro auf ein Tagesgeldkonto gelegt. Da kommt ganz schön was zusammen.


    BTW. Bei meiner Summer-Flat von Congster wird auch nur ein Betrag von 6,98 Euro abgebucht, obwohl es eigentlich 6,99 Euro sein müssten. Mir soll's recht sein... Kleinvieh macht auch Mist... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Da hat sich die Schubladenfraktion ja mal ordentlich selbst ins Bein geschossen. Kann sich übrigens auch negativ für einen selbst auswirken.... nämlich, dass man eben keinen Vertrag mehr bekommt. :p Manche glauben gar nicht, wie gläsern mal als Kunde ist.... :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    nämlich, dass man eben keinen Vertrag mehr bekommt.


    Zum Glück gibt es ja noch Simyo :D


    Spaß beiseite - das derjenige, der "Ärger" macht vielleicht bei dem Provider keinen Vertrag bekommt, sollte jedem klar sein. Wie sich das evtl. auf einen Schufaeintrag auswirkt hängt dann vom "Ärger" selbst ab. Wenn man Lastschriften zurückgehen läßt, kann das da natürlich zu Einträgen führen. Leider kann man ja seine Daten noch nicht überall kostenlos und online bei der Schufa einsehen - bin echt gespannt. :p


    EDIT Anfang
    Man kann sich mittlerweile bei Schufa online registrieren - Testgebiete in NRW und Hessen klick - kostet im ersten Jahr 7,60 - und das ist es mir wert. :p
    EDIT Ende


    Bisher hatte ich aber noch keine Probleme - wie geschrieben - und denke auch nicht, dass ich da allgemein welche bekomme solange ich meine Rechnungen brav bezahle. Schließlich ist der Wettbewerb unter den Providern groß genug, sonst hätte es solche Angebote doch auch nie gegeben. :cool:


    handychris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!