SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro

• Nachdem VictorVox meinem Konto heute 11,62€ belastet hat, platzt mir bald der Kragen :mad: .
    Ebenso habe ich heute einen erneuten Brief mit einer PIN für eine SIM bekommen. Wenn die mich zweimal freigeschaltet haben und die 11,62€ nicht nach einem Telefonat morgen stornieren, werde ich einen Anwalt einschalten. So langsam reicht´s mir echt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nachdem VictorVox meinem Konto heute 11,62€ belastet hat, platzt mir bald der Kragen :mad: .
    Ebenso habe ich heute einen erneuten Brief mit einer PIN für eine SIM bekommen. Wenn die mich zweimal freigeschaltet haben und die 11,62€ nicht nach einem Telefonat morgen stornieren, werde ich einen Anwalt einschalten. So langsam reicht´s mir echt.

-Andi-

Hallo Andi,

es hat den Anschein einer Doppelaktivierung.
    Hast Du von dem 2. Vertrag irgendwelche Daten, wie SIM-Kartennumer, Rufnummer, Kundennummer bei ViVo ?
    Das würde Emmerich die Suche erleichtern.

Ich habe das Forenposting schon an Herrn Backes weitergeleitet und ich rufe auch mogen (kann leider erst gegen 1230 Uhr) in Emmerich nochmal an.

Christian

• Das mit den Doppelfreischaltungen scheint kein Einzelfall gewesen zu sein. Habe im Bekanntenpreis auch so einen Fall aus dieser Aktion, bisher weder von PP noch von Vivo eine Reaktion.
    Geld für nicht beantragten zweiten Vertrag zurückgebucht. Vielleicht bewegen sie dann ihren A...

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Das mit den Doppelfreischaltungen scheint kein Einzelfall gewesen zu sein. Habe im Bekanntenpreis auch so einen Fall aus dieser Aktion, bisher weder von PP noch von Vivo eine Reaktion.
    Geld für nicht beantragten zweiten Vertrag zurückgebucht. Vielleicht bewegen sie dann ihren A...

In der Regel kam es zu Doppelaktivierungen, wenn die Kunden den Vertrag sowohl gefaxt als auch mit der Post geschickt haben. Oft wurde dann das Fax bei ViVo eingereicht und bei Eingang des Originals nicht mehr überprüft, ob Fax und Original deckungsgleich sind, das Fax also nur eine Kopie und nicht ein eigenständiger Vertrag war. (der Grund, warum nun Vorab-Fax nicht mehr möglich ist)

Wenn auf irgendetwas mal keine Reaktion von PP kommt, bitte an mich wenden. Ich nerve da so lange, bis es erledigt ist.

Christian

• Nein, habe bisher nur den PIN-brief erhalten. Ich habe zwar mit PP darüber gesprochen, aber die meinten, das könne okay sein, weil teilweise falsche SIMs verschickt wurden. Das ist für mich aber unerheblich, weil mich viel mehr die Belastung meines Kontos und die wahrscheinliche Zweifachaktivierung aufregen.
    Denn ich habe weder eine Rechnung von VV gesehen, noch muss ich GG zahlen, weil die ersten Monate ja GG-frei sind. Oder hab ich irgendwas verpasst?!

Kein Vorwurf weiterhin an Christian Haupt, der Junge gibt sich Mühe, aber was sich PP erlaubt ist unter alles Sau und für mich so nicht akzeptabel.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Bei mir klappte es auch mit Fax vorab und dann "original" per Post. So wie bei vielen anderen auch. Es kann doch nicht sein, dass PP da plötzlich zwei Anträge draus macht.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nein, habe bisher nur den PIN-brief erhalten. Ich habe zwar mit PP darüber gesprochen, aber die meinten, das könne okay sein, weil teilweise falsche SIMs verschickt wurden. Das ist für mich aber unerheblich, weil mich viel mehr die Belastung meines Kontos und die wahrscheinliche Zweifachaktivierung aufregen.
    Denn ich habe weder eine Rechnung von VV gesehen, noch muss ich GG zahlen, weil die ersten Monate ja GG-frei sind. Oder hab ich irgendwas verpasst?!

Kein Vorwurf weiterhin an Christian Haupt, der Junge gibt sich Mühe, aber was sich PP erlaubt ist unter alles Sau und für mich so nicht akzeptabel.

-Andi-

Bei ViVo gibt es kein GG frei.

Die GG ist 7.50 und wird für den laufenden Monat und den kommenden im Voraus erhoben (11.62 kann passen). Die 2. Rechnung ist dann über 7.50. DIe 3. auch. Die 24. hat dann keine GG mehr mit drauf.

7.5 x 24 = 180 Euro, abzüglich 25 Eur tt-Bonus D1/E+) = 155 Euro rechnerisch, wie in der Überschrift erwähnt.

Ist das Deine einzige Abbuchung bisher, dann ist das für 1 Vertrag und alles scheint in Ordnung. Die rechnung komme erfahrungsgemäß ein paar Tage nach der Abbuchung.

Thema PP : Serviceerfahrung mit Endkunden = 0 , die lerne ich in Emmerich immer noch an. Die lernen, wenn auch langsam. Aber die lernen.

@ Kaske

manchmal hat man auch vor der Eingabe des Originals geschaut, ob auf den Kunden schon ein vertrag einegegeben wurde. Wenn ja, Unterlagen suchen, Vertragsformulare abgleichen. Kopie erkennen, Fax wegwerfen und Original in die Unterlagen ordnen. Hat man nur manchmal nicht gemacht. Folge : Doppelaktivierunegn.

Christian

• Okay, dann ruder ich mal etwas zurück, sorry. Nichtsdestotrotz: Saftladen da. ;).
    War dennoch meine definitiv letzte Bestellung bei denen.

-Andi-

Signatur:

• Also bei mir hat sich noch nichts getan. PartnerPlus wollte mich zurückrufen. Nach über eine Woche noch nichts. Selber angerufen. Sie warten noch auf Antwort vom Provider.
    Mail an Vivo, weil telefonisch nur Warteschleife. Bisher keine Reaktion. Geld zurückgebucht. Mal sehen was kommt.
    Der Fehler liegt eindeutig bei PartnerPlus. Die haben die Verträge nacheinander eingegeben (Freischaltung zum 30.06.), also kann das mit Fax-und Briefzusendung auch nicht zusammenhängen.

• hilfe kann mir das mal jemand erklären? steig nicht ganz durch! bin ja auch ne frau^^...möchte das auch gerne machen(Schubladenvertrag halt...wenn das nur um die 150 euro kosten soll!!! das K750i ist mein absolutes Traumhandy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!