SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro

• Zitat

Original geschrieben von pirate
    Laut AGB von VictorVox (VI.1.):

"Die Entgelte verstehen sich jeweils zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer"

Also 16% drauf?

Nein, keine 16% auf die 7,50 Grundgebühr zusätzlich. Das wäre ja noch schöner.

Im Angebot habe ich die Links zu den Tariflisten hinterlegt. Dort steht "und beinhalten die gesetzlichen 16% MwSt."

Das muß auch so sein. Es ist eine Endkundenseite und auf eine solche gehören Endkundenpreise. Und diese sind immer inkl. MwSt.

Das Entgelt für die Grundgebühr ist 6.47 Euro netto, dazu die MwSt macht 7.50 brutto. Diese 7.50 inkl. MwSt sind auch auf der Tarifinfo erwähnt.

Wahrscheinich hat der Anbieter nur eine AGB, die ist für Geschäftskunden und für Endkunden. Schauen wir "spasseshalber" mal in den Geschäftskundentarif Business Profi , dort steht "Alle Preise sind in € angegeben und verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen 16% MwSt.". In dem Falle völlig korrekt.

Es werden wohl für beide Kundenkreise die selben AGB verwendet.
    Der Geschäftskunde muß in der Preisliste noch alles plus 16% rechnen, in den Preislisten für den Endkunden hat das VictorVox schon für den Kunden gemacht und präsentiert die Preise inkl. MwSt.

viele Grüße

Christian

• Achso, bekommt man automatisch eine E-Mail ob der Vertrag akzeptiert wurde oder abgelehnt? Weil sonst hätte ich morgen mal nachgefragt.

• Zitat

Original geschrieben von MainStream
    Achso, bekommt man automatisch eine E-Mail ob der Vertrag akzeptiert wurde oder abgelehnt? Weil sonst hätte ich morgen mal nachgefragt.

der VictorVox Anbieter hat kein Statussystem.

Ich bekomme Freischaltungen oder Ablehnungen als Fax. Im Falle einer Ablehnung maile oder rufe ich den Kunden an. Die Ablehnung bekomme ich in Form des Vertragsformulares mit handschriftlich "Ablehnung" drauf. Von dem Vertragsformular habe ich dann die Telefonnummer oder email Adresse.

Bei einer Freischaltung mache ich erst mal nichts weiter, da ich da weder email-Adresse noch Rufnummer des Kunden bekomme. Versand wird automatisch in Emmerich veranlasst. Da brauche ich micht nicht drum zu kümmern.

Ich sollte wohl im Laufe des morgigen Nachmittages die ersten Faxe bekommen. Schick mir am besten eine kurze mail mit dem realen Namen und ich schaue dann, ob ich schon ein Freischaltfax habe.

Kann natürlich auch einen "Statusthread" aufmachen und dann aktualisieren, wenn ich Freischaltungen bekommen habe, nach dem Muster :

Herr R aus 7.... ist frei
    Frau G aus 4.... ist frei

viele Grüße

Christian

• Zitat

Original geschrieben von handy4less

Kann natürlich auch einen "Statusthread" aufmachen und dann aktualisieren, wenn ich Freischaltungen bekommen habe, nach dem Muster :

Herr R aus 7.... ist frei
    Frau G aus 4.... ist frei

bin auch dafür, auch wenn es natürlich extrem aufwendig an sich dadurch wird!

• Bin auch dafür :top:

Denke aufwand wird dadurch weniger da er bestimmt tägl. sonst mehrere Anfragen per mail oder tele kriegt :)

• hallo, bin auch am überlegen, ob ich mir das k750i bei euch bestelle! wieviel habt ihr denn noch so auf lager? wie läuft das ganz genau ab? ich faxe und schicke den antrag, dann wird geprüft, danach wird von (bei) euch freigeschaltet und wenn die originale da sind verschickt? ist das so richtig? und wenn man nicht freigeschaltet wird, sagst du bescheid? macht ihr die freischaltung erst, wenn das original da ist oder nur den versand dann erst?

• @ timo_ap: wenn Du Dir diesen thread mal durchlist, wirst Du feststellen, dass alle Deine fragen bereits einmal beantwortet wurden.

@ Christian: das mit der Statusübersicht fände ich auch klasse. Nur könnte der erste Buchstabe vom Nachnamen und die erste Ziffer der PLZ vielleicht etwas zu wenig sein. Z.B. haben lart und ich nämlich den gleichen Anfangsbuchstaben in unserem Nachnamen und wir wohnen beide in Bonn (also beidemale R aus 5). Das könnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Vielleicht wäre es sinnvoll, zumindest noch den Vornamen und die ganze PLZ zu nehmen (wenn nicht jemand hier was dagegen hat).

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    ...
    Z.B. haben lart und ich nämlich den gleichen Anfangsbuchstaben in unserem Nachnamen und wir wohnen beide in Bonn (also beidemale R aus 5). Das könnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Vielleicht wäre es sinnvoll, zumindest noch den Vornamen und die ganze PLZ zu nehmen (wenn nicht jemand hier was dagegen hat).

CU, Cheesy

mensch peter, wärst du doch bei "n" geblieben :p :D

grundsätzlich ne super idee, aber ich glaube der aufwand wird echt groß, oder?

wenn dann sinnvollerweise kein neuer thread, sondern hier im ersten posting.

Cheesy: nimm doch bitte meine gmx-addi

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!