SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    D750i :
    noch keine Antwort von ppe - das ist recht ungewöhnlich, da ich in der Regel innerhalb von 2-4 Stunden eine Antwort bekomme. Ich habe Herrn Renz nochmals angeschrieben.


    hatte bei meiner letzten mail vor 3-4 tagen auch nach 1 stunde eine antwort bekommen, aber atm warte ich immernoch...


    naja laut DHL auskunft is das paket unterwegs und sollte morgen ankommen, ma sehn was ich bekomme :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von *2h*
    Langsam is es nicht mehr lustig.
    Ich schaue gerade auf meinen Kontoauszug und was muß ich sehen:
    ViVo hat mir 13,76€ für meine Handyrechnung abgebucht. Das Problem, ich habe noch gar keine Sim-Karte und Handy und wurde auch erst am 7.6. freigeschaltet.
    Und die 5 €, die es anteilig zurückgeben soll, bringen dann ja auch nix, wenn ich auf 8,76€ sitzen bleibe.
    Und mit 7,50€ Grundgebühr ist da ja auch nix. Riesen SAUEREI


    Bitte schaue mal genau auf die Rechnung, für welchen Rechnungszeitraum wurde das Geld abgebucht ? Oft zahlt man den laufenden Monat PLUS den vollen nächsten Monat im Voraus (bei Cellway und Telco ist das zum Beispiel so)
    Ein Kunde hat vorhin deswegen in Emmerich angerufen. Es wurde der richtige Tarif aktiviert . Der Kunde hatte aber noch keine Rechnung, konnte also nicht den Rechnungszeitraum nennen.



    viele Grüße


    Christian

  • Leider habe ich keine Rechnung bekommen und auf dem Kontoauszug ist auch nicht ersichtlich, für welchen Zeitraum abgebucht wurde.
    Ich schicke mal eine Mail, mit dem, was im Verwendungszweck drinne stand.

  • Hi,


    also bei mir wurden heute genau 27,00 EURO abgebucht.


    Da frage ich mich, wie diese Rechnung zu stande gekommen ist :confused:


    ich meine 2 Verträge, je 7,50 € = 15 €, wie kommt es zu 27 ?!?




    Rechnung habe ich bisher weder per Post, noch per E-mail bekommen. Sim & Handys auch noch nicht da.

  • Zitat

    Original geschrieben von *2h*
    Langsam is es nicht mehr lustig.
    Ich schaue gerade auf meinen Kontoauszug und was muß ich sehen:
    ViVo hat mir 13,76€ für meine Handyrechnung abgebucht. Das Problem, ich habe noch gar keine Sim-Karte und Handy und wurde auch erst am 7.6. freigeschaltet.
    Und die 5 €, die es anteilig zurückgeben soll, bringen dann ja auch nix, wenn ich auf 8,76€ sitzen bleibe.
    Und mit 7,50€ Grundgebühr ist da ja auch nix. Riesen SAUEREI


    wahrscheinlich anteilig für Juni 25 Tage (warum auch immer - weil dann müsste freischaltung ja am 05.06 gewesen sein)
    zzgl. 7,50 für Juli


    Das erklärt zumindestens die Summe.
    errechnet mit dem klassischeb Dreisatz :-)


    Gruß
    Birdi


    der auch noch wohl lange warten muss - vorgestern erst bestellt :-)
    war zu lange nicht mehr im Forum.....

  • Das ist ja leider das Elend bei dem Ablauf:


    keine SIM, kein K750i, keine Rechnung, Telefonnummer auch noch nicht bekannt, aber Abbuchung in unklarer Höhe (bei mir ca. 13,50 für einen Vertrag).


    Christian:


    vielleicht kannst du mal für alle klären, ob der abgelaufene Monat anteilig und der nächste Monat abgerechnet wurden. Das Verfahren ist ja wohl für alle Teilnehmer der ViVo-Aktion gleich. Wenn der abgebuchte Betrag knapp 2x die Grundgebühr ist, kann das ja hinkommen. Dann muss nicht jeder einzeln durch die Gegend telefonieren und die Abläufe weiter ausbremsen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    Oft zahlt man den laufenden Monat PLUS den vollen nächsten Monat im Voraus (bei Cellway und Telco ist das zum Beispiel so)


    Ich habe gerade mit VictorVox telefoniert.


    Genau so läuft es ab. Es gibt eine Art 4 Wochenzyklus für Rechnungen.
    Damit man da reinkommt, buchen die einen Monat im Voraus plus so gut wie den laufenden Monat der Freischaltung.


    Ist also alles in Ordnung.


    Für einen vertrag Freischaltung 7. wird 13.76 abgebucht, für 2 Certräge um den Bereich herum eben 27 Euro.
    Die letze Rechnung 2007 wird dann nur noch Gespräche aufweisen und keine GG mehr.



    driftwood : ich hing leider 20 Minuten in der Warteschleife bei ViVo, ging leider nicht schneller



    @all


    Handy mit PIN und PUK kommt in einer Lieferung, SIM-Karte kommt extra.
    Wenn man die Karte nun ohne Handy vorab verschickt, braucht es 2 Briefe, da Karte und PIN/PUK wieder getrennt werden sollten.


    Einige haben angefragt, weil die die Karte nutzen wollen, ob man die Karte vorab bekommen kann. Natürlich, das geht. Einfach kurz in Emmerich Bescheid sagen, Herr Tekathen veranlasst dann den Kartenversand. Um Resourcen bei ParterPlus zu schonen, bitte nur um Vorabzusendung fragen, wenn die Karte auch genutzt werden soll - Danke.



    viele Grüße


    Christian

  • handy4less
    Ich habe die gestern eine E-Mail bezüglich der Freischaltung für meine Frau(M.L. aus 12XXX) geschrieben.
    Hast Du diese bekommen ???
    Gruß
    FERRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von ferrismco
      handy4less
    Ich habe die gestern eine E-Mail bezüglich der Freischaltung für meine Frau(M.L. aus 12XXX) geschrieben.
    Hast Du diese bekommen ???
    Gruß
    FERRIS


    ja, aber noch auf Informationen für eine Antwort gewartet.


    Ich habe keine Freischaltung oder Ablehung bis her.
    Es sind über aber 100 Verträge noch nicht eingegeben worden, der nächste AG Frei-Tag bei ViVo ist der 30. Deswegen hat man nun erst andere Dinge erledigt.


    Christian

  • handy4less
    Alles klar, dann weiß ich bescheid.
    Eine Frage hätte ich noch.
    Weißt Du ob man bei Vivo, ein Guthaben auf sein Konto aufzahlen kann, mit dem dann die monatlichen Kosten verrechnet werden ???
    Danke.
    Gruß
    FERRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!