ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handy4less
@ DJ Wisdom
Wenn mann die Karte sofort zurückschickt, wird sich VictorVox (ViVo) fragen : "warum hat der Kunde denn dann den Vertrag überhaupt abgeschlossen". Dann schauen die, über welchen Händler der Vertrag aktiviert wurde. Dann fragen die dort nach und werden feststellen, daß hier nur ein Gerät "abgegriffen" wurde . Und damit ist für ViVo dann klar, daß von vorn herein beim Kunden nie die Absicht bestand, den Vertrag auch zu nutzen. Das könnte dann zu einer Rückforderung der vollen Provision und des Werbekostenzuschusses führen. Dieses müssten wir dann dem Kunden in Rechnung stellen. Und das sind dann schnell 300 Euro oder mehr.
Also tut euch und uns einen Gefallen und sendet die Karte erst nach Vertragsende an VictorVox zurück.
Das Kündigungsschreiben spätestens 3 Monate vor Vertragsende an ViVo schicken, sonst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr.
Man kann auch ruhig am Anfang des Vertrages "fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit" kündigen. Auf Nachfragen von ViVo kann man dann ja sagen "ich habe es schon jetzt gemacht, damit ich es später nicht vergesse und dann die Frist versäume. "
Auch wäre es schön (bitte nicht missverstehen, das ist nur eine Bitte meinerseits) , wenn Ihr die Karten ab und zu ins Netz einbucht.
Ihr müsst nicht mit den Karten telefonieren, ect. Einfach nur einbuchen und dach kurzer Zeit Handy wieder aus. Wenn die Karte nie eingebucht wird, ist das eine "Tot-Karte". Je mehr Tot-Karten ein Händler produziert, um so ehr ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Händler irgendwann schlechtere Konditionen bekommen wird. Und dann gehören solche Knallerangebote irgendwann der Vergangenheit an.
Hatte ich mir schon geadcht, Frage war eigentlich rethorisch
Das mit dem Einbuchen ist auch verständlich, werde ich auch so handhaben (so alle 6 Monate mal)...
Au revoir...