Nein, ich habe einen VictorVox T-Mobile-Vertrag.
SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro
-
-
-
Muss diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Bei meinem K750i will der Joystick nicht mehr so wie ich will. Das geht eigentlich schon länger so, aber jetzt nervt es mich endgültig so, dass ich Abhilfe will.
Jetzt habe ich im Forum rausgefunden, dass die SE-Garantie wohl nur ein Jahr gilt für Handys die vor 09/05 verkauft wurden.
Deshalb die Frage an wen ich mich nun wenden kann? Handy4less, Partner Plus oder VictorVox? Oder geht das doch irgendwie über SonyEricsson?
Oder muss ich selber zahlen? :confused: -
Hallo,
SE hat die Beweislastumkehr ab dem 7. Monat. Der Händler, also Partner Plus (ich war ja hier bei dem Angebot "nur" Handelsvertreter - halte mich selber bei eigenen Angeboten als Händler auch daran) handhabt das ebenfalls so.
Für die Gewährleistung gilt :
Der Kunde muss nun (ab dem 7. Monat) beweisen, daß die Ursache für den Mangel bereits beim Kauf vorlag.PartnerPlus (Telefon 02822 - 97 65 06) hat auch ein Servicecenter in Moers, vielleicht lässt sich darüber nochwas machen.
viele Grüße
Christian
-
tip aus eigener erfahrung (allerdings schon was länger her - zu t68i zeiten):
frag mal bei w-support nach. damals war man mit den 6 monaten noch nicht so kleinlich...@ christian: sind die bei s/// jetzt auch so pingelig geworden?
-
Vielleicht sollte man noch mal klarstellen:
Gegenüber dem Händler hat man eine Gewährleistungsfrist von insgesamt 2 Jahren.
Innerhalb dieser 2 Jahre gibt es nach 6 Monaten eine sogenannte Beweislastumkehr. Tritt also der Fehler erst nach 6 Monaten auf (oder man reklamiert ihn erst später), muss man dem Händler nachweisen, dass eben der Fehler schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.Gegenüber dem Hersteller hat man keine Gewährleistungsansprüche. Meist jedoch eine Garantie, die dieser freiwillig dem Kunden einräumt. Dies macht er ja schon aus Marketinggründen freiwillig. Und bei SE sind dies seit 09/05 nun wie bei Nokia auch 2 Jahre und nicht mehr nur 1 Jahr. Eine Beweislastumkehr gibt es hier nicht. Der Hersteller garantiert ja die Funtion für mindestens 2 Jahre.
Da der Mangel nach mehr als 6 Monate nach Kauf aufgetreten ist, sollten die Ansprüche gleich beim Hersteller (oder einer Vertretung wie w-support) geltend gemacht werden. Vorher (innerhalb der ersten 6 Monate) sollte man sich zuerst an den Händler wenden.
ciao
PS: Bin kein Jurist, sollte sich also jemand besser auskennen, kann er dies gern hier tun.
-
ERGO ich bekomme keine kostenlose Reparatur. Oder hat jemand schon die Erfahrung bei W-support gemacht, dass es auch nach über einem Jahr noch auf Garantie abgewickelt wird?
-
sorry, aber warum rufts du nicht einfach mal dort an. im zweifel ist das doch eh bei jedem fall ne individuelle entscheidung.
-
also ich würde auch mal bei se-support anrufen oder zu einem service-punkt mal fahren und hören was die so dazu sagen.
Das Probelm mit den Joystick ist ja nicht neu !
Gruß
detto! -
du solltest dich an deinen händler wenden und dich auf deine rechte aus der gewährleistung berufen. zwar bist du jetzt in der beweispflicht (bzw. seit dem 7. monat nach dem kauf), aber es sollte eigentlich nicht abgestritten werden dass massenhaft telefone vom typ k750 mit fehlerhaften/minderwertigen joysticks ausgeliefert werden.
die garantie ist ohnehin eine freiwillige leistung von se. alles was die jetzt machen könnten, wäre kulanz. und da würd ich mich bei se absolut nicht drauf verlassen.
-
Also ich habe auch ein K750i von Partner Plus und mein Joystick ist auch hin. Damit ich noch etwas dafür bei Ebay bekomme, sollte der Stick funktionieren!
Ich habe schon bei SE angerufen - und die berufen sich auf ihre 1-jährige Garantie, und schickten mich zum Service Point. Die wollten es auch nicht einschicken, weil ich es nicht bei denen im Laden gekauft habe (Danke "Service" Point in Wuppertal).
Jetzt muß ich natürlich bei Partner Plus anfragen. Ich schreibe gleich mal, was die sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!