SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro

• Ich hatte mal einen aehnlich Fall bei debitel. Die haben einfach meinen Vertrag in einen anderen geaendert (natuerlich auch mit vorheriger Ankuendigung).

Ich hatte damals vergessen zu widersprechen. Als ich die Rechnung bekam, hab ich eine boese Email geschickt und zwei Tage spaeter wurde der Vertrag wieder geaendert und die mir entstandenen Kosten rueckerstattet.

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich halte es fuer hoechst fragwuerdig, dass der Provider einfach so den Vertrag umstellen darf, ohne eine Unterschrift des Kunden erhalten zu haben, dass dieser es so will.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• AGB's zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses:

XIII.
    [...]
    7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und der Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, hat er VICTORVOXD einen pauschalisierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu zahlen, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
    [...]

Ich hoffe das hilft.

• Was die bei Victor Vox abziehen, ist meiner Meinung nach schon kriminell.

Erst richten die einem ungefragt die T-Mobile@home Option ein. Will man diese dann kündigen, bieten die einem an, das (kostenpflichtig) über die Hotline zu machen, per SMS an eine Mehrwertrufnummer oder per Mail. Die letztere Option habe ich zunächst gewählt - jedoch habe ich auf diesem Wege keine Rückmeldung erhalten. Ich habe also nochmals per SMS gekündigt und eine Bestätigung der Wirksamkeit der Kündigung kam unmittelbar per SMS zurück. Für diesen Spaß wurden mir 25 Cent berechnet.

Nun bei der aktuellen Rechnung der Höhepunkt: die haben die Option nicht deaktiviert und mir die Kosten für diese Option auch direkt abgebucht. Gleichzeitig hatte ich im Einzelverbindungsnachweis die Bestätigung mit Datum und Uhrzeit, dass ich eine SMS and die Kündigungsnummer geschrieben habe - und mir wurde diese SMS natürlich auch in Rechnung gestellt.

Ich musste also wieder aktiv werden, damit ich meine Kohle zurückerhalte und die von mir nie gewünschte T-Mobile@home Option endlich deaktiviert wird und kann nun nur hoffen, daß die telefonische Kündigung auch wirklich geklappt hat.

• bei mir genau das selbe. Hab den bet***ern mal ne mail geschrieben! Mal sehen wann und ob die antworten!

Kann man da nichts machen? Ne Sammelklage oder so? Schon alleine, dass die jeden Monat 7,51€ statt 7,50€ abbuchen!! :mad: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von raxon
    ...
    Kann man da nichts machen? Ne Sammelklage oder so? Schon alleine, dass die jeden Monat 7,51€ statt 7,50€ abbuchen!! :mad: :rolleyes:

sammelklagen git es in deutschland immer noch nicht...

wg. den 7,51: beschweren! bei mir waren sie dann so genervt, daß sie mir 0,24€ gutgeschrieben haben :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Victorvox ist der größte Scheiß!!!!

verlangen 18€ Rücklastschrift für eine 15€ Rechnung!!! :mad: :mad:

Hätte ich das gewusst hätte ich nie bei denen eienn vertrag abgeschlossen!!!

Ich sage nur :flop: zu Victorvox!!!!

• 1.) egal wie hoch die Summe ist, fallen die Kosten an
    2.) die Kosten werden hauptsächlich von den Banken gestellt
    3.) bei anderen Anbietern sind diese ebenfalls in dieser Größenordnung

ich bei kein Freund von vv, aber solche einseitigen Äußerungen wie o. bringen doch garnichts sind eher als SPAM anzusehen

• Kundenzufriedenheit bei Victorvox

Zitat

Original geschrieben von infoman
    1.) egal wie hoch die Summe ist, fallen die Kosten an
    2.) die Kosten werden hauptsächlich von den Banken gestellt
    3.) bei anderen Anbietern sind diese ebenfalls in dieser Größenordnung

ich bei kein Freund von vv, aber solche einseitigen Äußerungen wie o. bringen doch garnichts sind eher als SPAM anzusehen

zu 1.) einverstanden
    zu 2.) auch richtig
    zu 3.) mag sein

Rest: Wer nicht betroffen ist, mag so denken. Für alle Betroffenen ist es ein Forum, ob es ein bedauerlicher Einzelfall ist oder Masche.

Zur Info: Ich habe per Fax gekündigt. Mir wurde auch für den Juni die Option berechnet. Ich habe jetzt nochmal per Mail mit dem Faxprotokoll als Pdf im Anhang gekündigt und bis jetzt ebenfalls noch keine Antwort erhalten.

Die Option ist, so stand es zumindest in dem Brief der Aktivierung der Option, täglich kündbar. Ich habe also noch von Anfang Juni die Option gekündigt und rechne mit einer Gutschrift bis zur nächsten Rechnung. Ebenfalls erwarte ich eine schriftliche Bestätigung.

Wenn alles nichts hilft, geht die Lastschrift mit Widerspruch zurück. Dafür habe ich bekanntlich 6 Wochen Zeit - sollte bis zur nächsten Rechnung locker reichen.

Will eigentlich nicht die Situation eskalieren lassen, aber wenn unberechtigt trotz Kündigung über mein Konto verfügt wird, muss ich dem leider Einhalt gebieten. Eine schriftliche Kontaktaufnahme mit Victorvox scheint ja leider nicht möglich zu sein.

Für Mehrwertrufnummern bin ich nicht zu haben.

Dabei erinnere ich mich dann an den netten Brief, das man die Karte noch nicht benutzt hat und Victorvox an zufriedenen Kunden sehr gelegen ist.

Da mag sich jeder seinen Teil zu denken - no comment!

Euer handychris

• Mich würde mal interessieren, ob es bisher jemandem erfolgreich gelungen ist, die Option zu kündigen - ob also überhaupt jemand diesen Monat eine korrekte Rechnung bekommen hat. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich vorschlagen, dass wir uns an die Verbraucherzentrale wenden, damit die sich mit dem Laden beschäftigt.

Ich glaube hier definitiv nicht an Zufall sondern an eine Masche, unlukrative Kunden auf diese Weise noch etwas zu melken.

• Die Option hab ich per Email gekündigt, aber keine Bestätigung gekriegt.
    Mal die nächste Rechnung abwarten.

Die Kündigung für den gesamten Vertrag hab ich per Post geschickt, wurde bestätigt und eben als Kündigunsdatum nächstes Jahr August angeben. Das ging ja Problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!