SE K750i , rechnerisch ab 155 Euro

• Ich hatte mal einen aehnlich Fall bei debitel. Die haben einfach meinen Vertrag in einen anderen geaendert (natuerlich auch mit vorheriger Ankuendigung).

Ich hatte damals vergessen zu widersprechen. Als ich die Rechnung bekam, hab ich eine boese Email geschickt und zwei Tage spaeter wurde der Vertrag wieder geaendert und die mir entstandenen Kosten rueckerstattet.

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich halte es fuer hoechst fragwuerdig, dass der Provider einfach so den Vertrag umstellen darf, ohne eine Unterschrift des Kunden erhalten zu haben, dass dieser es so will.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• AGB's zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses:

XIII.
    [...]
    7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und der Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, hat er VICTORVOXD einen pauschalisierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu zahlen, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
    [...]

Ich hoffe das hilft.

• Was die bei Victor Vox abziehen, ist meiner Meinung nach schon kriminell.