o2: Vertrag ruhen lassen / Traveller-Tarif?

• Hallo,

ich gehe in Kürze für 1 Jahr ins Ausland und suche daher nach einer Möglichkeit, nicht unsinnig Grundgebühr für meinen Genion-Vertrag weiterzahlen zu müssen. Ich bin nicht unbedingt auf eine Kündigung aus, mit einem Ruhenlassen des Vertrages (Deaktivierung und gleichzeitge Verlängerung der Laufzeit) wäre allen doch eigentlich wunderbar gedient.

Weiß nun jemand, ob o2 sich damit einverstanden erklärt? Gibt es vielleicht sogar (wie offenbar bei E-Plus) eine Möglichkeit, für die Auslandszeit gegen Wechselgebühr in eine Art "Traveller-Tarif" zu wechseln, in dem man keine Grundgebühr zahlt, sogar erreichbar ist und lediglich sehr teuer selbst telefonieren kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Bei O2 kannst du weder den Vertrag ruhen lassen, noch Deine Nummer auf eine O2-Prepaid-Karte portieren.
    Du kannst nur in den Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr wechseln. Was bei einem Jahr Auslandaufenthalt nicht unbedingt sinnvoll ist.

Ich habe jetzt bei O2 gekündigt! Und werde vielleicht ne XtraOne D1-Prepaid-Karte nehmen. Dann musst ich nur die Portierungsgebühr übernehmen.

Weiss vielleicht jemand einen Vertrag, bei dem man keine Grundgebühr und keine Portierungsgebühr zahlen muss?

Danke!

MfG Brix

• Hast Du denn regulär gekündigt oder wurdest Du wegen des Umzugs ins Ausland früher aus dem Vertrag entlassen (was ich mir kaum vorstellen kann)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!