Personalausweis abgelaufen und nun?

• Hi,
    hab grad gemerkt, dass mein Personalausweise abgelaufen ist.
    Wollte mir eigentlich ein Handy über eBay mit Vodafone-Karte kaufen.

Ist dies problemlos möglich?
    Wie kann ich denen beweisen, dass ich einen neuen bereits beantragt habe?

• Schon mal was von einem vorlaeufigen Personalausweis gehoert ?

Gibts bei jedem Kreiverwaltungsreferat/ Einwohnermeldeamt.

• Ja davon habe ich schon was gehört.

Kostet der was extra?

Wird durch den vorläufigen Pass die Gültigkeit meines abgelaufenen Passes verlängert, so dass ich das Handy problemlos kaufen kann?

• Nix ist kostenlos in D ! :D

Ein vorl. Ausweis ist ein Erstzdokument. Ruf doch einfach mal bei Deinem Einwohnermeldeamt an, dann bekommst Du alle Infos.

• Wenn Voda den Vertrag machen will, geht es sicher auch mit künstlich hochgesetzten Ausweisdatum :)

Einen Versuch wäre es wert, wenn man die Kosten für einen vorläufigen Ausweis sparen will.

• Hast Du denn keinen Reisepass? Habe heute aus selbigem Grunde zwei Verträge damit abgeschlossen ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Mein Handy mit Vertrag hat mir damals der Postbote nicht ausgehändigt weil mein Ausweis abgelaufen war.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Hi,

hatte letzte Woche gleiches Problem und Vodafone hat's trotzdem ohne Probleme akzeptiert! Ist natürlich nen kleines Risiko, ob das auch bei dir klappt (je nach Laune des Sachbearbeiters ;-)

MFG Strothi

• Zitat

Original geschrieben von strothi
    Ist natürlich nen kleines Risiko, ob das auch bei dir klappt (je nach Laune des Sachbearbeiters ;-)

Eigentlich eher eine Frage ob er seine Unterlagen richtig gelesen hat: Reisepass tut´s nämlich (ganz offiziell) bei Vodafone auch. ;)

MfG
    Tille99

• Zitat

Nix ist kostenlos in D ! Ein vorl. Ausweis ist ein Erstzdokument. Ruf doch einfach mal bei Deinem Einwohnermeldeamt an, dann bekommst Du alle Infos.

Das ist nicht richtig!
    Ein vorläufiger Personalausweis kostet 5 Euro, ich weiß es nicht wie es von Bndesland zu Bundesland aussieht, jedoch habe ich diesen Preis in Berlin bezahlt und beim googlen habe ich diesen Preis auch in anderen Regionen gesehen.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!