Personalausweis abgelaufen und nun?

• Zitat

Original geschrieben von white-star
    Das ist nicht richtig!
    Ein vorläufiger Personalausweis kostet 5 Euro, ich weiß es nicht wie es von Bndesland zu Bundesland aussieht, jedoch habe ich diesen Preis in Berlin bezahlt und beim googlen habe ich diesen Preis auch in anderen Regionen gesehen.

MFG

Na also, nix anderes hat er doch behauptet? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Upps, dass tut mir leid,
    habe das ein bisschen falsch verstanden, liegt wahrscheinlich am frühen Aufstehen :rolleyes: sorry nochmal.

• Also prinzipiell ist Vodafone ein sehr vertriebsorientiertes Unternehmen...das sollte die Frage eigentlich beantworten.

Außerdem wird die Ausweisnummer systemseitig weder auf Validität noch auf sonstwas geprüft. Hauptsache, es steht halt irgendeine Nummer drin.

Es liegt da also sehr viel im Ermessen des PoS, ob er die Unterlagen wirklich prüft. Offiziell ist (zumindest war das mal so) bei VF ein abgelaufener Ausweis bis 6 Monate nach Ablaufdatum in Ordnung. Das Gros der Aufträge wird ja sowieso nicht mehr manuell nachbearbeitet, sondern wird bei richtigem Namen und positiver Schufa automatisch vom System freigeschaltet.

Sollte es also keine Probleme geben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!