80 GB-Festplatte in Pentium II einbauen

• Folgende Problematik:

Möchte eine 80 GB Festplatte in mein PC einbauen (Intel Pentium II).

Wie sieht es aus mit der Erkennbarkeit der Festplatte. Zu Zeiten des Pentium II gab es nicht solche großen Festplatten.

Werden so großen Festplatten überhaupt erkannt oder nur teilweise (nicht volle Kapazität)?

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• Das hat nichts mit deinem Prozessor zu tun, eher mit dem verbauten Mainboard und dem darauf enthaltenen Chipsatz, eventuell könntest Du das mal nennen.
    Durch ein BIOS update könnte das vielleicht möglich sein...
    Welches Betriebssystem verwendest Du auf diesem Rechner?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das hat nichts mit deinem Prozessor zu tun, eher mit dem verbauten Mainboard und dem darauf enthaltenen Chipsatz, eventuell könntest Du das mal nennen.
    Durch ein BIOS update könnte das vielleicht möglich sein...
    Welches Betriebssystem verwendest Du auf diesem Rechner?

Wie "Der_Mond" es schon geschrieben hat ist es abhängig davon ob das letzte BIOS das man für das Mainboard bekommt solche Platten ansprechen kann, bei meinem alten z.B. läuft eine 80GB Platte noch und das ist auch die grösste die das Board unterstützt. Ein Blick auf die Seite des Mainboardherstellers dürfte klarheit schaffen.

The artist formerly known as s35-fan

• einfach in zwei kleinere Partitionen Einteilen und dann funzt es.
    Möglichst an einem moderneren Rechner! :D

• also wenn es nicht geht, kannst du ja notfalls eine kleine platte zum booten bzw für das betriebssystem nehmen und die große via pci-ide karte einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!