Welcher DSL-Anbieter für Neubauwohnung - Tipps/Wartezeit?

• Hallo,

ich bin gerade in einen Neubau gezogen und möchte nun DSL bestellen. Zuerst dachte ich an eine reine DSL-Lösung ohne ISDN von Broadnet oder QSC, aber die Lösungen sind anscheinend noch viel zu teuer bzw. es gibt keinen klaren Preisvorteil zu ISDN/DSL-Komplettlösungen.

Meien Frage ist, habt ihr Tipps, wo man am besten DSL bestellt? Ich dachte vom Angebot an 1&1, aber habe nun gehört, dass die Bereitstellung mehrere Wochen dauern kann. Da ich momentan kein Telefon hab, möchte ich natürlich ungerne allzulange aufs Telefon + Internet warten. Hat jemand Erfahrungen bei Neubau und 1&1 oder anderem Reseller.

Alternativ bestelle ich ISDN+DSL bei der T-Com und die Flat dann bei Congster.

Oder habt ihr bessere Vorschläge - ich seh den Baum vor lauter Wald nicht mehr ;-)

Gruß Almundy

• so ein quatsch!

da 1&1 reseller von t-com ist, wird er definitiv 6mbit von t-com vor 1&1 bekommen...

was ist mit arcor? kann man zwar eigentlich nicht mit gutem gewissen empfehlen, wenn kein anschluss vorhanden ist, ist aber auch eine alternative.

probier mal diese verfügbarkeitsabfrage. da es sich dabei um die für den vertrieb handelt, liefert sie dir direkt noch infos mit, ob es portprobleme etc gibt.

wenn du genügend zeit hast und alle lämpchen auf grün stehen, dann evtl. auch arcor in betracht ziehen. dann am besten bei netzwerkservice bestellen, da gibt es noch 45 € dazu.

ansonsten wenn es schnell gehen soll, bleibt dir wohl nur t-com oder eventuell ein reseller anschluss. wobei diese auch mit größter vorsicht zu genießen sind...

so long&greetz

JohnnyT

PS gute infos zu allen möglichen anbietern findest du auch hier

• dann musst du aber auch alles zitieren

Zitat

Der Zeitpunkt des 1&1 Angebots kommt schon etwas überraschend, offiziell startet die Deutsche Telekom T-DSL 6000 erst in 5 Tagen. Auf der 1&1 Webseite sind Bestellungen aber bereits möglich und wenn man den Aussagen glauben kann werden diese auch sofort bearbeitet.

und ich orakel dir jetzt mal hier, dass man den aussagen nicht glauben kann...

wer sich aber doch auf das spiel einlassen will, der kann ja gerne bei 1&1 mit allen nachteilen (evtl. auch mir nicht ersichtliche vorteile) bestellen. dies kann man natürlich auch über seinen eigenen profiseller shop bestellen und die prämie kassieren...

so long&greetz

JohnnyT

• Ich ziehe demnächst um und hab mich bei meiner neuen Wohnung für HanseNet/Alice entschieden (Alice5000super, 5000/500 garantiert, angeblich inoffiziell aber sogar bis 6,5 MBit Downstream). Bin bislang super zufrieden. Auftrag Mitte letzter Woche mit Wunschdatum online übermittelt, heute die SMS bekommen, dass der Anschluss zum Wunschtermin eingerichtet und aktiviert wird.

Und das beste ist, ich zahle sogar noch fast 20 € weniger für ISDN+DSL+Flat als im Moment bei der T-Com (hatte bislang leider keine Alternative) und bin dafür mindestens 5x so schnell unterwegs.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• kann ich nur bestaetigen - wenns laeuft, ist Alice5000 einfach nur genial :D

Und Vermittlungsprovisionen gibt's auch dafuer *zwinker*...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!