Da wäre dann z.B.:
Trauer
Trauer ist eine Stimmungslage des Menschen, die beim Verlust eines geliebten Gegenübers (Menschen, ggf. auch Tiere), eines schulischen oder beruflichen Misserfolgs, des Versagens an einer Aufgabe o. ä. auftritt. Meist führt die Trauer zu einer gewissen Lähmung der normalen Aktivitäten des trauernden Menschen.
Lust:
Lust ist das freudige Verlangen nach etwas Bestimmtem wie beispielsweise etwas zu essen oder etwas zu tun. Lust im Sinne von Vorfreude wird meist aber nur empfunden, wenn die "Belohnung" vorher schon bekannt ist. So hat Lust, abgesehen von der Lust am Unbekannten, die aber eher mit Neugier gleichzusetzen ist, immer auch mit Konditionierung zu tun.
In der Psychologie ist Lust die Bezeichnung für eine angenehme Empfindung bei der Erfüllung eines psychischen Verlangens. Dabei ist die Lust meist ein Gefühl der Vorfreude. Ist die Lust erfüllt, stellt sich Zufriedenheit ein.
Charisma:
Der Ausdruck Charisma (v. griech.: chárisma Gnadengabe) bezeichnet eigentlich in der Religion einerseits die Begabung oder Befähigung zum Empfang von Offenbarungen, Inspirationen oder Erleuchtungen, anderseits - verbunden mit religiöser Devianz und Innovation - die Schaffung einer eigenen von einer bestimmten Gruppe anerkannten numinosen Autorität.
usw. musst nur ein wenig Googeln.... :top: