schwere aufgabe für euch :)

• Schonmal auf den trichter gekommen begriffe die man net hören, sehen, fühlen, schmecken und riechen kann zu beschreiben? welche gibt es denn da so? kleiner tipp: Liebe wäre einer ;)

good luck

• Liebe (vom mittelhochdeutschen liob = gut) ist die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann, ein Gefühl inniger und tiefer Verbundenheit mit dem Nächsten. Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven positiven Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Hinwendung zu anderen Lebewesen oder Dingen.

Wobei ich den Sinn des Threads leider nicht erklären kann. ;)

MfG BigDaddy

• Nash05 hab morgen test bei der sparkasse da soll sowas kommen... help me...<---er hat nen Einstellungstest und will das man seiner Phantasie auf die Sprünge hilft....wo is da das Verständnisproblem?

mfg

• danke fcb :D besser hätt ich es net sagen können: eifersucht,ekel,hass hab ich noch aber bitte noch mehr...

• Wie wär es mit dem Begriff Seele!?

Psychologisch wird die Seele als ein Teilbereich des Geistes gesehen und findet u. a. als Synonym für die Gesamtheit aller Gefühle und Gefühlsäußerungen eines Lebewesens Verwendung. Tieren wird hierbei aufgrund ihrer belegten Gefühlswahrnehmung inzwischen auch eine Seele zugesprochen. Gültigkeit hat der Begriff in der Psychologie auch als Auffassung der Gesamtheit aller Erlebnisse und der Gesamtheit aller vererbten Charakterzüge eines Individuums, d. h. der individuellen Persönlichkeit. In diesem Sinne überlappt sich die Seele mit unserem Gedächtnis, wobei die Neurophysiologie sich mehr mit den biologischen Aspekten und die Parapsychologie mehr mit den okkulten Aspekten befasst.

Danke an Wikipedia ;)

@ Nash05 schau doch mal hier...---->Frag Wiki :)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!