C75 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    und Rainer25:
    Das K750i kann ja wohl deutlich mehr als ein SL45i welches allerhöchstens noch durch die Wechselspeicherkarte und den MP3-Player glänzt (ok und nach deiner Auffassung durch den Organizer). ;)

Na klar kann es insgesamt mehr. Hat ja auch niemand was anderes behauptet. Aber es gibt tatsächlich einzelne Punkte, in denen sogar ein SL45i dem K750i weit überlegen ist. Siehe Organizer, wo ich Rainer25 absolut recht geben muss.
    Nebenbei: ein weiterer Vorteil der Siemens-Telefone ist definitiv das super Adressbuch, das sich auch völlig ohne Probleme syncen lässt. Da stehen zumindest alle T6x0 (K750i hatte ich leider noch nicht in der Hand) auch weit hinten an.

• Mir reicht schon ein ganz normales Adressbuch. Bin mir sicher, dass es im C75 so aehnlich oder besser eingebaut ist, als im SL45. Also, mir gefaellt das Geraet sehr. Leider hat's wohl auch wieder keine Seitentasten.

Zitat

Die Daten des C75 zeigen imho keinen Überflieger, sind aber ganz ok. C-Klasse halt ...

Wer etwas mehr moechte, kann ja zum CX75 greifen. Da hat man endlich wieder Wechselspeicher und MP3 in einem Siemens-Telefon mit gutem Design. Das wird aber preislich sicher einiges ueber dem C75 stehen.
    Schade, dass dieses Modell auch leider wieder nur in Silber erhaeltlich ist. In schwarz oder Apple-weiss waere es doch auch sehr huebsch.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• C75 = Rückkehr zu Siemens?

Auch wenn die Cam nur vGA-Qualität liefert, könnte das C75 der Grund sein, zu Siemens zurück zu kehren (C55 (Das beste Hosentaschenhandy bisher!!!), A55, M55 (hat jetzt mein Sohn)). Irda reicht mir für Kommunikation zwischen Handy und Notebook. Nach Erfahrungen mit SE k500i reichen auch 10 Mb speicher für Fotosammlung für mms.
    Im Vergleich zu meinem k500i sieht das C75 richtig edel aus. :top: Einziger Vorteil, den ich beim k500i sehe, ist die Linsenabdeckung. C75 müßte vor jedem Fototermin erst frei gepustet werden. Trage meine Handys in der Hosentasche mit mir herum.
    Beim k500i geht mir auf den Keks, dass ich für den Eingang von SMS nur die vorgegebenen Standardtöne verwenden kann. Beim C55 habe ich selbst gesprochenen Text mit Hintergrundmusik als Meldungston!! *grins*

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• klein, fein und vor allem eine geniale tastatur...

hallo zusammen,

ich hatte ein c75 vor kurzem in der hand und habe damit ein wenig herumspielen duerfen :)
    mein erster eindruck: es ist eine schlanke und leichte "designkopie" des se k700i - und durchaus gelungen. das finish dieses vorserienmodells war schon sehr sauber (kein knarzen, kein wackeln, sehr geringe gehaeusespalten), und bis auf das langweilige menue (wird zum marktstart wohl noch geaendert) finde ich es sehr sympathisch.

warum? nun, es ist ein sehr kompaktes und leichtes handy mit einem guten display und einer vernuenftigen ausstattung - fuer leute, die einfach ein kompaktes telefon zum telefonieren, sms und mms brauchen. und die eine reibungslose anbindung an den pc wollen (adressen und termine) - ein feature, welches bei anderen herstellern oft viel zu kurz kommt (trotz besserer grundausstattung).

besonders hervorheben moechte ich die absolut knackige tastatur, die zum sms-schreiben echt begeistert - da erreicht siemens das niveau eines 6230 (i) und das bei besser angeordneten tasten (da mehr zwischenraum).

das c75 wird - wenn es denn puenktlich (und damit eigentlich zu spaet) kommt seine kaeufer finden - weniger die tt-leser als vielmehr die handyuser, die ein gefaelliges und gut bedienbares zweithandy suchen (oder die wenig ansprueche an ihr ersthandy stellen).

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!