C75 vorgestellt

• Jetzt mal ne Quizfrage meinerseits : Woran macht ihr die Ähnlichkeit zum K700i fest ? Daran das es ein Candybar-Handy mit einem Display und Tastatur darunter ist ? :rolleyes:

Die Daten des C75 zeigen imho keinen Überflieger, sind aber ganz ok. C-Klasse halt ...

• Das ganze Design sieht dem K700 ähnlich (Display, Displayrahmen, Tastenanordnung, Rundungen, Größe etc.). Zudem stimmen viele der technischen Daten überein (VGA-Cam, kein aufrüstbarer Speicher, 65K Farbdisplay).
    Vom Preis mit Vertrag her ist das Telefon absolut mit einem K700 zu vergleichen denn beide Telefone werden mit Sicherheit nicht mehr als einen Euro kosten - in diesem Vergleich verliert das C75 haushoch.

PTT ist toll aber für die meisten Leute ein völlig unsinniges Feature welches nur Geld kostet, wiederholende Termine (Stichwort: Organizer) kann ich über Outlook einstellen - dafür entschädigen das bessere Display, der größere Speicher, der MP3-Player, das Radio, Bluetooth und den wahrscheinlich besseren Akku. Nehme nämlich nicht an, das Siemens hier etwas grundlegend geändert hat und beim Cx65 war die Akkulaufzeit einfach schlecht im Vergleich mit dem K700.

Das K700 gibt es neu bereits ab 200 € - nehme nicht an, dass das C75 hier wesentlich preiswerter sein wird. Deshalb meine ich nach wie vor, dass das Gerät zu spät kommt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Vom Design einfach :top: Mit der entsprechenden Ausstattung hätte es von mir aus das S75 werden können.

• McTristan

Das K700 von SE ist ein Aulaufmodell. Der Nachfolger ist das K750. Wenn dann müsste man das C75 mit dem K500 (oder seinen Nachfolger, der nicht viel mehr zu bieten hat) vergleichen. C75 ist meiner Meinung nach ein sehr gut ausgestattetes Einsteigermodell, der Preis ist soweit ich weiß ca. 180€, was will man mehr? Du bist ganz klar geblindet, allgemein ist die anti-Siemens-Stimmung derzeit sehr stark. Was es dem K700 ähnlich hat ist die untere Rundung, mehr nicht.

Zitat

(VGA-Cam, kein aufrüstbarer Speicher, 65K Farbdisplay).

Nicht dein Ernst, oder? Wenn du daran die Ähnlichekit fest machst, fallen mir sehr viele weitere Geräte ein.
    Egal, das C75 ist ein hübsches, gutes und v.a. billiges Handy, das eine Kunden finden wird.

na deerman?

• Mag ja sein, dass das C75 Kunden finden wird aber selbst wenn das K700 ein Auslaufmodell ist so wird man es ähnlich wie das T6x0 auch noch monatelang später neu kaufen können.

Und sorry, meine letzten Erfahrungen mit Siemens-Handys waren alles andere als toll warum soll ich das nicht auch mal sagen dürfen? Da muss man nicht viel schönreden, Siemens verliert immer mehr den Anschluss. Für 180€ würde ich mir jedenfalls lieber ein K700 kaufen als ein Einsteigerhandy.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

McTristan schrieb:
    wiederholende Termine (Stichwort: Organizer) kann ich über Outlook einstellen

Du vielleicht - es soll aber Leute geben, die möchten nicht wirklich zusätzlich zum Handy ein Notebook oder einen PDA mitschleppen, sondern einfach ihre drei täglichen Termine bequem mit einem kleinen mobilen Gerät verwalten. Genau das soll ein "Mittelklasse"-Handy tun können. Dies kann aber kein einziges Sony Ericsson (außer vielleicht P9xx), und genau deshalb nützt mir der ganze Kram mit Bluetooth, besserem Display und mehr Speicher gar nix. Was soll ich mit 41MB Speicher, wenn ich dafür beim Eintippen der Termine sehr viel Zeit verliere? Nein danke. Wenn schon ein Organizer eingebaut wird, dann bitte richtig. Siemens zeigt, wie es geht.

Das C75 steht für mich im Vergleich zum K500i, wie chat268 sagte. Wenn auch der Preis des Siemens noch 50-60 Euro darüberliegen wird, so schneidet es doch in allen objektiven Punkten besser ab (vielleicht bis auf Akkulaufzeit, aber das kann man noch nicht sagen). Display, Ausstattung, alles gleichwertig oder besser.

Der Vergleich zum K700i sollte eher zum CX75 geführt werden. Auch da schneidet das Siemens objektiv besser ab (insbesondere wegen Speicherkarte) - bis auf das Display. Aber das kann man im entsprechenden Thread weiterdiskutieren.

Zitat

selbst wenn das K700 ein Auslaufmodell ist so wird man es ähnlich wie das T6x0 auch noch monatelang später neu kaufen können.

Und genau da liegt der Haken - der Preis für Neuware wird nämlich zwei Monate bei Siemens und SE auf demselben Niveau sein. Zu dem Zeitpunkt würde ich mir dann (bei zwei gleich teuren Modellen) natürlich das mit der besseren Ausstattung und Haptik nehmen.

Achja: das C75 ist kein Einsteigerhandy. Das wäre ein A75.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Das das C75 mit <200 € wohl eher zum Entrylevel also zur Einsteigerklasse gehört sollte eigentlich klar sein oder? Das CX75 ist IMHO Midrange oder Mittelklasse und das S75 Highend oder wie würdest du das Aufteilen?

Zur Akkulaufzeit kann hier in der Tat noch niemand etwas sagen ganz einfach weil das Gerät noch nicht auf dem Markt ist. Und die von dir beklagten Organizermissstände beim K700i interessieren mit Sicherheit nur einen Bruchteil der Käufer. Für dich sind diese Dinge vielleicht wichtig - für andere eher weniger.

Das K750i erlaubt übrigens zumindest das Eintragen von Geburtstagen als wiederholende Termine, IMHO ist das auch die häufigste Anwendung für Serientermine.

Zudem ist es für viele Leute ohnehin bequemer die Termine am PC zu erstellen und anschließend zu synchronisieren. Man kann das ganze ja auch über SyncML und das Internet machen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Gut, über die Einteilung in Low-, Middle- und Highend-Class kann man sich streiten. Der Preis kann sicherlich auch die Richtung angeben. Da allerdings bestimmt noch ein A75 auftauchen wird, wo sollte man dieses zuzählen? Super-Low-Class? ;)

McTristan:
    Die Organizer-Möglichkeiten siehst Du vermutlich aus der Sicht eines geschäftsmäßigen Handynutzers - so wie viele hier in TT, daher wird meine Sicht eines Studenten meistens übergangen oder als "Käufer-Bruchteil" abgetan. Ich würde Sync-Möglichkeiten nicht nutzen, da es mir schlicht zu aufwendig ist. Wenn ich einen Terminplaner im Handy gegeben sehe - warum wird er dann software-seitig beschnitten? Serientermine sind möglich, aber nicht mit dem Gerät alleine. Klingt reichlich unsinnig...
    Als Student sind zum Beispiel Stundenpläne wichtig. Termine dabei als wöchentlich einzutragen ist sicher nicht nur für mich oder den anderen Kundenbruchteil ein hilfreiches Feature. Und viele andere Mobiltelefone (sogar Samsung?) können's ja, Siemens seit Jahren.
    Dass "viele Leute" Sync-Möglichkeit nutzen, mag in deinem Umfeld vielleicht richtig sein. Auf die große Masse bezogen, glaube ich das nicht.

Zitat

Das K750i erlaubt übrigens zumindest das Eintragen von Geburtstagen als wiederholende Termine, IMHO ist das auch die häufigste Anwendung für Serientermine.

Ich weiß. Klar, darauf haben manche auch fünf Jahre gewartet, um für 380 Euro endlich ein Handy zu kaufen, wo sie Geburtstage eintragen können. ;) Kann mein SL45i schon seit langem.
    Mein Fazit zum Thema Organizer im Handy: Entweder richtig - oder gar nicht!

Die Tastenanordnung vom C75 finde ich endlich wieder schön schlicht. Die WAP-Taste wurde weggelassen. Leider finden sich auf Beispielfotos auch keine Seitentasten (z.B. Lautstärkeregelung im Gespräch)? Stimmt das, oder sind diese auf der rechten Seite (von der ich kein Bild habe)?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das ganze Design sieht dem K700 ähnlich (Display, Displayrahmen, Tastenanordnung, Rundungen, Größe etc.).

Bei dem K700i, mit dem ich mal rumgespielt habe, hatte ich zwar das Gefühl das es anders war aber lassen wir das :rolleyes:

• Ok beim K700 sind die 4 Tasten größer und transparent, der Joystick sieht auch ein wenig anders aus aber der Rest sieht für mich und anscheinend auch andere nunmal nach K700-Kopie aus. Das man auch Handys bauen kann die anders aussehen zeigen alle anderen Hersteller - wenn das C75 vielleicht auch nicht wie eine 100%ige Kopie aussieht mag ja sein eine Ähnlichkeit ist aber wohl doch sehr stark vorhanden ...

und Rainer25:
    Das K750i kann ja wohl deutlich mehr als ein SL45i welches allerhöchstens noch durch die Wechselspeicherkarte und den MP3-Player glänzt (ok und nach deiner Auffassung durch den Organizer). ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!