Welches Netz soll man nehmen?

• Hi.
    Also ich habe bereits alle Netzbetreiber ausser D2 schon einmal gehabt.
    Zur Zeit habe ich 02 Genion. Bin damit auch absolut zufrieden.
    Folgendes:
    Der Vertrag läuft aus...und ich bevorzuge ihn zu verlängern oder eben einen neuen 02 Genion Vertrag abzuschließen.

Mir geht es in diesem Thread nicht um Tarife oder ähnliches, ich möchte nur gerne Eure Meinung zu anderen Netzbetreibern wissen.

Bsp.: T-Mobile bringt ne Software raus, womit man mit dem 7650 kurze Videoszenen aufzeichnen kann. 02 kann dieses genauso wenig, wie mms versenden.

Wäre es aufgrund dessen vielleicht sogar angebracht, seinen Netzbetreiber zu wechseln?
    Gibt es da nocher mehrer Optionen die 02 noch nicht unterstützt.

Also wie gesagt, ausser Tarife und Netzabdeckung?

Vielen Dank für Eure Meinung...
    Gruß Marco

• MMS wird bei o2 ab Mitte Oktober unterstützt. Kein Grund also zu wechseln.

Sonst kann ich Dir von anderen Anbietern wenig sagen, nur dass ich bisher mit o2 ganz gut gefahren bin und viele meiner Freunde zu o2 gewechselt sind bzw. wechseln werden....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Das wird schnell wieder ein E-lien Thread

Grundsaetzlich gibt es eben nicht das beste Netz, jeder sollte sich in seinem Aktionsradius (!) über die Netzversorgung seines favorisierten Netzbetreibers informieren.
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass bei manch einem der Preis vor der Netzdichte kommt und es soll sogar vorkommen, das es Leute gibt, die Wert auf ein Mäusekino :D im Handy legen. Noch doller ist, dass es Leute gibt, die mit dem Handy mehr "tippen" als telefonieren, und und und...

Für mich persönlich soll "mein" Netz möglichst lückenlose Versorgung bieten und Telefonie auch in geschlossenen Gebäuden ermöglichen. Allerdings will ich mit meinem Handy "nur" telefonieren und nicht spielen ....;)

Aber Achtung, (auch) hier gibt es Heerscharen von "Netz-Drückern", für die es nur "ein wahres Netz" gibt ...:p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Die Frage ist doch einfach `"was willst du?"
    Brauchst du MMS sofort oder überhaupt? Welche Dienstleistungen nimmst du in Anspruch oder würdest du gern in Anspruch nehmen. Die elementaren (was auch immer die sind) Features wird jeder Netzbetreiber implementieren. Der eine Früher, der Andere später. Zu UMTS wird sich eh wieder 'ne Menge ändern, was Services angeht.
    Die Frage bei den 4 Netzen in Deutschland ist doch "Welches Netz bietet mir die Features die ich brauche zum günstigsten Preis?". Das kann für jeden, je nach Prioritäten, anders aussehen. Bei manchen ist es MMS, bei Anderen eine bestimmte Serviceleistung, wieder einer braucht lückenlose Versorgung und dann gibt es noch einen der sich in die Handhabung seiner mailbox verliebt hat...

• Wenn Du mit o2 zufrieden bist (und offenbar auch noch den alten -guten- Tarif hast), welchen ernsthaften Grund sollte es dann geben zu wechseln?

• Re: Das wird schnell wieder ein E-lien Thread

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Das wird schnell wieder ein E-lien Thread

:D :) :D genau das habe ich mir beim dem Topic auch gedacht...

• Re: Welches Netz soll man nehmen

Zitat

Original geschrieben von Handygott
    Bsp.: T-Mobile bringt ne Software raus, womit man mit dem 7650 kurze Videoszenen aufzeichnen kann. 02 kann dieses genauso wenig, wie mms versenden.

Und bei Vodafone kann man dies, bei E Plus jenes, bei O2 wieder was anderes, bei T Mobile wieder jenes...
    Es gibt x Unterschiede zw. den Betreibern.
    Eine solch enge Betrachtungsweise ist wenig sinnvoll.

Entscheidend sind nun einmal in allererster Linie die Tarife, die Netzabdeckung, die Produkte und der Service.
    MMS gehört für mich zu den Produkten.
    Über kurz oder lang werden MMS aber alle anbieten (müssen) - auch wenn ich nicht an den Erfolg von MMS glaube.
    Ich würde meine Entscheidung nicht von so einer Sache abhängig machen.
    Bringt Dir hinterher gar nichts, wenn Du jetzt eine MMS versenden könntest, aber nicht kannst weil Du keinen Empfang hast. ;)
    Oder das Netz zwar super ist, Dir aber an der Hotline keiner erzählen kann, wie Du Dein Handy konfigurieren musst.
    Und so weiter.

Ich behaupte, daß es zwischen den Netzen keine so großen Unterschiede mehr gibt, daß man bei irgendeinem einen großen Fehler begeht.
    Der Unterschied liegt im Detail und im persönlichen Fall.

Ich persönlich könnte mit D1 oder D2 nix anfangen da mir die Tarife zu teuer sind. Ich rufe eben sehr viel in alle Mobilfunknetze an.
    Ich würde aber nie behaupten, daß das Netz optimal ausgebaut ist. Das durfte ich kürzlich in Rheinhessen wieder erfahren.
    Mit D1 fährt man da oft- nicht immer!- besser.

Aber ich glaube, wir kommen aufgrund des Titels etwas vom Thema weg. Denn schliesslich geht es Dir offenbar nicht um eine allgemeine Diskussion.
    Allerdings frage ich mich auch, worum es Dir wirklich geht.
    Soll MMS wirklich das Zünglein an der Waage sein?

Zitat

Hi.
    Also ich habe bereits alle Netzbetreiber ausser D2 schon einmal gehabt.
    Zur Zeit habe ich 02 Genion. Bin damit auch absolut zufrieden.
    Folgendes:
    Der Vertrag läuft aus...und ich bevorzuge ihn zu verlängern oder eben einen neuen 02 Genion Vertrag abzuschließen.

Willst Du wirklich wegen kleinen Unterschieden das Netz wechseln?
    Warum?

Würde ich nie tun.
    Du bist bei O2 zufrieden. Warum also wechseln?

Warte ein bißchen, dann kommt MMS auch zu O2.

Experimente würde ich keine machen, nur um mal alles getestet zu haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!