welcher vertrag?

• hallo liebe community!
    da ich durch den ganzen tarifdschungel mittlerweile nicht mehr hindurchblicke, bitte ich euch um hilfe!
    am 3.7. läuft mein alter telly smile d1 vertrag aus und ich möchte eigentlich t-mobile damit verlassen, da es im vergleich zu allen anderen anbietern einfach zu teuer ist. nur stellt sich mir die frage, welchen vertrag ich als ersatz nehmen soll.
    mein telefonierverhalten sieht folgendermaßen aus:

- ca. 50 minuten pro monat, in letzter zeit mehr, früher weniger (nach verbindungsdauer berechnet, nach 60/1 berechnet dürften das über 60 sein...)
    - wachsendes sms-verhalten: früher nur ca. 10-20 pro monat, in letzter zeit deutlich mehr aber ich bleibe unter 100 sms.
    - telefonate meist gegen abend, sprich nach 18:00 und vor allem am wochenende
    - unter der woche zur hauptzeit wird das handy eigentlich nur für sms genutzt.

nun stellt sich die frage, welcher vertrag mir da am meisten entgegenkommt. entweder ein vertrag mit vorgegebener minuten- und sms-anzahl oder ein vertrag mit geregelten minuten- und sms-preisen. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
    meine freunde haben fast alle d1 verträge, ich möchte daher einen vertrag, bei dem ich in alle netze zu gleich-günstigen konditionen telefonieren kann bzw. die telefonate ins d1 netz nur unwesentlich teurer ist. ich glaube, dass es bei o2 genion so etwas in der art gibt. (in alle netze ab 0,19 Eur???)
    auf festnetz rufe ich mit meinem handy kaum an, d.h., dass netzinterne anrufe dominieren.
    bis zum 4.7. bin ich noch schüler, danach beginne ich als zivildienstleistender. es wäre daher interessant zu erfahren, ob es anbieter gibt, die vergünstigungen an studenten/zivildienstleistende/schüler verteilen. von o2 oder eplus ist mir dergleichen bekannt, bei welchen verträgen dies funktioniert jedoch nicht.

ich hoffe, dass ich alle erforderlichen informationen geliefert habe, mir jemand mit einem link oder einem rat behilflich sein kann, denn ich habe ja nur noch 1 monat zeit...
    wenn t-mobile vielleicht irgendwann mal gescheite tarife herausbringt, würde ich auch meinen tarif verlängern, aber im moment sehe ich da keine möglichkeit.

vielen dank schon mal im voraus, hoffentlich habe ich den richtigen forenbereich erwischt...

mfg jan

PS: rufnummernmitnahme muss möglich sein und die netzabdeckung (ich wohne im sauerland) sollte zufriedenstellend sein!

• Da ist bis MORGEN die beste Alternative der "Eplus T&M 100 Web Student".#

Und zwar bekommst du nur noch bis MORGEN zu einem Preis von 15€/ Monat folgendes geboten:

• 100 min telefonieren in ALLE dt. Netze
    • 150 Frei-SMS

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommst du nirgendwo.

Ab dem 01.06. bekommst du dieselben Leistungen zu einem Preis von 20€/ Monat, weil Eplus das Startguthaben von 120€ für den 100er auslaufen läßt.

Alternativ kannst du immer noch als Student den "T&M 50 Web Student" nehmen.
    Da bekommst du für 12€/ Monat 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS. Wenn dir das reicht, dann hast du keinen Zeitdruck bis morgen.

Gruß,
    Greg

P.S. Alles nachzulesen unter http://www.eplus.de

• 1. E-Plus T&M 100:

Wären 20 EUR/Monat ab 01.06.

2. SimYo Prepaid von E-Plus:

Wären bei 60 Mins/Monat und 100 SMS/Monat 25,40 EUR/Monat

3. o2 Genion Web ab 01.06.

Wären auch knapp über 20 EUR.

• kann ich denn den vertrag morgen schon eingehen, wenn mein t-mobile vertrag noch bis zum 3.7. läuft und ich die rufnummer gerne mitnehmen möchte?
    was bezahle ich, wenn ich mal über die 100 minuten oder 150 sms komme?
    wo soll ich den vertrag am besten abschließen, bei eplus im laden, bei der internetpräsenz oder über einen sekundären anbieter z.b. 7mobile oder phones4you?

wenn der vertrag wirklich so gut ist, wären schnelle tipps äußerst hilfreich!

vielen dank für die antworten!
    jan

• Zitat

kann ich denn den vertrag morgen schon eingehen, wenn mein t-mobile vertrag noch bis zum 3.7. läuft und ich die rufnummer gerne mitnehmen möchte?

Ja! Du musst dann allerdings bei E-Plus auch die Gebühr ab sofort zahlen. Für die Zwischenzeit erhälst du eine temporäre Rufnummer von E-Plus, ab 03.07. hast du deine alte Nummer von T-Mobile bei E-Plus.

Zitat

was bezahle ich, wenn ich mal über die 100 minuten oder 150 sms komme?

45 Ct/Min und 20 Ct/SMS. Abfrage der Restguthaben ist gratis via Internet möglich.

Zitat

wo soll ich den vertrag am besten abschließen, bei eplus im laden, bei der internetpräsenz oder über einen sekundären anbieter z.b. 7mobile oder phones4you?

Bei E-Plus im Laden und bei eplus.de würdest du morgen definitiv noch die "Sparkonditionen" bekommen. Bei 7mobile weiß ich das nicht so recht. Bei einem Vertrag bei E-Plus online würdest du gleich den Tarif mit den Frei-SMS erhalten, bei den anderen Alternativen müsstest du nochmal umstellen.

Übrigens: Händler im Raum Köln sollen das Sparguthaben (= T&M 100 5 EUR günstiger/Monat) auch noch im Juni anbieten können.

• edit:

frage hat sich gerade erübrigt. aber wenn ich das angebot noch wahrnehmen will, muss ich mich beeilen. problem ist nur, dass das k750i noch nicht bestellbar ist, ich kann es höchstens vormerken lassen. gilt das denn auch schon als vertragsabschluss oder kann ich das angebot nur in verbindung mit einem anderen handy noch rechtzeitig im online-shop von eplus wahrnehmen???
    bin gerade ziemlich verunsichert...

• Also,
    der NORMALE Grundpreis für T&M 100 Web liegt bei 25€/ Monat.

Als Schüler/ Student bekommt man 20% auf den Grundpreis ermäßigt, macht also nur noch 20€. Mit der 120€-Startguthaben-Aktion reduziert sich das ganze demzufolge noch mal um 5€/Monat auf 15€.

Und meines erachtens ist damit der T&M 100 WEB STUDENT mit nur 3€/ Monat mehr als der T&M 50 WEB STUDENT und dafür 50 min länger telefonieren können eindeutig der attraktivste Vertrag, zumal das Handy dabei auch mehr subventioniert wird.

• vielen dank jungs, sry muss mich entschuldigen, bin gerade sehr hektisch und verunsichert, da der vertrag doch sehr lukrativ erscheint und ich das angebot noch bis morgen wahrnehmen will...aber mit dem k750i!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!