Nokia 6230i Spiele?

  • Hallo Leutz,


    ich suche seit einigen Wochen vergeblich nach Spielen fürs Nokia 6230i.


    Da ich o2 User bin, kann ich weder über Vodaphone noch über das E-Plus Portal Spiele bestellen und die Spiele der S40 Reihe funzen bei mir nicht fehlerfrei.


    Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich neue Spiele finden kann, außer das Spiel "Eon2"?


    LG Taio

  • 6230i unterstützt keine Handy-Spiele?!?


    Habe das gleiche Problem wie Taio. Bei "Jamba" steht unter dem Gerät sogar "Dein Handy unterstützt leider keine Handy Spiele".
    Ist das wirklich war?? Unterstützen "freie" Geräte keine Spiele? Kann doch garnicht sein?! Warum gibts für das Gerät nichts?! Ist das denn soooo schwierig die Auflösung auf 208x208 zu ändern?

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Ich habe inzwischen eine Seite gefunden, wo zumindest einige Spiele fürs Nokia 6230i angeboten werden.
    Zum einen ist es die Vodaphone Seite, jedoch kann man dort nur Spiele bestellen, wenn man Vodaphone Kunde ist. Bin ich nicht, also fällt die flach.


    Ansonsten ist http://www.gameloft.de oder .com eine gute Adresse. Dort werden Spiele angeboten und die haben auch gemeint, dass demnächst noch mehr Spiele konvertiert werden sollen fürs 6230i


    Falls Du da nix findest, schau mal auf die HPs der Firmen, die die Handyspiele produzieren. Sumea (http://www.sumea.com) glaube ist auch gerade dabei Spiele umzuprogrammieren und auch neu zu programmieren. :)


    Auf http://www.handy.de sollen auch neue Games fürs 6230i sein, aber davon rate ich ab, ich habe versucht da 2 Spiele zu holen, beide nicht funktionstüchtig fürs Nokia 6230i trotz Kompatibilitätsliste auf der HP. Ich überlege da schon rechtliche Schritte gegen einzuleiten, bzw. mich mit der Firma schriftlich auseinanderzusetzen, nur die melden sich nicht


    LG Taio

  • Hi!


    Auf http://fun.threeway.net gibt es nun auch 3 Games für das 6230i: Winning Round, Magic Bloxx und Crillion. Diese Spiele kann man sich gratis auf's Handy runterladen (GPRS/Wap Gebühren fallen aber schon an). Die Gratis-Games sind ganz unten auf der Seite zu finden.


    Cu - Tom.

  • andere Spiele kompatibel?


    hi!
    ich will mir das 6230i jetzt mit vertr.verlängerung holen und finde spiele schon immer mal ganz nett..
    kann man nicht games für kleinere auflösungen (6230) holen und sie trotzdem auf dem 6230i spielen?? das müsste doch gehn?!
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man nur 1,5 mb für java games hat. stimmt das? wird das irgendwann mit firmware-update besser? wenn man doch fette speicherkarten reinpacken kann, wäre das ja schade/blöde....
    ach ja: bei ebay sagte ein verkäufer, dass das 6230i locker 2 GB Karten verwalten kann. Stimmt das??
    Grüße aus Frankfurt
    ron435

  • Zu den 1,5MB für Spiele findest du gerade aktuell was im Nokia. Dürfte sich wohl nicht ändern m.E. Die "alten" Spiele dürften problemlos laufen.


    Zu der Kapazität der Speicherkarten findest du nen Link in den "FAQ 6230/6230i [Linksammlung]" im Nokia Forum. Bis 1 GB läuft vereinzelt - 2 GB hat wohl eh noch kein Normalsterblicher probiert, da die Teile exorbitant teuer sind.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Zu den 1,5MB für Spiele findest du gerade aktuell was im Nokia. Dürfte sich wohl nicht ändern m.E. Die "alten" Spiele dürften problemlos laufen.


    Zu der Kapazität der Speicherkarten findest du nen Link in den "FAQ 6230/6230i [Linksammlung]" im Nokia Forum. Bis 1 GB läuft vereinzelt - 2 GB hat wohl eh noch kein Normalsterblicher probiert, da die Teile exorbitant teuer sind.


    Die alten Spiele laufen nicht problemlos. In vielen Fällen sogar gar nicht, oder eben nur in verkleinertem Bild und das ist auf gut deutsch gesagt "kagge"


    Laut Nokia werden 512 MB unterstützt, aber es gibt 2 GB Karten die schon getestet wurden.


    Schau mal bei http://www.telefon-treff.de vorbei, die haben da ne Menge Tipps fürs Nokia 6230i *vorn Kopf knall* Sind ja schon hier bei telefon-treff :p


    LG Taio

  • Re: andere Spiele kompatibel?


    Zitat

    Original geschrieben von ron435
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man nur 1,5 mb für java games hat. stimmt das? wird das irgendwann mit firmware-update besser?


    Ein durchschnittliches Java-Game hat 50-200k, somit kriegst Du eh eine Menge Games drauf.


    Cu - Tom.

  • Re: andere Spiele kompatibel?


    Zitat

    Original geschrieben von ron435
    hi!
    ich will mir das 6230i jetzt mit vertr.verlängerung holen und finde spiele schon immer mal ganz nett..
    kann man nicht games für kleinere auflösungen (6230) holen und sie trotzdem auf dem 6230i spielen?? das müsste doch gehn?!


    ja geht auf 0,8x0,8cm viel spass
    :flop:

  • Re: 6230i unterstützt keine Handy-Spiele?!?


    Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    Habe das gleiche Problem wie Taio. Bei "Jamba" steht unter dem Gerät sogar "Dein Handy unterstützt leider keine Handy Spiele".
    Ist das wirklich war?? Unterstützen "freie" Geräte keine Spiele? Kann doch garnicht sein?! Warum gibts für das Gerät nichts?! Ist das denn soooo schwierig die Auflösung auf 208x208 zu ändern?


    jo, ich glaube ja das jamba nen bissel viel müll schreibt! anstatt das die einfach schreiben das die nicht in der lage sind spiele für das handy anzubieten...
    sonst hat eigentlich jeder große anbieter reichlich spiele für das handy. (t-online, vodafone, e-plus, handy.de usw....)


    naja, ich hab inzwischen schon ganz gute spiele für das handy gefunden. kostet allerdings auch ein wenig, aber was sein muß... :p


    z.b wer wird millionär- star edition und die englische version, duke nukem 3d, solitaire deluxe, tetris und yetisport 8. aber am wichtigsten war mir wwm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!