Sony Ericsson K750i - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    das bild ist ganz okay! aber dein geschmack möchte ich ja nicht haben! ne erdbeere ist doch so schon angenehm süß! :D

erdbeeren können do nie süss jenuch sein :D

• Streifen im Bild

Hallo alle miteinander!

Mein K750i produziert bei schlechten Lichtverhältnissen ziemlich störende Streifen im Bild. Rauschen würde ich ja noch einsehen, aber diese Streifen gleichen sich in jeder Aufnahme:

Für ein paar Kommentare wäre ich echt dankbar. Sollte dies eine Eigenart meines Gerätes sein, werde ich es dem Support überlassen (Ich habe so ein verflixtes Knarzhandy aus Kalenderwoche 17). Die aktuellste Firmware habe ich aufgespielt, aber an der Bildqualität hat sich nichts verändert.

• Achtet auf die Streifen im schwarzen Bereich des Bildes. Diese Streifen sind in jeder Aufnahme an derselben Stelle... Außerdem wurden in diesem Thread andere Nacht-Aufnahmen gepostet, die _wesentlich_ besser aussahen.

• Meines Erachtens sind die Streifen relativ normal bei schwachem Licht - zumindest habe ich sie sowohl hier als auch bei meinem K750i schon häufiger mal mehr, mal weniger deutlich gesehen. Bei so einem regelmäßigen Muster hoffe ich allerdings drauf, dass das durch eine neue Software irgendwann vielleicht noch ausgebügelt werden kann.

• Ich habe die Streifen auch.. Das Rauschen ist auch ziemlich stark, sogar bei Bewölkung sind die Bilder ziemlich verrauscht. Bei der neuen Firmware wird glaube ich der ISO Wert erhöht, um das zu unterdrücken, aber dabei kommen meistens nur unscharfe Bilder raus.
    Bei optimalen Lichtverhältnissen ist die Kamera dafür aber umso besser.

• Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob es schon einmal gepostet wurde, habe aber die Suche verwendet: Wenn man bei meinem D750i den Makromodus aktiviert dann und sehr nahe an den zu fotografierenden Gegenstand herrangeht (z.B. so, dass man die einzelnen Fasern einer Jeans sieht), dann springt nach dem leichten Druck auf den Auslöser der Fokus immer sofort ins Unscharfe zurück. Das heißt, man sieht die Details während dem fokusieren kurz scharf oder zumindest schärfer aber dann verschwimmt das Sucherbild wieder. Außerdem wird das ganze von dem schon besprochenen lauten Fokus-Geräusch begleitet. Wenn man mit der Linse etwas weiter weggeht, tritt das Phänomen nicht mehr auf, d.h. das Sucherbild bleibt scharf.

Ist das normal?

Danke schon mal für eure Antworten! :)

flac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!