Extra Markt "Kodak E.S. CX 7330" 99 €

• Für Makroaufnahmen (Nahaufnahmen) kannst du die Cam in die Tonne schmeissen... hatte die vor ca. 6 Monaten mal bei Mediamarkt geholt als die für 129 Euro im Angebot war.

• Kann mich da Fahim nur voll anschließen. Habe die HP M407 Kamera heute nur gekauft weil das Hirn wieder ausgesetzt hat, und Schnäppchenalarm gewittert hat.
    Habe aber diese ca. 1 Stunde Kurztests unterzogen und musste festellen, bloss in die Verpackung und wieder zurück in den Mediamarkt.

Da ich vieles im Makrobereich fotografiere, ist sie sehr unscharf und nicht Detail getreu. Das Gehäuse billigster Kunstoff, das Batteriefach total instabil. Auch sonst wirkten die Bilder ziemlich blass. Auch ist Sie nicht Schnappschuss geeignet, das sie über 5 Sek. zum einschalten brauch. Ausser der recht einfachen und gut durch dachten Menüführung konnte ich der Cam leider nichts abgewinnen. Batterien frisst Sie auch ganz schön. So habe ich Sie dann wieder zurückgebracht.

Habe mir die Concord Eye 5345z bei Amazon für 139 € gekauft. Die Cam ist baugleich mit der Casio QV-R51. Nur das die halt knapp 100 € mehr gekostet hätte. Jedenfalls hatte ich die mit der HP verglichen, und der Sieg ging klar an die Concord.

1. 5 MP statt HP 4,1 MP
    2. Sofort nach einschalten Einsatzbereit(HP mind. 5 Sek)
    3. Tolle Makrofotos(HP einfach Durchschnitt)
    4. kleines Metallgehäuse(HP billiger Kunstoff)
    5. gestochene Farben (HP wirkt blass)

Die HP M407 ist ne günstige Einstiegskamera für Anfänger. Wer aber schon ein bischen prof. Fotos machen will, und trotzdem kein Vermögen ausgeben will der sollte sich mal die Concord Eye 5345z anschauen. Die einzigsten Mängel die ich bei der Concord festellen konnte, sind das die Rote Augen Funktion nicht funktioniert.

• Hmm, für Bilder für Ebay sollte die Makrofunktion wohl reichen, oder?

Welche Cam könnt Ihr mir denn in der Preislage (bis 80 €) empfehlen, die optischen Zoom und Makrofunktion besitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!