hallo! habe mir per bluetooth sis-datei aufs handy gesendet, programm installiert und wollte danach die nachricht löschen - geht nicht, kommt immer die meldung "Allgemein: Bereits in Verwendung!" auch nach deinstallation des progs kann ich die nachricht nicht löschen. hat jemand einen tipp? danke.
6600 kann sis-datei nach installation nicht löschen
-
-
-
Starte das Gerät mal neu und versuch es dann mal...
MfG, TT-Leser
-
Hy,
altes Problem.Wenn Du den Postspeicher (SMS/MMS...) auf MMC gestellt hast,
leg die MMC in nen Kartenleser,
lösche von dort aus, im Ordner "Mail" die *.sis Datei,
lege die MMC wieder ins Handy,
und , keine Panik weil sie doch noch da ist,
lösche sie dann nochmal.
Dann ist alles weg.Falls Du keinen Speicherkartenleser hast,
such Dir nen Kumpel mit,
und, im Windows Explorer auch die "Versteckten Dateien" anzeigen lassen,
sonnst findest Du den Ordner nicht.Es kann nämlich gut sein, hatte ich auch schon beim 6600,
ein Bruder ebenfalls, das es, egal was Du anstellst,
nicht im Handy löschbar ist.
Egal ob im Menu oder mit einem Fileexporer,
weiß der Deivel warum -
Neustart bringt nichts und die Mails landen nicht auf der Karte, sonst wär ich das Problem schon los. Dann werd ich die wohl behalten müssen
-
-
Versuche mal,
den Posteingang auf die MMC zu verstellen,
i.d.R. fragt das Hnady danach, ob alle Mails verschoben werden sollen.Dann "Ja" "klicken".
Danach, alles wie beschrieben.
Wenn das so nicht geht,
Neustart bringt da leider ganrnichts,
mußt Du damit wohl leben,
oder das Handy formatieren (*#7370# ,nur bei vollem Akku und nicht abbrechen!!!).
Dann ist aber alles weg,
bzw. wenn Du unter Extras,Speicher, tel.Speicher sichern,
vorher ein Backup auf die MMC machst,
kann man es nach der formatierung zurückspielen,
und alles ist wieder in Butter. -
Zitat
Original geschrieben von michi.k.1
Installier Dir einen File Explorer wie den FExplorer und surf mit diesem Programm nach C:\System\Mail. Such in den Unterordnern nach der Datei, die sich nicht entfernen lässt, und lösch sie mit dem Explorer. Anschließend lässt sich auch der Eintrag in den Mitteilungen entfernen.Gruß, Michael
Einen Versuch ist´s wert,
aber, es hat beim 6600 so leider nie geklappt.(FExplorer 1.11)Beim neuen 1.13 kanns vielleicht gehen,
ich drücke die Daumen :top: -
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Einen Versuch ist´s wert,
aber, es hat beim 6600 so leider nie geklappt.(FExplorer 1.11)Beim neuen 1.13 kanns vielleicht gehen,
ich drücke die Daumen :top:
Also ich hab schon von mehreren gelesen, die eben dieses Problem genau wie von mir geschrieben lösen konnten - auch, als noch der FExplorer 1.11 aktuell war.
Was für ein Fehler ist denn bei Dir aufgetreten, wenn es nie geklappt hat? Ließ sich die entsprechende Datei dann nicht löschen? -
Zitat
Original geschrieben von michi.k.1
...
Was für ein Fehler ist denn bei Dir aufgetreten, wenn es nie geklappt hat? Ließ sich die entsprechende Datei dann nicht löschen?Genau so ist es,
es lies sich bei mir, und auch bei einem Bruder,
diese Datei auch mit dem FExplorer nicht löschen.
War der selbe "Fehler" wie im Posteingang,
dort lies diese sich auch nicht löschen.War in allen Fällen eine *.sis, welche via Bluetooth auf´s 6600 gesendet wurde.
Aber, und das ist ja auch das komische,
nicht jede *.sis verursachte diesen Fehler.Die meisten liessen sich Problemlos löschen,
nur halt nicht alle.Ich weiß jetzt auch nicht mehr welche das war, sonnst könnte man ja mal versuchen den Fehler zu reproduzieren.
Und, ich habe kein 6600 mehrIch habe das Problem nacher umgangen,
indem ich schlicht und doch ergreifend,
die *.sis entweder mit dem Kartreader direkt auf die MMC geschoben habe,
und von dort aus die installation initiierte,
oder die Nokia PC-Suite nutzte. -
Danke an alle!
Ich wusste gar nicht, dass man die Mails auch auf der MMC speichern kann. Habe also alles verschoben - nicht kopiert - , neu gestartet und danach ließen sich die Dateien problemlos löschen.
Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!