Audi A4 - Erfahrungen gesucht

• Ciao,

würde den Thread gerne noch mal updaten lassen!

Also gibt es noch Ergänzungen??!?!? (da war ja jetzt noch nen A4 Frage Thread)

Das mit dem Platz Angebot konnte ich auch schon feststellen. Hinten ist ja eigentlich bei dem Auto nen Witz.

HMan
    aber Versicherung ist wohl auch teurer als beim Benziner?!?! Und das alles summiert sich. Anschaffung höher + Versicherung höher + Steuer höher - Sprit Ersparnis. Würde ja auch gerne nen TDI haben, aber das übersteigt momentan meinen Rahmen! :(

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wenn du den Wagen später wieder verkaufen willst wird der Mehrpreis des TDI durch den Restwert locker ausgeglichen, einen älteren etwas höher motorisierten Benziner mit vielen Kilometern kannst du nur noch verschrotten. Und ob der 1.8T in der Versicherung wirklich viel billiger ist als ein 115PS TDI hängt von deinem SF Rabatt ab.
    Schau mal bei Typklassen.de :
    B5 1.9TDI 115PS: KH/VK 18/23
    B5 1.8T KH/VK 16/20
    Wenn du einen höheren SF hast ist der Unterschied nicht sehr hoch, frag mal deine Versicherung.

• Hallo,

ich kann dir noch raten, die ernsthafte Gedanken bei dem Kauf des Audi A4 machen, gerade wegen den TDI Motoren.
    Klar ist die TDI Motorisierung teurer - aber wieso? Weil die Nachfrage höher ist, Nachfrage bestimmt halt das Angebot. Somit kannst du den Wagen auch wieder zu einem höheren Kurs verkaufen.

Meine Empfehlung geht ganz klar an den 2.5 TDI V6, Motor ist kraftvoll und sparsam.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!