Nokia 3410 oder Siemens A65

  • Hi,
    will mir jetzt endlich ein Handy zulegen.
    Lege keine Wert auf Internet, Kamera, Farbdisplay, ...
    Eben kein Schnickschnack.
    Muß nur zum Telefonieren und SMS sein.


    Bei eBay habe ich diese 2 Handys entdeckt.
    Vom Preis her liegen sie gleich auf.


    Welches von den beiden Handys würdet ihr mir empfehlen?


    Danke

  • Nokia 3410 ........oder noch besser ein der Nachfolger..............die beiden genanntan sind schon zu alt und von der Akkuleistung oder Empfang nicht mehr unbedingt der Hit............Handys für Puristen gibt es auch für ein paar € mehr bessere.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    will mir jetzt endlich ein Handy zulegen.
    Lege keine Wert auf Internet, Kamera, Farbdisplay, ...
    Eben kein Schnickschnack.
    Muß nur zum Telefonieren und SMS sein.


    Wenn es tatsächlich nur zum Telefonieren und Simsen sein soll, würde ich noch gar nicht einmal ein A65 kaufen, sondern ein A55. Der Grund: die Tastatur ist sehr gut, der Preis (falls Du noch ein Neues findest) unschlagbar günstig und vor allem hat das Schwarz-Weiß-Display den Vorteil, dass der Kontrast super ist und man es ohne Beleuchtung auch im Halbdunkel ablesen kann - wie du sagtest, nicht gerade notwendig zum Telefonieren.


    Wenn es eher noch ein Telefon mit selbstgemachten Klingeltönen sein soll, kann ich auch zum Siemens C55 raten. Kostet nicht viel mehr, unterstützt aber Realtones (Wave-Format), und es hat einen Klangrekorder. Dafür ist das Design eher Geschmacksfrage.


    Das A65 kann man natürlich auch empfehlen, aber da weiß ich nicht, ob es außer dem Farbdisplay mehr kann als A55. Vielleicht noch Java-Spiele? Aber ist halt teurer Schnickschnack, der nur Jamba etwas nutzt.


    Das Nokia 3410 / 3510 würde ich heute keinem mehr raten. Die Siemens A-Modelle können mehr und sind kompakter (kleiner, leichter). Daneben hat das 3410 soweit ich weiß keinen eingebauten Freisprecher. Siemens x55 und aufwärts haben das.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!