Cf62 in den USA laden

  • Hallo
    Habe folgendes Problem:


    Da meine Schwester bald in die USA fliegen wird, habe ich geguckt, ob das Ladegerät auch zu 110V kompatibel ist. Laut Aufdruck ist es das nicht.
    Habe dann die Suche benutzt um eine eventuelle Alternative zu finden und fesgestellt, dass es z.B. beim S55 Ladegeräte gibt, die entgegen ihres Aufdrucks auch mit 110V arbeiten können.
    Kann mir jemand sagen, ob dies auch beim Ladegerät des CF62 geht?
    Hier der Aufdruck, falls es verschiedene gibt:


    Siemens
    A5BHTN00119289
    220-240V~/50-60Hz/45mA
    5V "Gleichstrom" /420mA
    SNG-49-2-1/1456
    IEC6095 IP40 T45/E


    Falls dies nicht geht habe ich bei ebay Ladegeräte gefunden, die dies können sollen. Sind diese zu empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Andy

  • :) Das mitgelieferte Ladegerät ist leider nur für 220 Volt Netze gedacht. Hol Dir im Fachhandel ein Siemens-Reiseladegerät, dann sollte es keine Probleme geben. Aber den passenden Adapter für die Steckdose nicht vergessen!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • hol dir im handel einen "transformator" der den 110 in den 220 volt strom verwandelt, klappt wunderbar

  • assib: Das ist aber eine teure Option, was kostet dieser Wandler ?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Alle Siemensnetzteile funktionieren am 110V / 60Hz Netz, auch wenn es nicht drauf steht.


    Dies gilt aber nur fuer Original Siemensnetzteile.


    ;) Vertrau mir....

  • @ voicestream, erkläre den Nutzern dann aber bitte auch, das die Akkus nicht richtig voll geladen werden. Teilweise werden die Akkus auch geschädigt. Die 220V-Netzteile geben am 110V-Netz keine Nennspannung mehr aus.
    Messe doch bitte mal die Spannung an den Netzteilkontakten im Leerlauf und sage uns den Wert.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Alle Siemensnetzteile funktionieren am 110V / 60Hz Netz, auch wenn es nicht drauf steht.


    Dies gilt aber nur fuer Original Siemensnetzteile.


    ;) Vertrau mir....


    Kann ich so aus eigener Erfahrung mit einem M55 bestätigen - Handy / Akku gingen nicht put! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dotwin
    Kann ich so aus eigener Erfahrung mit einem M55 bestätigen - Handy / Akku gingen nicht put! :)


    Jups, es hat sich nach 3 Jahren auch noch kein Kunde beschwert. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    @ voicestream, erkläre den Nutzern dann aber bitte auch, das die Akkus nicht richtig voll geladen werden. Teilweise werden die Akkus auch geschädigt. Die 220V-Netzteile geben am 110V-Netz keine Nennspannung mehr aus.
    Messe doch bitte mal die Spannung an den Netzteilkontakten im Leerlauf und sage uns den Wert.


    Diesen Test habe ich mal mit einem S35-Originalnetzteil gemacht (einmal direkt an 220V, einmal mit Step-Down-Converter) und die Spannung war die gleiche.


    Mein Bruder hat in den letzten drei Wochen in Kanada sein C65 mit dem Standardnetzteil geladen, das laut Aufdruck auch nicht für 110 V gedacht war. Er hatte es immer über Nacht am Netz und der Akku hat's überlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!