Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von Mustermann
    Ich dachte, das es nur bei e-plus net-lock gibt ...
    na, eher 5 Jahre ;) .O.k. - das werd` ich `mal machen - vielen Dank!

Gruss
    Jürgen

Ja, die allermeisten F&E-Handys haben Netlock und auch erstaunlich viele T-Mobile-Handys - obwohl einem das natürlich auch niemand sagt.... Mit Vodafone CallYa-Handys laufen wohl gelegentlich manche D2-Vertragskarten.

• Vodafone neigt eher zu Vorwahl+HLR-Locks. Das heißt, daß alle SIM-Karten mit der selben Vorwahl+HLR im gelockten Handy laufen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Vodafone neigt eher zu Vorwahl+HLR-Locks. Das heißt, daß alle SIM-Karten mit der selben Vorwahl+HLR im gelockten Handy laufen.

Ja, danke!
    Wird so gesagt, und es können natürlich auch auf mehrere HLR-Bereiche etc.pp. gelockt werden.

Wobei Stelle eins und zwei = Home Location Register heute leider auch nicht mehr unbedingt so bei Vodafone gilt...

Ich kann aber nur von meinen inzwischen mehreren Dutzend Tests mit Original-Vodafone-/Talkline-/Mobilcom-CallYa-Handys aus 2004 und 2005 mit unterschiedlichsten Vorwahlen (hauptsächlich 0174 und 01520) +HLR sagen, daß ausnahmslos alles ging. Mag Zufall sein, aber zumindest dürfte dann heute großzügig auf sehr viele HLRs oder was auch immer gelockt werden...

Statt allgemeiner früherer eigener oder fremder Aussagen/Theorien würden also ganz besonders konkrete, eigene Erfahrungen interessieren, in welchem aktuellen CallYa-Gerät tatsächlich welche Karten NICHT gelaufen sein sollen...

• :) Warum sollten bei E+ nicht die Sektkorken knallen, die Kundenzahl liegt ja über den gewünschten Vorgaben(man spricht unter der Hand von knapp unter 100000) ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wer nutzt Simyo

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Warum sollten bei E+ nicht die Sektkorken knallen, die Kundenzahl liegt ja über den gewünschten Vorgaben(man spricht unter der Hand von knapp unter 100000) ?

Mal ganz ehrlich:

Wieviele Karten habt ihr bestellt? (weil nette Nummer? oder so :-)

Habt ihr dafür einen E-Plus-Laufzeitvertrag gekündigt
    oder wollt das (wenn möglich) tun?

Wieviel habt ihr schon nachgeladen?
    - gar nicht
    - 10
    - 20
    - 30
    - mehr?

Nutzt ihr die Karte als
    - Haupterreichbarkeit
    - für billige Gespräche in fremde Netze
    - nur ab und zu
    - eigentlich gar nicht

Gruss von 0163-6913654 (inzwischen 20 EUR nachgeladen und benutze sie ab und zu als Ersatz für einen gekündigten Laufzeitvertrag :-)

• Nachladung

Habe noch nix nachgeladen auf meine Simyo-Karte.
    Brauche das Handy in erster Linie, um erreichbar zu sein oder als Notfallhandy.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: Wer nutzt Simyo

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mal ganz ehrlich:

Wieviele Karten habt ihr bestellt? (weil nette Nummer? oder so :-)

Eine.

Zitat

Habt ihr dafür einen E-Plus-Laufzeitvertrag gekündigt
    oder wollt das (wenn möglich) tun?

Ich habe keinen E-Plus-Laufzeitvertrag - auch keinen anderen (derzeit). Früher hatte ich einen D1-Telly-Vertrag, der dann später in eine Xtra-Card überging.

Zitat

Wieviel habt ihr schon nachgeladen?

10€. Allerdings hatte ich auch bereits am ersten Tag dieses Angebots bestellt, sodass die Zeitspanne etwas größer ist.

Zitat

Nutzt ihr die Karte als
    - Haupterreichbarkeit

Ja.

Zitat

- für billige Gespräche in fremde Netze

Ja.

Zitat

- nur ab und zu
    - eigentlich gar nicht

Ich mache doch recht regen Gebrauch davon, aber so, dass sich für mein Nutzungsverhalten kein Laufzeitvertrag lohnen würde, mal abgesehen davon, dass ich derzeit eh möglichst flexibel bleiben möchte, da ich glaube, es wird sich in den nächsten Monaten noch einiges bewegen bei den Mobilfunktarifen.

• Ich habe einen alten nicht mehr wirklich von mir genutzten E-Plus Vertrag gekündigt. Die Verbindungspreise waren nach heutigen Maßstäben auch nicht mehr wirklich günstig. Ein Tarifwechsel hätte zudem eine Wechselgebühr bedeutet. Diese war ich jedoch nicht gewillt zu zahlen und eine kostenlose Mailbox hat die Simyo-Karte auch.
    Von daher: Simyo rulez! Für günstige Festnetzgespräche muß ich mir aber noch etwas einfallen lassen. Ich denke, dass man gegen einen grundgebührbefreiten BMW Vertrag nichts sagen kann, oder?

BTW: Kann man dafür eigendlich eine Free & Easy Karte migrieren, oder geht das bei BMW nicht?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich denke, dass man gegen einen grundgebührbefreiten BMW Vertrag nichts sagen kann, oder?

Nein, keine Einwände.

Zitat

BTW: Kann man dafür eigendlich eine Free & Easy Karte migrieren, oder geht das bei BMW nicht?

Meines Wissens nach geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!