Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Das würde mich auch interessieren.
    Und bekommt man vll. eine andere Ansage drauf, als die eigene Stimme?

Oder geht das nur über die Bezahldienste des Providers, wie z.b. bei der Telekom?

• Servus,

hat eventuell hier irgendwer noch die erste (nicht die aktuelle) PDF-Preisliste von Simyo und könnte sie mir bitte zukommen lassen?

Ciao Olav

• Zitat

Original geschrieben von XOlavX
    Servus,

hat eventuell hier irgendwer noch die erste (nicht die aktuelle) PDF-Preisliste von Simyo und könnte sie mir bitte zukommen lassen?

Ciao Olav

Schick mir deine Email-Adresse per PN.
    Ich werde dir helfen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Schick mir deine Email-Adresse per PN.
    Ich werde dir helfen :cool:

• Die Vodafone-Antwort im Prepaid-Preiskampf scheint zu sein:
    CallYa-Handys nicht nur subventionieren sondern komplett verschenken....

Mega Company Tuttlingen
    Siemens A57 inkl. 10 Euro CallYa-Karte für 9,95 Euro.
    http://www.megacompany-tut.de/seiten/navi/in_angebot.html

Statt Aufladen mit CallNow etc. ist es also schon billiger, ein neues CallYa-Pack zu kaufen und das Handy wegzuwerfen! :confused:

• Wieso wegwerfen? So ein billiges Handy kriegt man sonst nirgends neu. Die Dinger werden doch sowieso nur noch verramscht, um das Lager leerzukriegen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wieso wegwerfen? So ein billiges Handy kriegt man sonst nirgends neu. Die Dinger werden doch sowieso nur noch verramscht, um das Lager leerzukriegen.

Das mit dem Wegwerfen war natürlich ironisch gemeint :)
    Selbst wenn das Handy ohne die entspr. SIM für 24 Monate nicht brauchbar wäre, könnte man es immerhin noch als Akku + Netzteil + Ersatzteillager verkaufen...
    Außerdem laufen praktisch alle / die meisten aktuellen CallYa-Karten in allen aktuellen CallYa-Handys, insofern ist so etwas auch für vorhandene CallYa-Kunden als Gratis-Handyupdate zu gebrauchen... - ohne daß die Rufnummer gewechselt werden muß. In Kombination mit den kostenlosen netzinteren D2-RUL spricht eigentlich kaum etwas dagegen, sich ein ganzes Lager von CallYa-Gratis-Handys anzulegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala ...Außerdem laufen praktisch alle / die meisten aktuellen CallYa-Karten in allen aktuellen CallYa-Handys, insofern ist so etwas auch für vorhandene CallYa-Kunden als Gratis-Handyupdate zu gebrauchen... - ohne daß die Rufnummer gewechselt werden muß. ...

Ich dachte, dass das SIM-Lock-Handys sind, die also nur mit der mitgekauften Karte funktionieren ("Traumpaar-Effekt", wie das Vodafone so schön nennt)?? - Mit einer "alten" CallYa-Karte (aus früherem SIM-Lock, das nach 2 Jahren freigeschaltet wurde) geht das wohl nicht? ;)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Zitat

Original geschrieben von Mustermann
    Ich dachte, dass das SIM-Lock-Handys sind, die also nur mit der mitgekauften Karte funktionieren ("Traumpaar-Effekt", wie das Vodafone so schön nennt)?? -

Das ist ein Märchen, daß Vodafone versucht, den Leuten unterzujubeln. Aber selbst einige Händler erzählen/glauben das...
    Die Frage ist halt nur, wie viele Handys laufen bzw. auf welche Bereiche gelockt wird.
    Es ist zwar schon ein SIM-Lock bei Vodafone, aber ein SIM-Lock ist i.d.R. NIEMALS ganz genau auf EINE bestimmte Karte.
    Manchmal ist auf alle Prepaid-Karten des Netzes, manchmal auf alle Karten des Netzes (auch Vertragskarten =Netlock) gelockt. Meistens ist es noch etwas komplizierter... (schmeiß mal die Suche hier an).
    Das einzige was (fast) absolut sicher ist, ist daß ohne Entsperrung oder Tricks keine Karten fremder Netze damit laufen.

Zitat

Mit einer "alten" CallYa-Karte (aus früherem SIM-Lock, das nach 2 Jahren freigeschaltet wurde) geht das wohl nicht? ;)

Wie alt ist die Karte, 2 bis 3 Jahre?
    Die Freischaltung selber bezieht sich nur auf das Handy, das ändert an der Karte nichts.
    Die Wahrscheinlichkeit ist aber nach meinen Tests/Erfahrungen sehr hoch, daß Deine CallYa in aktuellen 'SIM-Lock'-CallYa-Handys läuft - jedenfalls in den preiswerteren, die richtig teuren/überteuerte besitze ich nicht. Einfach Karte mitnehmen und in ein Ausstellungsstück der entspr. CallYa-Handylieferung reinlegen. Wenn es damit klappt, läuft es zu 99,9% auch mit einem anderen Handy der Palette.
    Außer bei 10€-Angeboten lassen das die meisten Handyhändler testen. Und sind hinterher erstaunt, daß es funzt...

• Zitat

Original geschrieben von simsala ... Manchmal ist auf alle Prepaid-Karten des Netzes, manchmal auf alle Karten des Netzes (auch Vertragskarten =Netlock) gelockt. Meistens ist es noch etwas komplizierter... (schmeiß mal die Suche hier an). ...

Ich dachte, das es nur bei e-plus net-lock gibt ...

Zitat

Wie alt ist die Karte, 2 bis 3 Jahre?

na, eher 5 Jahre ;) .

Zitat

Einfach Karte mitnehmen und in ein Ausstellungsstück der entspr. CallYa-Handylieferung reinlegen. Wenn es damit klappt, läuft es zu 99,9% auch mit einem anderen Handy der Palette. ...

O.k. - das werd` ich `mal machen - vielen Dank!

Gruss
    Jürgen

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!