Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Abgesehen davon , daß mit der Zwangsmailbox eine Mücke zum Elefanten gemacht

Die Zwangsmailbox an sich wäre ja nicht so schlimm, solange das Abhören kostenlos möglich ist. Aber das mir ein eingehender Anruf bereits nach 20 Sekunden von der Box entrissen wird, das kann man zu Recht lautstark anprangern und ich find's echt unverschämt, dass viele das hier mit "ihr blöden Meckerer" abzuwürgen versuchen.

Zitat

sind Telefonate ins Ausland und im Ausland sehr teuer

Normale Prepaidpreise halt, auch nicht teurer als auf anderen Prepaids in Deutschland. Das die generell zu teuer sind, ist natürlich keine Frage, nur sollte man schon darauf achten, die simyo nicht als besonders teuer darzustellen, dann das stimmt so nicht.

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Die Frage, die sich unabhängig von den Fähigkeiten der Mobiltelefone stellt, ist doch: warum liefert E-Plus / simyo Karten aus, welche die Nummern nicht defaultmäßig übermitteln? Ist ja der einzige Netzbetreiber, der so einen Unfug macht, und deswegen würde mich interessieren, ob es doch irgend einen sich mir nicht auf die Schnelle erschließenden Sinn macht. Kann ihn nicht erkennen.

Doch. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es erforderlich, daß der Inhaber einer Rufnummer deren Übermittlung zustimmt. Wenn man sich als Discounter nun den Aufwand sparen will, das für jeden Kunden individuell einzustellen, bleibt nur die Übermittlung per Default zu deaktivieren.

Zitat

Die sich daran anschließende Frage lautet: Kann man die SIM umstimmen und dazu bewegen, die Nummer doch preiszugeben? Ich meine die SIM, nicht das Handy.

Nicht möglich.

• Zitat

Hadraniel schrieb:
    Hmm ... gibts überhaupt noch einen Sekundentakt-Tarif außer E-Plus Professional XL?

Es gibt bei VictorVox den FairMedium-Tarif. Tariflich ähnlich zum D1 Telly bzw. Vodafone Sun(?), nur eben mit 1/1-Taktung. Dafür zählt einzig Sonntag zum Wochenende. Mir nützt es als Autotelefon-Tarif viel, da man dank Local-Tarif sehr günstig nach Hause und Umgebung anrufen kann.

Bei den Umleitungen hab ich einen Teil noch nicht ganz verstanden: wenn ich im Mobiltelefon die Rufnummernüberleitung auf "an" stelle, klappt es dann bei simyo damit? Es hieß ja, mit einigen Telefonen wie Nokia 6210 hätte es nicht geklappt?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Bei den Umleitungen hab ich einen Teil noch nicht ganz verstanden: wenn ich im Mobiltelefon die Rufnummernüberleitung auf "an" stelle, klappt es dann bei simyo damit? Es hieß ja, mit einige
    n Telefonen wie Nokia 6210 hätte es nicht geklappt?

Umleitung sind bei Simyo fest auf die Mailbox eingestellt. Du kannst sie nicht ändern!

• Re: Re: QU

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    @fborn

Zitate Nr. 3 und 4 sind nicht von mir ;)

Oh tut mir leid, Namen vergessen austauschen ;)

• hrgajek:
    Hups, da hab ich mich wohl sehr vertan. Ich meinte auch gar nicht Umleitungen - sondern die Rufnummernübermittlung. Diese ist standardmäßig aus, das hab ich mitbekommen. Aber kriegt man sie auch permanent an? Habe ein Siemens SL45i, dort kann ich "Inkognito" auf aus stellen (also Rufnummer soll immer übermittelt werden). Würde das dann auch klappen?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
      hrgajek:
    Hups, da hab ich mich wohl sehr vertan. Ich meinte auch gar nicht Umleitungen - sondern die Rufnummernübermittlung. Diese ist standardmäßig aus, das hab ich mitbekommen. Aber kriegt man sie
    auch permanent an?

Nein. Ist aus.

Zitat

Habe ein Siemens SL45i, dort kann ich "Inkognito"
    auf aus stellen (also Rufnummer soll immer übermittelt werden). Würde das dann auch klappen?

Das sollte gehen :-)

• Hallo,

auch wenn die Frage sicher schon mal gestellt wurde...die Postings sind einfach zu viel:

Bekommt man von Simyo eine Bestätigung das SIM Karte verschickt wird? Ich habe vor 9 Tagen direkt bestellt und bezahlt. An dem Tag habe ich sofort zwei E-Mails bekommen in denen mein Account und meine Rufnummer bestätigt wurde. Danach kam nichts mehr, auch keine E-Mail.

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    ...
    Danke für jede Info.
    Gruß Christian

In den Mails und Bestätigungen von simyo habe ich - nach ca. einem Dutzend Bestellungen über die letzten 10 Tage verteilt :D - immer noch keine Systematik gefunden. :p
    Einmal kam überhaupt keine Mail, aber die Karte schon.

Bei den etwas neueren Bestellungen kommt auch eine Mail, die direkt den Versand bestätigt:

'Hallo xyz,

Ihr Starterpaket wird heute an Sie versendet.

In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen
    Rufnummer 0163-699999x.

Viel Spass beim Mobiltelefonieren mit simyo!

Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als pdf-Datei.'

Allerdings kamen diese Versandbestätigungsmails bei mir erst ca. 3 Tage nach den SIMs an...

Die SIMs selber kommen aber recht zuverlässig in der Bestellreihenfolge eingetrudelt.

Ich würde an Deiner Stelle definitiv sofort bei simyo anrufen und nachfragen, da stimmt wohl etwas nicht.. Bei mir war die Hotline immer frei, kompetent und freundlich.
    Deine Karte hätte jedenfalls (wenn Deine Bezahlung schnell geklappt hat [KK oder Online-Banking]) schon lange da sein müssen.
    Kannst Du Dich einloggen? Wie ist der Guthabenstand, hat der 'Postbote' schon Gespräche geführt? ;)

• Bei Simyo nachfragen ist zZ auch nicht so zuverlässig.
    Ich habe Samstag nachmittag Simyo Hotline angerufen um zu fragen wie die Karte bleibt.
    Sie meinten, dass die Karte für den Versand vorbereitet wird.
    Am Montag lag sie schon in mein Brifkasten.
    Ich bezweifel sehr stak, dass sie die Karte Samstag nach 16 Uhr abschicken könnten, damit es am Montag ankommt.

Das gleiche gild für die Rechnung.
    Ich habe Geldeingangbestätigung erst 3 Tage nach Sim-Eingang erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!