Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Abgesehen davon , daß mit der Zwangsmailbox eine Mücke zum Elefanten gemacht wird, sind Telefonate ins Ausland und im Ausland sehr teuer. Und da Standardmäßig die Rufnummernübertragung abgeschaltet ist, kann man auch nur erschwert CallThrough-Lösungen wie Quicknet als Alternative benutzen.

Es ist einfach eine sehr einfache und preiswerte Inlands-Mobilfunklösung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Zwangsmailbox begeistert mich auch nicht wirklich, da ich gerne selbst entscheide, ob und nach wieviel Sekunden ich diese nutze. Dies finde ich persönlich wesentlich nerviger als die standardmäßig nicht übermittelte Rufnummer, was ich jederzeit per Handymenü innerhalb von Sekunden ändern kann.
    Deshalb wundert es mich, dass in vielen Threads so ausgiebig auf diesem "Nachteil" herumgeritten wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Ericsson (inkl. der ersten SE Modelle) so ziemlich der einzige Hersteller, der es nicht auf die Reihe bekommen hat, einen Menüpunkt zum dauerhaften Übermitteln bzw. Unterdrücken der Rufnr. in seine Handys zu implementieren.
    Das ist nun wirklich nicht die Schuld von E-Plus und mir persönlich ist es Jacke wie Hose, ob die Rufnr. standardmäßig unterdrückt wird oder nicht, da ich das von jeher meinem persönlichen Bedarf anpasse.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Moment mal. Wie war das jetzt mit Ausland? Ich bin am Wochenende in Ungarn und brauche das Handy. Wenn ich da jetzt in Köln abfliege und das Teil ausschalte, ist die Mailbox an und die Umleitung passiert in D. Jetzt steige ich in Budapest aus und schalte das Handy ein und später wieder aus. Was passiert dann mit der simyo-Mailbox? Zahle ich dann für jeden Anruf? Ist ja bekloppt.

Ansonsten ist simyo schon nett. Heute habe ich echt richtig Geld gespart, als ich ein paar Minuten in der Hauptzeit in einer Warteschleife hing :-D Mit O2 für 49 Cent wäre ich jetzt einige Euro ärmer. Wenn ja die Zwangsmailbox nicht wäre ...

Viele Grüße, Paddy

• Warum auch immer die Rufnummerüberbittlung nicht immer angeschaltet ist - ich verstehe das nicht! Die Rufnummer (auch ständig) zu unterdrücken, verstehen jedenfalls deutlich mehr Handys als andersherum.

Warum sollte man per default die Rufnummer unterdrücken wollen? Bzw. warum sollte ein Netzbetreiber dem Nutzer ein solches Verhalten aufzwingen? Darin sehe ich keinen Nutzen und nur ein wenig unnötige Schikane gegenüber Leuten, die sich mit sowas garnicht auskennen.

• Die Nummernanzeige lässt sich doch dauerhaft einschalten. Kein Thema mit dem Siemens S35. Ihr mit Euren Hightech-Handys :-)

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Moment mal. Wie war das jetzt mit Ausland? Ich bin am Wochenende in Ungarn und brauche das Handy. Wenn ich da jetzt in Köln abfliege und das Teil ausschalte, ist die Mailbox an und die Umleitung passiert in D. Jetzt steige ich in Budapest aus und schalte das Handy ein und später wieder aus. Was passiert dann mit der simyo-Mailbox? Zahle ich dann für jeden Anruf? Ist ja bekloppt.

http://www.simyo.de/de/service/sim312_faq.jsp#Mail_anchor3

Zitat

Können Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden, wenn ich im Ausland bin?

Im Ausland ist die Mailbox automatisch deaktiviert! Somit haben Sie die Sicherheit, dass Ihnen keine unerwünschten Kosten durch Rufumleitungen auf Ihre Mailbox entstehen!

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    - gesetzliches Verbot für Gebühren für nicht zustande kommende Anrufe

oh, tuuut das den Bubblemaennekes nicht an...

Gruss,

c.
    [i]fuer[/b] ein solches Verbot :)

Nordisch by zuag'roast :D

• [QUOTE] Original geschrieben von Mariposa

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Ericsson (inkl. der ersten SE Modelle) so ziemlich der einzige Hersteller, der es nicht auf die Reihe bekommen hat, einen Menüpunkt zum dauerhaften Übermitteln bzw. Unterdrücken der Rufnr. in seine Handys zu implementieren.
    /QUOTE]

Falsch: V/Z800, K700i haben den Menüpunkt, und vielleicht noch andere neue Modelle.
    Richtig: T610, T68i, T39m hat dem Menüpunkt für 'dauerhafte' Übermittlung nicht.

Für Laien ist das ein Problem, selbst wenn ihr Handy das kann, aber die Benutzer nichts davon verstehen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!