Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Simyo ist ganz nett von der Tarifstruktur her, aber so bald ein GG, MU, MVL und AG freies Angebot nicht von Victorvox mit vergleichbaren Preis im D-Netz rauskommt, bin ich weg von Simyo.

Bis dahin heisst es sparen mit Simyo :)

Machen wir das dann nicht alle so :confused: :D ;). klimajacke

• Nö.
    Ich bin eigentlich ein Grossstadtmensch, aber als ich mich letzte Woche zwangsweise auf dem Land aufhalten müsste, habe ich bemerkt, wie schlecht E+ ist (o2 hatte da wenigestens t-mobile Roaming an :) )

Daher würde ich bei vergleichebaren D-Netz Angebot ohne zu zögern zugreifen.

Bis dahin tuts auch Simyo, dass ich ganz nett finde.

• Zitat

Simyo ist ganz nett von der Tarifstruktur her, aber so bald ein GG, MU, MVL und AG freies Angebot nicht von Victorvox mit vergleichbaren Preis im D-Netz rauskommt, bin ich weg von Simyo.

Tja, ich bin wirklich mal gespannt wann ein Mitbewerber es besser macht.
    Aber nicht alles wird kopiert, das email-Pack von o2 ist bislang doch konkurrenzlos, oder irre ich?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Nö.
    Ich bin eigentlich ein Grossstadtmensch, aber als ich mich letzte Woche zwangsweise auf dem Land aufhalten müsste, habe ich bemerkt, wie schlecht E+ ist (o2 hatte da wenigestens t-mobile Roaming an :) )

Daher würde ich bei vergleichebaren D-Netz Angebot ohne zu zögern zugreifen.

Bis dahin tuts auch Simyo, dass ich ganz nett finde.

ich wohne aufm dorf und hab tmobile (o2roaming) , eplus und o2

kann mich über keinen netzbetreiber beklagen. das einzige problem was die e-netze haben ist die schlechte inhouseversorgung, die aber technisch bedingt ist (1800 mhz, nur 1 watt sendeleistung)

damit kommt man einfach nicht durch massive wände hindurch, wogegen das mit den d-netzen weniger probleme macht.

funklöcher gibts hier schon lange nicht mehr, und ich wohne wirklich mitten in der "pampa"

vll hat dein handy einfach bescheidene empfangsleistungen? ^^

gruss,
    vel

insert signature here

• Jetzt geht´s wieder los ....

Auch hier die "mäßige" IDV von E+ zu kritisieren, nötigt gewöhnlich die E-lien Bruderschaft zu geballtem Gegenschlag.

Bitte lasst es doch diesmal dabei!

Möchte eigentlich nicht schon wieder seitenlang über (angeblich) defekte Handys , oder gar abschirmende "Erdstrahlen" als Ursache lesen.
    Aber vor allem auch nicht milimetergenau Ortsangaben bezüglich (angeblicher) Funklöcher der "Konkurrenz".
    Das hatten wir doch alles schon mehrfach .........

Die Versorgungsmängel wurden u. werden auch hier in entspr. anderen Threads ausführlich diskutiert.
    Hier geht es tatsächlich "nur" um eine echte Preissensation, die von e+ initiiert wurde. Dafür gebührt den E-liens wirklich Respekt.
    Die Netzversorgung sollte diesmal außen vor bleiben.
    Nicht zuletzt deshalb, weil man selbst mit einer simyo Karte zu Testzwecken sich keinen Vertrag an´s Bein bindet.
    Insofern ist es doch eigentlich erschwinglich und deshalb auch besonders einfach, dass man selbst, entspr. kritische Netz-Aussagen in seinem pers. Umfeld testet!

Mich interessiert es viel mehr, hier schnellstmöglich über evtl. Reaktionen der anderen Netzbetreiber zu erfahren!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Mit sicherheit gibt es bei uns noch große Funklöcher. Dies mit Eplus und allen anderen auch.
    Deshalb denke ich nicht das es am Handy liegt.

Dies nur mal am rande ;)

BTT :)

Noe

Edit: dr zuzelbach, sorry hätte ich Dein Post erst gelesen, dann hätte ich mir meins gespart. Mit dem Hiptop geöffnet aber nicht gleich geantwortet ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Reaktionen kommen von den Medien:

Heute war in der FAZ ein nahezu ganzseitiger Bericht über die hohen Preise und die Kostenfallen beim Mobilfunk in Deutschland.

Kritikpukte waren:

- Paketpreise und mehrere Grundgebühren für Zusatzleistungen
    - keine Transparez für den Kunden
    - hohe Preise zu Sonderrufnummern (NBs werden Abzocker genannt)
    - Branding und daraus resultierende Datenverbindungsfallen (besonders Vodafone wird angeprangert)
    - Klingeltöne und Logos, besonders TV-Werbung und JAMBA ("sieben Minuten am Stück ertönt alle 15 Sekunden "Hol dir Jetzt..."); Abrechnung von Abos
    - O2 und VDF SMS Benachrichtigungen -> Anrufer zahlt

Lösungsvorschläge:

- mehr Wettbewerb
    - neu zu setzende Rahmenbedingungen wie Sekunden- und Kilobytetakt,
    - gesetzliches Verbot für Gebühren für nicht zustande kommende Anrufe
    - Preisobergrenze für Klingeltöne, etc
    - Schriftlicher Vertrag für besonders teure Dienste und Abos
    - Rechnungsalarm per SMS ab 30€ in 50€-Schritten
    - bessere Aufklärung

Simyo wird zwar kein Mal erwähnt, jedoch ist es doch verwunderlich,daß der Artikel gerade jetzt kommt. Ic finde das sehr lobenswert von der FAZ. Da sollten mehr Medien einsteigen und etwas für die Aufklärung tun.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von XIII

- gesetzliches Verbot für nicht zustande kommende Anrufe

Das gefällt mir besonders gut. Mal wieder ein richtig "DEUTSCHER" Vorschlag.

Signatur?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Das gefällt mir besonders gut. Mal wieder ein richtig "DEUTSCHER" Vorschlag.

Gemeint war, ein gesetzliches Verbot, nicht zustande gekommene Anrufe zu berechnen. Da herrscht wohl Regelungsbedarf. Keine Frage.

Der Zwang zur sekundengenauen Abrechnung wäre auch ziemlich revolutionär, vermutlich würden die Minutenpreise leicht steigen, um das zu kompensieren.

Aber der Markt ist in Bewegung geraten.

Die FAZ hat übrigens wenige Tage vorher in einem eigenen Artikel auf der Wirtschaftsseite das Produkt Simyo vorgestellt, mit allen Vor und Nachteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!