Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    So lange das kein Problem ist die Karten immer fröhlich vorher aufzuladen ist ja alles gut... ich seh nur die Mitarbeiter eines Betriebes irgendwo rumstehen und fluchen... :"ahhh, der/die Typ/Typin von der Verwaltung hat meine Karte vergessen aufzuladen..." na ja, bei 6 Leuten vielleicht noch nicht so das Problem. Aber wenns mehr Leute werden, die Verwaltung die dadurch dazu kommt ist wahrscheinlich nicht zu verachten...

Ok, dem muss ich zustimmen :top:

Aber es geht auch um die Kostentransparenz gerade bei jungen Unternehmen. Man stelle sich mal vor, ich zahle mtl. 25 € an Grundgebühr das macht bei 6 Karten schon mal mtl. ohne die Telefonie: 150 € an GG an die ich 24 Monate gebunden bin macht zusammen 3600 € nur an GG. Da kann ich locker 10 Handys mir kaufen die hochwertig sind. Und bin nicht an das Unternehmen gebunden im Falle einer Tarifverbesserungen bei einem anderen Anbieter (was ja nicht unmöglich ist).

Die Kosten sind total überschaubar selbst wenn ich jedem Monat dem Mitarbeiter 50 € auf das Konto überweise als Telefonentgelt. Ich kann daher entspannt alle Mitarbeiter erreichen was ja für jeden Unternehmer eh am wichtigsten ist und der Mitarbeiter kann nun mal keine allzu hohen Kosten verursachen. Die Tarifstruktur ist klar ersichtlich und jeder MA kann daher selbst ausrechnen (50 Minuten machen 9,50€ als Beispiel)......also gerade aufgrund dieser Ersparniss die der Unternehmer hat ist er auf der sicheren Seite.

Daher denke ich das gerade diese Kundengruppe auch auf den Zug aufspringt ich rede nicht von Vertretern die tausende von Euronen im monat telefonieren oder den Manager einer Bank ich rede von den kleinen Handwerksbetreiben die Ihre 7,5 T LKW´s mit Handys ausstatten oder den kleinen Sanitärbetrieb der nur mal kur anrufen muss in der Firma um zu fragen ob noch ein Waschbecken auf Lager ist..... :D

Für mich selber ist der Tarif ja erschrocken geil :top: Ich kaufe meine Handys entweder bei Ebay oder ich Vergleiche Brutal im Internet wieso solll ich mtl. GG abdrücken (was ja derzeit der Fall ist) für ein Sub Handy :p Das sich natürlich einige Vertragskunden (wie ich ja selber auch) angepi..t fühlen ist verständlich... :rolleyes:

• Re: interessantes Ereigniss

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Als er den T-Partner angerufen hat und ihm mitgeteilt hat das er kein Gebrauch macht von den Angebot, fragte der "warum" :D Die weitere Antwort war dann "Sorry also so weit runter können wir nicht gehen mit den Tarifen"

Mal sehen wie lange T-Aroganz-Mobile bei dieser Aussage bleibt :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    So lange das kein Problem ist die Karten immer fröhlich vorher aufzuladen ist ja alles gut... ich seh nur die Mitarbeiter eines Betriebes irgendwo rumstehen und fluchen... :"ahhh, der/die Typ/Typin von der Verwaltung hat meine Karte vergessen aufzuladen..." na ja, bei 6 Leuten vielleicht noch nicht so das Problem. Aber wenns mehr Leute werden, die Verwaltung die dadurch dazu kommt ist wahrscheinlich nicht zu verachten...

Kann man doch, wenn das Telefonierverhalten relativ gleichmäßig ist per Dauerauftrag lösen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann man doch, wenn das Telefonierverhalten relativ gleichmäßig ist per Dauerauftrag lösen.

Ich sag ja nicht dass es unmöglich ist... aber mehr Aufwand ist es auf jeden Fall. Aber eigentlich weiß ich es nicht, bin ja Student, und das nicht in einer Wirtschaftswissenschaft, und werde mich daher nicht weiter zur Führung eines Unternehmens äußern.. .

• Zitat

Original geschrieben von Samsunger
    Hab grade ebenfalls eine Karte für meinen Junior geordert!
    Leider bietet Simyo das Sperren bestimmter Rufnummern nicht an, aber dafür kann man täglich einen Einzelverbindungsnachweis online abrufen!
    Und da von den 20,- (Einsteigerpaketpreis) allein 15,- (10+5 Bonus) Startguthaben sind und dies 6 Monate gültig ist, kann man mE. nichts verkehrt machen.

werde mir auch so eine Karte zulegen, da meine Frau nicht mit dem sonstigen Tarifwirrwahr zu Recht kommt.

Die Einsparung ist genial tagsüber.
    bis zu 60 Cent in andere Netze
    bis zu 20 Cent ins eigene Netz

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Re: Re: interessantes Ereigniss

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Mal sehen wie lange T-Aroganz-Mobile bei dieser Aussage bleibt :D

T-Mobil?? Haste da nicht was vergessen? Vodafon oder O2?? :D Alle drei sind doch Beutelschneider!

Gruß
    gogo65

• Ich bin echt schon auf die Kundenzahlen gespannt.

Tchibo hatte ja schon wenige Wochen dannach damit angegeben wieviel Kunden man schon hat....wird sich wohl eher in ein "wie viele Kunden verlieren wir nun" umwandeln :D

• Laut einem hohen Tier in der T-Mobile Presseabteilung sehen die das ÄUSSERST gelassen, er kam dann it den Relax Eco Tarifen... Als ich ihm die Vorteile der Simyo Karte aufgezeigt habe war er dann aber auch ziemlich ruhig :D

Aber auch ich sage : Es wird sich nichts ändern, absolut nichts.

Simyo wird, auch auf lange Dauer, (leider) zu klein bleiben. Die Beispiele aus England (EasyMoney) oder anderen Staaten lassen sich nicht auf Deutschland übertragen, der Deutsche an sich ist einfach zu träge um sich diese Vorteile alleine mal zu visualisieren, um sich alleine mal Gedanken zu machen...

Die bleiben lieber bei D 1 & 2, denn auch O2 war ja mit der Mobil-Option deutlich günstiger als D1 & 2, E-Plus was Web Tarife angeht ebenso...

Aber gebracht hat es nichts, beide wachsen in Ihren Kundenzaheln, wenn auch T-Mobile in letzter Zeit ziemlich langsam...

Simyo müsste schon in sehr kurzer Zeit eine 7-stellige Kundenbasis erlangen, einhergehend mit einigen Verlusten zumindestens der großen 2, damit sich da etwas tun würde...

Ersteres kann ich mir ganz gut vorstellen, zweites leider überhaupt nicht...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Re: Re: interessantes Ereigniss

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    T-Mobil?? Haste da nicht was vergessen? Vodafon oder O2?? :D Alle drei sind doch Beutelschneider!

Gruß
    gogo65

Genau, vor allem o2 mit den neuen Tarifen. Irgendwie müssen sie die ganze Werbekohle und Roamingzahlungen an D1 wieder reinholen.
    Mit schlechtem weil inkompetentem Service spart man anscheinend nicht genug :D

Hätte nie gedacht, dass Prepaid für mich wieder interessant wird, aber eine übersichtlichere Preisgestaltung findet man kaum woanders. Für mich interessant, da ich fast nur Mobilnummern anrufe.
    :top:

• Wer sagt eigentlich, dass Simyo sich halten wird? Einige erinnern sich vielleicht noch an quam...die wollten damals auch den Markt mit unsagbar günstigen Preisen revolutionieren...

edit: erst lesen, dann posten...quam wurde ja schonmal erwähnt :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!