ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
So lange das kein Problem ist die Karten immer fröhlich vorher aufzuladen ist ja alles gut... ich seh nur die Mitarbeiter eines Betriebes irgendwo rumstehen und fluchen... :"ahhh, der/die Typ/Typin von der Verwaltung hat meine Karte vergessen aufzuladen..." na ja, bei 6 Leuten vielleicht noch nicht so das Problem. Aber wenns mehr Leute werden, die Verwaltung die dadurch dazu kommt ist wahrscheinlich nicht zu verachten...
Ok, dem muss ich zustimmen :top:
Aber es geht auch um die Kostentransparenz gerade bei jungen Unternehmen. Man stelle sich mal vor, ich zahle mtl. 25 € an Grundgebühr das macht bei 6 Karten schon mal mtl. ohne die Telefonie: 150 € an GG an die ich 24 Monate gebunden bin macht zusammen 3600 € nur an GG. Da kann ich locker 10 Handys mir kaufen die hochwertig sind. Und bin nicht an das Unternehmen gebunden im Falle einer Tarifverbesserungen bei einem anderen Anbieter (was ja nicht unmöglich ist).
Die Kosten sind total überschaubar selbst wenn ich jedem Monat dem Mitarbeiter 50 € auf das Konto überweise als Telefonentgelt. Ich kann daher entspannt alle Mitarbeiter erreichen was ja für jeden Unternehmer eh am wichtigsten ist und der Mitarbeiter kann nun mal keine allzu hohen Kosten verursachen. Die Tarifstruktur ist klar ersichtlich und jeder MA kann daher selbst ausrechnen (50 Minuten machen 9,50€ als Beispiel)......also gerade aufgrund dieser Ersparniss die der Unternehmer hat ist er auf der sicheren Seite.
Daher denke ich das gerade diese Kundengruppe auch auf den Zug aufspringt ich rede nicht von Vertretern die tausende von Euronen im monat telefonieren oder den Manager einer Bank ich rede von den kleinen Handwerksbetreiben die Ihre 7,5 T LKW´s mit Handys ausstatten oder den kleinen Sanitärbetrieb der nur mal kur anrufen muss in der Firma um zu fragen ob noch ein Waschbecken auf Lager ist.....
Für mich selber ist der Tarif ja erschrocken geil :top: Ich kaufe meine Handys entweder bei Ebay oder ich Vergleiche Brutal im Internet wieso solll ich mtl. GG abdrücken (was ja derzeit der Fall ist) für ein Sub Handy :p Das sich natürlich einige Vertragskunden (wie ich ja selber auch) angepi..t fühlen ist verständlich...