Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

  • Ich dachte eher, dass wohl die Geschäftskunden schön weiter in den (teureren???) Tarifen bleiben sollen... weil wenn die Geschäftskunden von ihrem angestammten Platz wegbrechen und sich in dieser Billigmarke einhängen muss das doch schiefgehen für e+, oder nicht?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ??? Das muss man jetzt nicht verstehen. Warum soll man Geschäftskunden vermeiden wollen.


    Sorry war etwas schlampig dahin geschrieben: mein Beitrag waren zwei Argumente, die nichts miteinanderzutun haben:
    1.
    Symyo ist zwar formal ein eigenständiges Unternehmen, gehört aber überwiegend eplus. Ergo ist es eine Marke, die für eplus das Niedrigpreissegment abdecken soll. Da es zumindest bislang noch nicht darum geht, daß eplus eine eigene Vermarktung aufgibt, soll die Marke eplus logischerweise auf das Hochpreissegment zielen und das sind Geschäftskunden. Also hat eplus als Unternehmen insgesamt Interesse daran, daß Geschäftskunden eher nicht simyo wählen
    2.
    Die einfachere Handhabung im Falle Geschäftsaufgabe bezog sich auf simyo selbst.

  • interessantes Ereigniss


    so ich mich nun einklink wieder :D


    meine Geschäftskollegin, deren Freund ist Selbstständig und hat 6 Mitarbeiter beschäftigt. Die Branche ist Bau, als heute morgen (ich weis nicht wo) in der Presse von dem Tarif zu lesen war, hatte deren freund umgehend den geplanten GK Vertrag bei T-mobile gekickt :D. Das ganze war so geplant:


    Normalerweise sollten 6 Firmenhandys angeschafft werden der Marke Siemens M-Reihe für einen Sub Preis von 9 € pro Gerät das er zuzahlen sollte. Die T-Mobile bzw. ein Partner von T-Mobile war letzte Woche da und hatte ihm ein Angebot unterbreitet natürlich mit Grundgebühr und Gespräche deren Durchschnitt bei ca. 20 Cent pro Minute lag. War eigentlich ganz interessant der Tarif (so die AK heute morgen).


    Aber und nun das aber, er hat sich die Grundgebühren hochgerechnet auf 24 Monate pro Karte zzgl. die evtl. anfallenden Gesprächskosten (war dann bei ca. 100 € pro Karte /Monat) Nun bekommt er die Siemens Geräte etwas billiger bei einem Onlinehändler also ohne Vertrag und hat heute 6 Simyo Karten bestellt. Nach 10 Monaten hat sich das ganze auf jeden Fall gelohnt. Wie genau die Rechnung aussah kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall hat sich allein durch die ersparte Grundgebühr im Monat für alle 6 Karten fast ein Gerät selbst eingespielt macht bei 6 Handys knapp 10 Monate in der alle Kosten wieder eingespielt sind.


    Als er den T-Partner angerufen hat und ihm mitgeteilt hat das er kein Gebrauch macht von den Angebot, fragte der "warum" :D Die weitere Antwort war dann "Sorry also so weit runter können wir nicht gehen mit den Tarifen"

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsunger

    Und da von den 20,- (Einsteigerpaketpreis) allein 15,- (10+5 Bonus) Startguthaben sind und dies 6 Monate gültig ist, kann man mE. nichts verkehrt machen.


    hallo,
    sorry wenn ich das vielleicht überlesen habe, aber wo gibts es die 5euro bonus.
    auf der simyo seite steht 19,95 inkl. 10euro.
    wie bekommke ich die 5euro bonus?


    EDIT:
    Dickes Sorry
    habs einfach überlesen. steht ja auf der simyo seite drauf
    bei aktivierung bis zum 10.7.

  • So lange das kein Problem ist die Karten immer fröhlich vorher aufzuladen ist ja alles gut... ich seh nur die Mitarbeiter eines Betriebes irgendwo rumstehen und fluchen... :"ahhh, der/die Typ/Typin von der Verwaltung hat meine Karte vergessen aufzuladen..." na ja, bei 6 Leuten vielleicht noch nicht so das Problem. Aber wenns mehr Leute werden, die Verwaltung die dadurch dazu kommt ist wahrscheinlich nicht zu verachten...

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Die einfachere Handhabung im Falle Geschäftsaufgabe bezog sich auf simyo selbst.


    Das heisst: Telefonieren, telefonieren, telefonieren! :D
    Für die Geschäftskunden bleibt nur zu hoffen, dass alles reibungslos funktioniert z.B. das Aufladen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    So lange das kein Problem ist die Karten immer fröhlich vorher aufzuladen ist ja alles gut... ich seh nur die Mitarbeiter eines Betriebes irgendwo rumstehen und fluchen... :"ahhh, der/die Typ/Typin von der Verwaltung hat meine Karte vergessen aufzuladen..." na ja, bei 6 Leuten vielleicht noch nicht so das Problem. Aber wenns mehr Leute werden, die Verwaltung die dadurch dazu kommt ist wahrscheinlich nicht zu verachten...

    Weitere Probleme die ich da sehe:

    • Woher soll der Verwaltungsmensch wissen wann das GH-Konto leer ist?
    • Wie soll man das ohne Rechnung als Betriebsausgabe geltend machen können (Steuern)?
    • Wie soll die Firma kontrollieren ob da Privatgespräche dabei sind?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Weitere Probleme die ich da sehe:

    • Woher soll der Verwaltungsmensch wissen wann das GH-Konto leer ist?
    • Wie soll man das ohne Rechnung als Betriebsausgabe geltend machen können (Steuern)?
    • Wie soll die Firma kontrollieren ob da Privatgespräche dabei sind?


    Laut Hotline wird es steuerlich verwertbare Buchungsbelege geben.


    Wer kontrolliert denn ersthaft ob privat oder dienstlich telefoniert wird. Der Aufwadn rechnet sich doch nur bei aus dem Rahmen schlagenden Rechnungen.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Hi, nur ganz kurz zum Thema Umstiegsverhalten. Dieser Tarif ist genau das, was ich bisher gesucht habe. Momentan habe ich einen Ur-Genion-Vertrag bei O2 (noch bei Viag Interkom abgeschlossen). Der kostet zwar dank Pressetarif keine GG, ist aber immer noch zu teuer. 49 Cent tagsüber, 29 Cent in andere Mobilnetze, 15 Cent am Wochenende. SMS weiß ich nicht, ist aber auch nicht knallbillig. Handyzuschuss gibt's wegen der GG-Befreiung auch nicht.


    Dagegen ist doch der simyo-Tarif geschenkt. Habe das gestern bei heise gelesen und mir gleich eine Karte bestellt. Schade nur, dass ich die Rufnummer nicht mitnehmen kann. Wenn O2 da nicht baldigst nachlegt, bleibe ich eben bei Eplus und gebe die neue Nummer allen Freunden bekannt.


    BTW: ich würde mich durchaus als normaler, nicht "TT-verrückter" Handytelefonierer bezeichnen. Meine Rechnung liegt zwischen 15 und 30 Euro im Monat und ich benutze ein olles Siemens S55. Der Wechselwille ist also durchaus da :-)


    Ich befürchte nur, dass viele Leute Karten bestellen, Kosten verursachen und dann wieder abspringen. Das wäre natürlich nicht optimal für simyo. Schließlich sollen die ja - billig hin oder her - auch ein paar Euro verdienen.

    Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!