Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wer sich hier dann bereits einen Namen gemacht hat, bevor andere in diese Richtung gehen, hat einen grossen Vorteil.


    Ich wünsche mir nur, dass der Mutige auch ausreichend von den Kunden unterstützt wird und somit die Akzeptanz findet, damit sich die ganze Geschichte auch rechnet.


    Gruß


    Tobias


    PS: Für die Wunschrufnummer hätte man auch eine (kleine) Gebühr verlangen können, grossartig, dass dies nicht gemacht wurde :top:
    EDIT: Da fällt mir gerade ein bei eplus gabs/gibts(?) die Wunschrufnummer für 15 EUR.

    ***20 Jahre o2***

  • E-Plus-Wunschrufnummern-Abfrage (ein schönes Wort, oder?!) erreicht man unter: 0177-1175.


    Fall ich mich richtig erinnere, sagt das Band auch die jeweiligen Service-Provider-Codes auf, damit man weiß, zu welchem Rufnummern-"Pool" (E-Plus selbst, Mobilcom, usw.) die gewünschte Nummer gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gestern sollen bereits 5000 SIM Karten bestellt worden sein.
    Guter Start würde ich sagen.


    Woher hast Du die Zahl?


    Ich denke, der Run auf Simyo wird erst noch kommen, da das Produkt bei einem Grossteil der Leute noch nicht bekannt ist und erst durch die anlaufende Promotion für beachtung sorgen wird.
    Die 5000 Kunden von gestern sind wohl fast alles Focus-Leser und Handyfreaks.


    Wenn man die Zahl auf einen Monat hochrechnet, sind das dann über 100.000 Neukunden im ersten Monat. Das wäre wirklich Grandios für E-Plus !
    :top: :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich denke, der Run auf Simyo wird erst noch kommen, da das Produkt bei einem Grossteil der Leute noch nicht bekannt ist und erst durch die anlaufende Promotion für beachtung sorgen wird.


    In diesem Sinne meinen

    und

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Woher hast Du die Zahl?



    Wenn man die Zahl auf einen Monat hochrechnet, sind das dann über 100.000 Neukunden im ersten Monat. Das wäre wirklich Grandios für E-Plus !
    :top: :)


    Locker über 300000 im Quartal kommt o2/Tschibo auch mit teuren Tarifen...;)


    Daß man einen Discounter-Tarif direkt so niedrig rausgibt (und das mag die Konkurrenz vielleicht wirklich überrascht haben) und ihn so massiv bewirbt, zeigt mir vor allem, daß Bergheims wichtigster Satz gestern wohl war: "Wir haben mehr zu gewinnen als zu verlieren". Etwas gemein gewendet, ließe sich das auch in: wir haben nicht mehr viel zu verlieren, umformulieren...
    Für den Markt bzw für den Kunden ist es kurz bis mittelfristig sicherlich gut, daß Deutschland jetzt auch einen richtigen Discount-Tarif hat. Ob es für eplus gut ist sei dahingestellt: Es ist anzunehmend, daß aufgrund der netzinternen Rufumleitung gerade viele T&M und Prof-Kunden von eplus simyo als Ergänzung wählen werden, die Margen in diesen Verträgen als sinken werden und die Margen bei simyo selbst ja auch sehr gering sind, wenn es für Fremdnetzgespräche genutzt wird. Die Kundenzahl wird sicherlich gesteigert werden können, aber die Risiken sind sehr groß, insbesondere wenn man keine Hochpreiskampagne fährt.
    Apropos Kundenzahlen: Bei o2 werden die Tschibo-Kunden ja mitgezählt, bei eplus und den anderen (o2 demnächst ja auch) die Provider-Kunden ja auch. Wie verhält sich das eigentlich mit dem Umsatz? Der kann doch eigentlich nicht zweimal bilanziert werden.
    Und wird das mit den Kundenzahlen bei simyo überhaupt so sein. Bei Tschibo tritt ja o2 direkt als Vertragspartner in den AGB auf. Bei simyo nicht, eplus wird nur als Netz genannt. Wie ist das z.B. bei easymobile in UK? Deren Kunden werden doch auch nicht bei t-mobile UK mitgezählt?
    Kennt sich da jemand aus?
    Übrigens: Interessant finde ich ja auch Paragraph 13 in den AGB von Simyo (Vertragsübernahme durch eplus oder "einen von eplus benannten dritten Mobilfunk Service Provider") ...

  • Was ich nicht verstehe:


    Warum erweitern sie dieses Modell nicht um ein PostPaid Bezahlungsmodell? Ich meine, sonst bleibt alles gleich: Keine Handys, der Tarif, nur Online-KB...


    Ist das Rechnungstellen und Zahlungseingang überwachen im 21. Jahrhundert sooo teuer? Ein CRM haben/brauchen sie ja sowieso...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla



    Ist das Rechnungstellen und Zahlungseingang überwachen im 21. Jahrhundert sooo teuer?


    Bei der Zahlungsmoral in der heutigen Zeit: ja.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Was ich nicht verstehe:


    Warum erweitern sie dieses Modell nicht um ein PostPaid Bezahlungsmodell? Ich meine, sonst bleibt alles gleich: Keine Handys, der Tarif, nur Online-KB...


    vermeiden von Geschäftskunden... einfachere Handhabung im Falle von Geschäftsauflösung...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    vermeiden von Geschäftskunden...


    ??? Das muss man jetzt nicht verstehen. Warum soll man Geschäftskunden vermeiden wollen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Vermutlich meint er das so: Jede Ich-AG ist ein Geschäftskunde. Und wieviele von diesen Ich-AGs erleben das 2. Geschäftsjahr nicht mehr?
    :D :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!