Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    o2 muss eigentlich gar nichts ändern sie müssen nur ihre inside o2-Option und die Packs bewerben und schon sieht der Kunde was günstig mobiltelefonieren heisst ;)


    Die Packs sind im Großteil einfach nur Augenwischerei (auch bei den anderen Anbietern) und die "Inside"-Option ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Da müsste schon das Gesamtkonzept passen und *das* passt bei o2 definitiv mit den neuen Tarifen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wenn o2 seine Tarife ändert wäre das ja wie in der Politik, kaum ist eine Reform draußen, schon wird wieder nachgebessert.
    o2 muss eigentlich gar nichts ändern sie müssen nur ihre inside o2-Option und die Packs bewerben und schon sieht der Kunde was günstig mobiltelefonieren heisst ;)


    Gruß


    Tobias


    Nachbesserung ist immer ein guter Erstansatz. Was nützt mir die Inside-Option, es gibt 4 deutsche NB und nicht nur o2, meine Leute funken nicht alle bei o2, was aber eigentlich so sein sollte. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Packs sind im Großteil einfach nur Augenwischerei


    Ja, es kommt eben darauf an wieweit sich (potentielle) Kunden von der Werbung beeinflussen lassen. Und wenn dann die Unternehmszahlen noch stimmen, ist doch für o2 alles in Butter:)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ...inside o2-Option und die Packs bewerben und schon sieht der Kunde was günstig mobiltelefonieren heisst ;)


    Und spätestens nach einem knapp über drei Minuten dauernden Anruf in Fremdnetze (das soll der derzeitige Standardanruf sein) aus seiner Wi(n)tzparzelle tagsüber und unter der Woche wird er/sie merken, dass er mit diesem Vertrag 2,76 EUR los ist. Im Gegensatz zum Prepaidkunden, der nur etwa 60 CT abgebucht bekommt. Wenn sich der Vertragskunde hier mal nicht verarscht vorkommen wird mit seinem leider nur dem Anschein nach günstigen o2-Tarif (nur intern und am WE ok, alles andere ist und bleibt überteuert). Gerade, da ein Mobilfunknetz eben nicht nur aus einem Bereich innerhalb weniger Basisstationen besteht und der "rechnende" Kunde demnach auch nicht ausschließlich die dortigen Preise zum Vergleichen der Angebote heranziehen sollte... ;)

  • Hallo Marko,


    hast natürlich Recht. Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis reden, da wechselt keiner den NB, selbst wenn die Rechnungen noch so hoch ausfallen.
    Man selbst hat das beste Netz und über den Tellerrand wird nicht geschaut... . Ich glaube man kann den Durchschnittskunden nicht mit einem TTler vergleichen. Durchschnittskunden kriegt man halt schneller rum:)



    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Das stimmt, der Durchschnittskunde läßt sich auch seit Jahren von der grossen "3" blenden und übersieht das sehr klein daneben gedruckte "ab".


    Aber das Kundenverhalten kann und wird sich ändern, so hoffe ich wenigstens. Wie heute die Discounter im Lebensmittelbereich boomen und der Rest strauchelt, wird es irgendwann auch im Mobilfunk laufen, das zeigen Beispiele wie Dänemark und Österreich. Am Ende zählt nicht der Schnickschnack und die Pseudo-Knaller, sondern schlicht der Gedanke an einfache und günstige Preise - und zwar durch die Bank. Wer sich hier dann bereits einen Namen gemacht hat, bevor andere in diese Richtung gehen, hat einen grossen Vorteil. Und der ist E+ hiermit fast schon gewiß, da die bisherigen "Discounter"-Offerten nun gleich zu Beginn drastisch ins Abseits befördert wurden.


    Und die 14 CT bei SMS sehen optisch nicht perfekt aus, da machen sich 9 CT besser zu den 19CT, das wird sicher noch kommen. Immerhin hatte das E+ bereits ein halbes Jahr lang bei Prepaid so laufen (Aktions-Sommer). Man verdient auch bei dem Preis noch genug... :)


    Wer sehen will, wie es im Discounterbereich mal aussehen könnte: <<< KLICK >>> (3/9CT)
    Wer da noch an ein subventioniertes Handy, an seinen "besten" Netzbetreiber o.ä. Schnulli denkt, dem wäre nicht mehr zu helfen. :D

  • Gestern sollen bereits 5000 SIM Karten bestellt worden sein.
    Guter Start würde ich sagen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gestern sollen bereits 5000 SIM Karten bestellt worden sein.
    Guter Start würde ich sagen.


    :top: Traumstart würde ich sagen, wenn man bedenkt, daß E-Plus im letzten Quartal 144.000 Kunden gewonnen hat, also 1.600 pro Tag...

  • Hab grade ebenfalls eine Karte für meinen Junior geordert!
    Leider bietet Simyo das Sperren bestimmter Rufnummern nicht an, aber dafür kann man täglich einen Einzelverbindungsnachweis online abrufen!
    Und da von den 20,- (Einsteigerpaketpreis) allein 15,- (10+5 Bonus) Startguthaben sind und dies 6 Monate gültig ist, kann man mE. nichts verkehrt machen.

    Mobile Grüße von...
    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko

    Wer sehen will, wie es im Discounterbereich mal aussehen könnte: <<< KLICK >>> (3/9CT)
    Wer da noch an ein subventioniertes Handy, an seinen "besten" Netzbetreiber o.ä. Schnulli denkt, dem wäre nicht mehr zu helfen. :D


    Sehr schönes Angebot! Man darf sich aber von dem Einführungsangebot nicht blenden lassen. Das gilt nur bis Ende Juni. Anschließend sind wir dort auch bei 8 Cent für die SMS und 23 Cent für die Minute Telefonat. Wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Einkommen in England auch noch etwas unterhalb von den hiesigen liegt, kann man sich über den Simyo Tarif nicht beschweren.

    Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!