Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?


  • In einem hast Du recht: der Tarif ist nichts für Leute mit hohem SMS-Verbrauch; aber andererseits ist hier wiederum ein Vorteil gegenüber anderen Prepaid- und Vetragstarifen: Die Gesprächskosten sind niedrig genug, um gleich miteinander zu reden, SMS bringt keine Ersparnisse mehr.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    In einem hast Du recht: der Tarif ist nichts für Leute mit hohem SMS-Verbrauch;...


    Nicht das du denkst ich würde viele SMS schreiben... zum Glück übertragen die sich nicht... so viel Platz hat man in der E+online-KB nicht
    Aber auch wenn ich die SMS weglasse... so ein großer Unterschied ist da nicht finde ich...
    Grüße und gute Nacht für heute
    Pepe

  • Hallo,


    Zitat


    Abgesehen davon konnte man vorher, bzw. heute auch noch, diese SimOnly-Sache bestellen, auch günstig... aber alles imho sehr sehr ähnlich wenn man zum Schluss zusammenrechnet...


    Da hast Du Recht.
    Der große Vorteil bei Simyo ist aber, dass man damit absolut flexibel ist. Wie wir ja dauernd sehen ist der Markt sehr schnell neuen Veränderungen ausgesetzt. Mit Simyo ist man aber an keinen Vertrag gebunden. Ich glaube das ist vielen Leuten viel wert.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Nicht das du denkst ich würde viele SMS schreiben... zum Glück übertragen die sich nicht... so viel Platz hat man in der E+online-KB nicht
    Aber auch wenn ich die SMS weglasse... so ein großer Unterschied ist da nicht finde ich...
    Grüße und gute Nacht für heute
    Pepe


    Den großen Unterschied macht der Neue für Vielnutzer in Fremdnetze, denen auch die 500 min. nicht ausreichen. Da sitzt man nämlich derzeit bei ProfXL fest und zahlt für 25 ct in die Fremdnetze satte 30 € GG.


    Der Hauptvorteil von Simyo ist aber die Flexibilität, da kann man in Firmen Leute mit Handys ausstatten, für die sonst die GG zu teuer/nicht rentabel war.


    Bei obigen Kalkulationen werden immer SMS-Junkies vorausgesetzt. Wir schreiben etwa 100 SMS p.a., aber mit insgesamt 12 Karten!!! Es gibt also tatsächlich noch Ausnahmen. Außerdem hielt ich SMS schon immer für Leistungsbetrug. 150 Zeichen zu 19 ct sind einfach Wucher, da kann man komprimiert viel mehr erzählen fürs Geld...


    Wenn ich z.B. meine Nichte sehe, bekommt sie eine SMS mit einer mehr oder weniger dämlichen bzw. belanglosen Frage und antwortet für 19 ct mit ja oder nein, macht bestenfalls 5 ct/Buchstabe!!! SMS sind IMHO nur für Leute, die nicht rechnen können...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    ich hoffe ja noch das man mit normalen E-Plus Cash Karten aufladen kann


    Denke nicht dass das kommt. Denn durch den Verkauf der Vouchers würde man mind. wieder 10 % an Einnahmen verlieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Einfach geil muss ich sagen, endlich ein Prepaid Tarif der sich durch klare Strukturen auszeichnet und nicht wie bei den anderen durch ständiges auf die Uhr schauen (Tag/Nacht) usw....... :top:


    Habe mir die Karte soeben auch gekauft. Faire Taktung im prepaidsegment und auch super günstig.


    Gesellt sich halt zu meinen 2 Verträgen noch eine Prepaid hinzu aber das ist egal. Wird sich schon lohnen.


    Mich interessiert echt nur mal die Preispolitik im Vertragssegment. Warum geht das bei den anderen nicht billiger ? Ich meine da klagen die Unternehmen über so hohe Personalkosten und legen diese kosten ja auch auf die tarife um. Onlinetarife ohne schnick schnack werden nun mal der renner. E-Plus und O2 machen es ja schon lange vor und stehen damit ganz gut da.

  • Hab mir auch gleich mal eine Karte bestellt...


    Was mich noch interessiert, sobald einer seine SIMyo hat:


    Geht die SIM auch in E-Plus Netlock Geräten? Die gibt´s ja doch immer reichlich zu guten Preisen ;)

  • Um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen: JA, das ist der Beginn einer preislichen Anpassung an die Normalität; jetzt auch in Deutschland. Kein Netzbetreiber wird es sich leisten können, nicht tariflich darauf zu antworten. Das Medienecho auf den Start von simyo ist gewaltig, so daß ich überzeugt bin, daß nicht nur wir "TT-Freaks" auf dieses Angebot anspringen. Vor allem im Postpaid-Bereich muß sich jetzt schnell was tun. Es ist ab sofort von keinem Netzbetreiber mehr vermittelbar, weswegen in einem Tarif mit Grundgebühr eine Minute - egal wann und wohin - mehr als 19 ct. kosten soll. Deswegen wird dies bei neuen Tarifen die Obergrenze sein, die bei 10 Euro GG im Monat durchaus so aussehen könnten:


    Festnetz 5 ct.
    Intern 9 ct.
    Extern 19 ct.
    Mailbox 0 ct.


    Mal sehen, wann der erste Netzbetreiber neue Verträge präsentiert. Ich gehe fest davon aus, daß dies in 6 - 8 Wochen soweit sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!